Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 3 Wochen • Strand
Sehr nettes Personal, aber leider (nur) Hotelessen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Gärten sind sehr gepflegt. Leider war am Pool öfter starker Kanalgeruch wahrzunehmen. Das Hotel liegt (fast) in einer Einflugschneise, so dass man des öfteren von Fluglärm belästigt wird. Leider hatten wir eine Menge Moskitos (schon nachmittags im Schatten und beim Frühstück). Aber im Supermarkt gegenüber gab es Autan (wenn vorrätig). Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren gross. Die Betten waren zu weich (Eisengestell + zwei Matratzen übereinander). Die Laken und Kissen wurden regelmäßig gewechselt. Da ich immer leicht friere, hatten wir als Zudecke nicht nur Laken, sondern eine richtige Decke mit Überzug. Leider wurde der Überzug 3 Wochen nicht gewechselt. Unser zweites Zimmer (siehe Zimmerwechsel oben) war direkt gegenüber der Bar. Aber da wir vor Mitternacht eh nicht ins Bett sind, strörte uns der Lärm weniger. Um 12.00 Uhr war es eh meistens ruhig. Erst als ein englischer Familienclan den Pool und die Bar heimsuchte, war es vorbei mit der Ruhe. Die Badewanne war dreckig und äußerst unpraktisch beim Aussteigen, da man noch über die Schräge und zwei Stufen musste. Man musste halt aufpassen. Ein Haltegriff war vorhanden. Der Föhn war leider sehr schwach. Wenn jemand Föhnfrisur trägt, sollte noch einen mitbringen. Das Zimmer war aber im schon ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war sehr gut und ausreichend, der Rest eine Katastrophe. Wir hatten mittags am Büffet sogar Leberkäse, Sauerkraut mit Kassler, Sauerbraten, Wiener Schnitzel ... Wer das in Bali gerne isst, ok. Unser Geschmack ist es nicht. Das Mittagsbüffet war lieblos zusammengestellt. Wir wussten gar nicht, wie wir kombinieren sollten. Das Gemüse war geschmacklos und oft verkocht. Die Pizza war unbeschreiblich. Wenn wir daran gedacht haben, was wir vorher auf der Rundreise gegessen haben (wenn wir uns selber ein kleines Lokal gesucht haben) und was wir hier vorgesetzt bekommen haben, war man schon enttäuscht. In Asien würden wir nie wieder All Inklusive buchen. Das Essen außerhalb der Hotels ist super lecker und günstig. Bekannte waren vor uns im Melia Benoa und haben das Essen gelobt (wie so viele hier bei Holidaycheck). Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wir haben mittags im Coffeeshop mal nach typisch balineschem Essen gefragt. Als Auswahl hat man uns dann leider nur Mie goreng und Nasi goreng vorgeschlagen. Und das drei Wochen lang? Abends waren wir öfters a-la-card essen (im Coffeeshop oder beim Italiener). War auch nicht der Hit. Die Themenbüffets am Abend waren meistens ok, aber auch nicht unser Geschmack, da oft zu fad. Den Chilli und den Ingwer haben wir nicht gefunden, haben diesen aber extra dazubestellt (das Personal hat sich dann sogar gefreut). Loben muss man aber die Nachspeisen. Die waren immer abwechslungsreich und sehr lecker. Wir reisen jährlich nach Asien, aber noch hatten wir immer nur Frühstück (machen wir auch wieder). Das Hotelessen ist einfach nichts für unsere Geschmacksnerven.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr nett und herzlich. Mit den kleinen Handtüchern im Zimmer hat es leider selten geklappt. Wir mussten dann anrufen und haben die Handtücher aber dann bekommen (nach ca. 5 Minuten).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Liegt leider an einer stark befahrenen Straße, so dass man den Verkehrslärm sogar ncoh mal Pool hören konnte. Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer zur Straße und konnten deshalb nicht schlafen. Wir konnten aber am nächsten Tag wechseln. Leider gibt es nur ein Restaurant in Strandnähe (haben wir aber leider nicht ausprobiert, da wir es erst am Ende des Urlaubs entdeckt haben). Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, der gutes stilles Mineralwasser verkauft (war wichtig für uns, da das Wasser im Hotel nicht geschmeckt hat). 50 Meter links und rechts sind Wäschereien (sehr günstig). Ins Meer waren wir nicht. Der Boden war voll mit scharfen Muscheln und weiter draußen sollten noch Seeigel gewesen sein. Wir wollten eigentlich schnorcheln. Den Schnorchel hatten wir dabei, die Brille wollten wir noch ausleihen. Wir haben diese unbenutzt zurückgegeben, da diese überhaupt nicht gereinigt wurde. Dazu kam noch, dass für die Schwimmer nur eine winzig kleiner Bereich vorgesehen ist (eingegrenzt). Dahinter fahren die Jets-Skier. Zwar nicht am laufenden Band, aber einmal überfahren werden, langt es. Bevor wir angekommen sind, hat es nach Aussage der Reiseleiterin sogar einen tödlichen Unfall gegeben (zwei Jet-Skier sind zusammengestoßen). Also, wir haben uns echt nicht getraut, mal zum Riff zu schwimmen und im eingegrenzten Bereich war es spasslos. Wer gerne im Meer schwimmt, sollte vielleicht nicht nach dorthin fliegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Antimation war manchmal schon lustig (Wiener Walzer, Weihnachtsmusik zur Poolgymnastik) aber ok. Das Kabarett war toll. Die 4-Mann-Kapelle hat auch gut gespielt und auch Wünsche erfüllt. Bei den Themenbüffets am Pool (abends) waren Tanzvorführungen. Die waren sehr unterhaltsam und liebevoll gestaltet. Der Pool war gross, aber leider nicht sauber. Die Ecken waren verschimmelt und die Ränder wurden schon länger nicht mehr gesäubert. Unten den Platten, unter denen das Poolwasser abläuft, sollte man besser nicht aufheben. Bei den Treppen sind scharfe überstehende Fliessen. Da hätte ich mir beinahe des Arm aufgeschnitten. Die Poolbar war oft verklebt. Strohhalme wurden nach unseren Beobachtungen mehrmals benutzt. Am besten darauf achten, dass man eingepachte bekommt. Wenn diese aus waren, gab es nur schon verdächtig verbogene. Die Sitze an der Poolbar waren sonnenmilchverschmiert. Das fanden sehr wir ekelig und hatten wir noch keinem Hotel erlebt. Die Musik am Pool war sehr eintönig. Meist war eine Reggae-CD eingelegt (prima!). Ausruhen konnte man sich am Pool nicht (auch aufgrund der Wasserballspieler). Das Personal am Pool war sehr nett. Besonders herzlich war auch der Mitarbeiter, der die Handtücher ausgegeben hatte. Man durfte zwar nur ein Handtuch pro Person mitnehmen, konnte aber noch eins holen, wenn gerade keiner da war. Wenn jemand Lesestoff vergessen hatte - kein Problem. Es waren genügend Zeitschriften und Romane da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:3