Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Melia Benoa - immer wieder gerne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über das Hotel wurde bereits alles geschrieben.Alles wird tadellos in Schuss gehalten. Die Sauberkeit ist absolut in keinem Bereich zu bemängeln. Blue All in ist völlig ausreichend. Ein Aufpreis für Silber oder Gold aus meiner Sicht nicht lohnenswert. Es sei denn man legt Wert darauf ,den Zimmerservice in Anspruch zu nehmen bzw. 2 oder 4 Wäschestücke pro Tag gewaschen zu bekommen. Gäste waren im September vorwiegend Taiwanesen, Japaner und Engländer. Erst in der zweiten Woche mehr Deutsche. Es war schön zu sehen, wie sorgsam man mit Pflanzen und Blumen umgeht. Nichts wird abgeschnitten, sondern die Blüten vom Boden aufgelesen und weiter verwendet. Wunderschöne, kleine Gartenanlage. Viele Eichhörnchen in der Anlage, die gerade am Pool gerne mit Früchten werfen :-) Mein Handy mit Prepaidkarte (Congstar) hat einwandfrei funktioniert. SMS sehr preiswert im cent-Bereich. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Im September kein einziger Regentag. Ein Muß ist ein Markt bei Einheimischen, wo keine Touris hinkommen. Man kann alle fremden Arten von Früchten probieren und macht diese Ausflüge am besten, wie oben beschrieben, mit Wayan. Er hat uns sogar ohne Vorauskasse Tickets für einen Inlandflug nach Lombok organisiert. Ist absolut vertrauenswürdig und sehr höflich. Sein Bruder ein absolut vorsichtiger und souveräner Fahrer. Sarongs kann man dort sehr gut kaufen für max. 4€ / Stück. Raucher: 1 Packung Lucky Strike kostet derzeit etwa 0,45€ :-) Kein Mekka für taucher. Gute Tauchgebiete in der Umgebung gibt es keine. Anfahrten von bis zu 3 Std. sind notwendig. Am Strand 1 Mann Betrieb, der mit seinen Gästen dann zur Tauchschule nach Tanjung fährt. Dort auch keine Möglichkeit Tauchzubehör auszuwaschen, oder zu duschen. Boot war aber ok..


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Blick zum Garten. Nette Begrüßung mit Obst und kleinem Schreiben des Managements. Zimmer ist sehr groß und gut eingerichtet. Es fehlt nichts. Duschgel, Shampoo, Fön und kostenloser Safe vorhanden.Einziges manko war die schlechte Beleuchtung vor allem im Bad. Mir fehlte auch Licht um zB. im Bett noch zu lesen. Gleich am ersten Tag kam ein Anruf von der Rezeption mit der Frage, ob alles zu unserer Zufreidenheit wäre. Das nenne ich perfekten Service. Auf den Möbeln liegen Glasplatten. Ich hatte meine Badetasche ( mit wenig Gewicht) am Schminkspiegel abgestellt und dabei die Glasplatte zerbrochen, die wohl unter Spannung stand. Wir haben es gemeldet und sollten 50 Euro bezahlen. Haben uns dann aber mit dem Management auf die Hälfte geeinigt. Wie es passierten konnte, ist mir noch heute ein Rätsel. Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch möbliert. Klimaanlage selbst regulierbar, aber relativ laut. Sauberkeit absolut ok. Ausstattung nicht alt. Zusätzliches Sofa zum ausruhen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns war es Anfangs sehr verwirrend heraus zu bekommen, wie was läuft, da an den Eingängen der Restaurants Preistafeln aufgestellt waren. Da hieß es dann beispielsweise Buffet 15 $. Diese Hinweise galten aber lediglich für Gäste, die ohne Verpflegung gebucht hatten. (alle Gäste die da waren trugen aber ihre All-in-Armbänder) Also nicht verwirren lassen. Im hauptrestaurant El Patio(ebenenerdig) gibt es rund um die Uhr Essen a la carte. Über Pizza, Pasta, Salate, indonesische Gerichte, Schnitzel, Burger usw. Qualitativ wirklich gut. Ruhig auch 2 Vorspeisen bestellen, denn die Portionen sind nicht sonderlich groß. Teilweise jedenfalls. Um die Ecke rum ein asiatisches Restaurant. Reservierung nicht unbedingt erforderlich, wenn man pünktlich um 19 Uhr da ist. Sehr gutes asiatisches Essen a la carte in einem sehr ruhigen und gepflegten Ambiente. Herren, deren Hosen zu kurz waren, war man beim Anlegen eines Sarongs gerne behilflich. Essen und Bedienung hier ebenfalls sehr gut. Mehrfach pro Woche Barbecue oder Asian Chill Out Buffet, Seefoodbuffet usw. direkt am Strand, oder auf der Wiese davor. Seefoodbuffet war für mich persönlich etwas enttäuschend. Ausser Krabben und Krebsen gab es keinerlei weitere Meeresfrüchte. Am Strand ein Restaurant in dem Mittags ebenfalls gut gegessen werden konnte. Zu Stosszeiten war es manchmal knapp mit Plätzen. Sauberkeit und Hygiene in allen Restaurants vorbildlich. Eine Bar in der Lobby, am Strand und eine Poolbar vorhanden. Auch dort gute und freundliche Bedienung.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr nett und aufmerksam. Speziell die Rezeption ist besonders zu erwähnen.Englischkenntnisse sind auf jeden Fall erforderlich, Deutsch wird kaum gesprochen. Die Zimmerreinigung lief sehr gut. Alles wurde geschrubbt und teilweise auch desinfiziert. Minibar war (bei Meiers Weltreisen zumindest ) nicht inclusive. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung wurde nicht in Anspruch genommen. Preise für Wäsche aber sehr human.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ca. 45 Minuten zum Hotel. Zum Strand geht es in 1Minute. Egal wo man untergebracht ist. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Geht man aus dem Hotel raus nach rechts, kommt nach ca. 75m ein Supermarkt der 24 Stunden pro Tag geöffnet hat. Daneben eine Wechselstube die von 9-21 Uhr geöffnet ist und bei der der Kurs natürlich besser ist als im Hotel direkt. Ausflüge in die Reisfelder, zu verschiedenen Tempeln, Wasserfällen, Elefantenpark usw. haben wir privat organisiert. Fremdenführer plus Fahrer, inkl. Verpflegung und Getränke für durchschnittlich 35€ / Person und Tag. Hier kann ich jedem Wayan Subrata empfehlen, der ausgezeichnet Deutsch spricht. Tel. 00628-1337012345 oder WayanSubrata@yahoo.com . Auch über www.baliindividuellreisen.com kann Kontakt aufgenomnmen werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang vorhanden. Leitung allerdings oft sehr langsam.ro Stunde ca. 4 € Gebühr. WIFI in der Lobby kostenlos. Wasserqualität im Pool sehr gut. Sehr sauber und ausreichend Liegen und Badetücher vorhanden. Am Pool sind keinerlei Schirme erforderlich, da dieser sehr schön in die alten baumbestände eingebettet ist und so gut wie gar keine Sonne hin kommt. Wer Sonne haben will muß ans Meer. Dort ebenfalls ausreichend Liegen voirhanden. Es sei denn die Deutschen sind da, dann wird kräftig schon morgens früh reserviert. Nach Möglichkeit gleich doppelt an Strand und Pool :-( Badeschuhe sind empfehlenswert, bei Ebbe kann man die Seeigel gut sehen.. Animation sehr soft und absolut nicht aufdringlich. Am Pool Dusche vorhanden, am Strand direkt gibt es keine. Da aber überall nur kurze Wege, ist das absolut kein Problem. Massagen fand ich im Hotel sehr teuer. Pro Stunde balinesische Ganzkörpermassage ca. 25€. Gehen Sie an den Strand und laufen Sie wenige Meter nach rechts. Dort findet man einen Unterstand mit 4 Liegen. Die Damen dort sind superfreundlich und massieren für 10 pro Stunde. Vielleicht nicht perfekt, aber aus meiner Sicht trotzdem sehr gut. Einfach Handtuch mitnehmen und Preis aushandeln. Abends gab es immer mal wieder eine "Vorführung". Meist am Strand. Amüsant, aber man muß es nicht mehrfach sehen. An der Lobbybar öfter mal Live-Gesang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1