Alle Bewertungen anzeigen
Sanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, leider etwas verwohnt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nettes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal, aber in einem renovierungsbedürfigen Zustand. Das Hotel macht auf Fotos einen sehr guten Eindruck, schaut man aber genauer hin, ist es doch recht abgewohnt und renovierungsbedürftig. Wir haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen bei Holidaycheck gebucht, waren aber enttäuscht. Die Sauberkeit müsste verbessert werden, allgemein sind Stuhl- und Liegenauflagen schon sehr dreckig und abgenutzt, das Hotel könnte Farbe vertragen. Hervorzuheben ist, dass sich um Beschwerden sofort gekümmert wurde, man hat sich Mühe gegeben. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und das Essen gut, hier hat das Hotel einen Pluspunkt bei uns gemacht. Die Gästestruktur war gemischt, viele Australier, Russen, Franzosen und Deutsche. Insgesamt spielt sich viel am Pool ab, hier ist es tagsüber etwas lauter, aber ok. Das Hotel ist keineswegs ein Luxushotel (wie hier oft geschrieben), es ist ein nettes Hotel, aber kein Luxushotel. Wer dies möchte sollte sich ein anderes Hotel nehmen, hier gibt z.B. in Nusa Dua bessere. Unbedingt Ausflüge oder eine Rundreise über die Insel machen, es gibt viele wunderschöne Tempel, Reisfelder und tolle nette Menschen. In Ubud kann man schön einkaufen. Für nur Strandurlaub ist Bali zu schade. Wir haben u.a. einen Ausflug mit einem einheimischen Guide gemacht, was sehr zu empfehlen ist. Die Reisezeit Oktober war ok, wir hatten nur 2 x kurz Regen. Für den Notfall: es gibt in Nusa Dua eine gute Apotheke, die in kuzer Zeit mit dem Taxi erreichbar ist (einfach an der Rezeption fragen).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Premium Zimmer gebucht und wie bereits geschrieben, mussten wir das Zimmer tauschen und habne dann ein besseres Zimmer erhalten. Die Zimmer wirken auf Bildern total schön, doch leider bei direktem ansehen sind sie schon sehr abgenutzt und verwohnt. Das erste Zimmer ging gar nicht, das zweite war noch etwas schöner eingerichtet und noch nicht ganz so verwohnt und abgenutzt. Allerdings wirkten keine der beiden Zimmer wie frisch renoviert. Die Sauberkeit im zweiten Zimmer war ok. Es gab überall eine Minibar, Wasserkocher, Safe (mit PIN), Bademäntel und Balkon. Die Klimaanlage war trotz Regler recht laut. Die Matratzen ganz gut (eher mittelhart) und die Kissen sowie Bettwäsche wurden auf Wunsch tätglich getauscht


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gab es ein 24 h Restaurant, wo man frühstücken und jederzeit a la Carte essen konnte. Des weiteren ein Beach-Restaurant, wo es Mittagessen gab, ein Italienisches a la Carte-Restaurant sowie eine Pool- und eine Inhouse-Bar. Die Sauberkeit war (bis auf das Italienische Restaurant) so na ja. Je später man kam, desto unschöner sahen die Tische aus. Wir hatten AI-Blue, was wir völlig ausreichend fanden. Das Essen war durchaus geschmackvoll und gut, hier gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Getränke waren gut, es gab u.a. Coke Zero, Sprite etc. direkt aus der Dose, die Cocktails wurden immer frisch gemacht und waren gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war unglaublich. Wir haben noch nirgends so nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Englisch wurde gut gesprochen und verstanden. Die Zimmerreinigung war in unserem ersten Zimmer leider eine Katastrophe, das Zimmer bei der Ankunft dreckig. Nach einem Wechsel wurde es dann besser und die Reinigung war gut. Bei Beschwerden wurde sofort gehandelt, hier gab es keine Probleme. Auch der Wäschereiservice war gut und ist zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Stand. Entlang des Standes gibt es viele weitere Hotels, diese können gut über einen gepflasterten Weg erreicht werden. Am Stand selber lässt sich eher schlecht laufen (nur mit Schuhen), da es viele Steine etc. gibt. Die Entfernung zum Flughafen war bei uns 30 min. mit dem Auto. Es gibt direkt in der Nähe ein Fischrestaurant (a wir AI gebucht haben, können wir nichts über das Restraurant sagen) und gleich neben dem Hotel viele einheimische Souvenir-Geschäfte, wo man durch Handeln sehr günstig einkaufen kann (gleiche Produkte wie am Flughafen nur viel billiger). Des weiteren gibt einige Massage-Stände am Stand und viele Anbieter für Wassersportmöglichkeiten. Nach Jimbaran waren es bei uns ca. 40-45 min. mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber ein unaufdringliches Sport- und Annimationsprogramm wie z.B. Wassergymnastik, Bogenschießen, Beachvollyball etc. Abends gab es unterschiedliche Shows je Themenabend - meist direkt am Stand. Der Pool war etwas klein, aber sauber. Die Liegen am Pool und am Strand waren ok, aber die Auflagen schon sehr dreckig und teilweise kaputt - hier müsste wirklich was getan werden. Zu unserer Zeit waren die Liegen am Pool immer voll belegt, am Stand hat man jedereit eine Liege erhalten. Es gab am Stand Sonnenschirme, am Pool gibt es keine. Der Strand wurde täglich von Algen befreit und war recht sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:6