Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, leider mit Einschränkungen beim All Inclusive
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand, es ist nur durch eine Strandpromenade getrennt, auf der man sehr schön spazieren gehen kann. Der hoteleigene Strandabschnitt ist nicht sonderlich groß, aber bietet immer genügend Platz. Es sind auch immer genügend Liegen mit Schirmen am Strand und Pool vorhanden. Die Liegen sind hochwertig und haben bequeme Auflagen. Der Pool ist nicht riesig, aber im Verhältnis zur Hotelgröße angemessen. Badetücher bekommt man täglich kostenlos am Pool. Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt aber nicht sehr weitläufig. Dies haben wir nicht als störend empfunden, dies war ganz im Gegenteil ganz angenehm. Durch die ca. 120 Zimmer strahlt das Hotel eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre aus. Die Lobby ist sehr großzügig und offen bietet aber nicht sehr viele Sitzplätze. Es gibt verschiedene AI-Programme, zum einen AI-Blue und AI-Gold. Bei unserem Reiseveranstalter war nur AI-Blue buchbar. Im Melia Benoa sind alle Nationalitäten vertreten, wobei der Anteil an Chinesen und Japanern etwa bei 50 % liegt. Deutsche Gäste sind auf jeden Fall nur wenige (max. vielleicht 10 %). Es gibt auch sehr wenige, für Bali unüblich, Australier im Hotel. Die meisten Gäste sind Pärchen, ab und zu aber auch Familien mit Kindern. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 35-40 Jahre. Obwohl wir keine Pauschalreise sondern Bausteine gebucht hatten, wurden wir vom Reiseleiter vor Ort empfangen und wurden über das Hotel und mögliche Ausflüge informiert. Die Ausflüge der Reiseveranstalter sind aber total überteuert und sind reine Touristenfahrten. Die Ausflüge sollte man mit dem Reiseleiter „Dana“ unternehmen. Es empfiehlt sich schon von daheim aus mit ihm Kontakt aufzunehmen. Die Ausflüge sind zum einen wesentlich günstiger und auch viel individueller. Dana kombiniert die Sehenswürdigkeiten in 2 Ausflügen so, dass man beim Veranstalten 4 Ausflüge machen müsste. Wir haben auch einen Kochkurs bei Dana zu Hause gemacht, das war wirklich ein absolutes Highlight welches man nur empfehlen kann. In Bali wird beim Einkaufen das Handeln groß geschrieben, vom ursprünglich veranschlagten Preis kann man häufig bis zu 60% Nachlass aushandeln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer mit Fliesenboden sind sehr modern und neu eingerichtet. Bei unserem Veranstalter (Meiers Weltreisen) wurde nur eine Zimmerkategorie angeboten. Wir hatten eine Deluxe Suite mit 70m² was aber völlig übertrieben ist. Die normalen Zimmer welche z.B. über Jahn Reisen abgeboten werden, sind absolut ausreichend und bieten jeglichen Komfort. Unser Zimmer hatte eine Sitzecke mit Sofa, einen Schreibtisch, einen großen Balkon mit Blick auf den Pool, ein sehr großes Bad mit riesiger Dusche, eine Gästetoilette, Klimaanlage, kostenloser Safe im Schrank, Wasserkocher incl. Tee und Cafe und einen LCD Fernseher. Es wird im Melia Benoa auch eine Hochzeitssuite angeboten. Diese kostet nochmals Aufpreis gegenüber der Deluxe Suite hat aber als Unterschied nur ein Himmelbett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt gibt es 3 Restaurants. Im Hauptlokal wird das Frühstückbuffet aufgebaut, Mittags kann man á la carte essen und zweimal pro Woche findet hier auch das Abendessen statt. Das Frühstücksbuffet erfüllt die meisten Ansprüche. Es gibt verschiedene Sorten Brot, eine Auswahl an frischen Früchten, Kuchen, Käse, Wurst, verschiedene Säfte, Müsli und verschiedene Cornflakes. Marmelade und Honig sind jedoch nur sehr begrenzt vorhanden. Es gibt auch die Möglichkeit Eier in verschiedenen Variationen zubereiten zu lassen. Für Liebhaber deftiger Gerichte ist ebenfalls gesorgt, Bratwürste, gebratene Nudeln, rote Bohnen in Tomatensauce usw. gibt es jeden Tag. Mittags kann man sich entweder im Hauptrestaurant oder an einem kleinen Buffet am Strandrestaurant bedienen. Die Auswahl ist nicht riesig, aber trotzdem sehr gut gewählt. Meistens gibt es ein Nudelgericht, zwei Sorten Fleisch und Fisch und verschiedene Beilagen. Eine Suppe und ein kleines Salat- und Nachspeisenbuffet ist ebenfalls vorhanden. Nachmittags ab 16 Uhr kann man sich an einem Cafe und Kuchen Buffet selbst bedienen. Abendessen findet an 5 Tagen der Woche entweder direkt am Strand oder auf der Wiese vorm Strand statt. Das Abendessen war die zwei Wochen sehr abwechslungsreich, es gab nie die gleichen Gerichte obwohl sich das Themenbuffet wöchentlich wiederholt. Es findet immer Showcooking statt, entweder in Form von Nudelvariationen, verschiedene Grillgerichte oder Fleisch-Fisch-Gemüse Zusammenstellungen aus dem Wok. Wem das Themenbuffet nicht zusagt, kann aber auch im Hauptrestaurant á la carte essen. Es gibt auch die Möglichkeit im italienischen Restaurant abends zu essen. Hier muss man aber tagsüber im Hauptrestaurant für das Abendessen reservieren. Die Auswahl an Vor-, Haupt- und Nachspeisen ist nicht umfangreich, auch die Portionen sind nicht riesig aber sehr schmackhaft. Der Hauswein des AI Programms in den Restaurants und Bars hat uns nicht überzeugt. Softdrinks gibt es überall, die Cocktails des AI Programms sind in Ordnung, höher prozentige Getränke des AI Programms pur zu trinken ist nicht zu empfehlen. Internationale alkoholische Getränke sind nicht im AI Programm enthalten und haben auch sehr hohe Preise.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist einwandfrei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man gut über die Runden. An der Rezeption gibt es eine sehr nette Dame, die auch gut deutsch spricht. Etwas eigenartig ist, dass man trotz All Inclusive bei jedem Essen seine „Rechnung“ mit Zimmernummer versehen und unterschreiben muss. Die Zimmer werden einmal am Tag gemacht. Es gibt keinerlei Beanstandungen, die Handtücher und Bettwäsche wurde täglich gewechselt. In den Restaurants kann es schon einmal vorkommen, dass man nicht gleich gesehen wird um etwas bestellen zu können, aber man kann sich ja bemerkbar machen. Ansonsten sind die Kellner schnell und sehr freundlich, auch das Abräumen von Geschirr geschieht zügig. An den Bars wird man sofort bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen liegt nur etwa 25 Minuten vom Hotel entfernt. Dies erklärt auch den doch vorhandenen Fluglärm von startenden und landenden Flugzeugen. In Denpasar gibt es auch kein Nachtflugverbot! Das Hotel befindet sich in einer nicht sehr zentralen Lage, bei Ausflügen gehört man häufig zu den Gästen, die zu erst abgeholt werden und abends auch zu denen, die zu letzt zurückgebracht werden. Die direkte Strandlage ist sehr angenehm, am Strand grenzen links und rechts andere Hotels an. Ein Nachteil ist auf jeden Fall der große Wasserunterschied zwischen Ebbe und Flut. Während Ebbe ist ein Baden im Meer gar nicht möglich, bei Flut hat man häufig eine Wasserverunreinigung durch Seegras. Der hoteleigene und mit Bojen abgegrenzte Schwimmbereich ist ausreichend, außerhalb dieses Bereichs sollte man nicht schwimmen, da hier viele motorisierte Wassersportarten betrieben werden. Vor oder in der näheren Umgebung des Hotels gibt es nur einen kleinen Supermarkt. Hier bekommt man etwas zu Trinken, Snacks oder Süßigkeiten aber auch eine kleine Auswahl an Toilettenartikeln. Vom Kauf im Hotel ist abzuraten, da man hier mindestens den 5fachen Preis bezahlen muss. Fast gegenüber vom Hotel ist die Abfahrtstelle zu einem größeren Kaufhaus, der Transfer ist kostenlos. Der Bus fährt täglich ab 10 Uhr vormittags im stündlichen Rhythmus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm wird stündlich angeboten, eine Übersichtstafel ist am Pool angebracht. Wer sich sportlich betätigen möchte findet hier sicher schnell eine Möglichkeit. Es gibt auf jeden Fall keine lästige Animation, durch die man laufend belästigt wird. Nicht motorisierter Wassersport ist im AI Programm enthalten, motorisierter Wassersport muss bezahlt werden. Das Hotel bietet einen SPA Bereich, die Anwendungen sind preislich in Ordnung, der SPA Bereich ist aber optisch nicht mehr auf dem aktuellsten Standard. Der Fitnessraum bietet eine gute Auswahl an Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:24