Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Melia Benoa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiäre Hotel liegt am feinen Sandstrand. Die Zimmer sind mit 50qm riesig. Es wurde kürzlich renoviert und Alles ist pikobello sauber. Es gibt keine lästigen Russen. Die meisten Leute sind Deutsche, Franzosen oder Australier. Es gibt AI Blue, Silver und Gold. Eine ausführliche Bewertung habe ich schon letztes Jahr geschrieben. Es hat sich nicht viel verändert. (s. Holidaychecker2) Eine gute Airline (Singapore Airlines, Asiana Airlines etc.), bei der man a. viel Beinfreiheit und b. evtl. Unterhaltung durch Privatmonitore hat. Immerhin dauert der Flug mind 14h. Wir sind dieses Jahr mit Thai Airways geflogen und ich war enttäuscht. Die Flugzeuge waren alt und heruntergekommen, auf einer Kurzstrecke von BKK nach DPS gab es Privatmonitore, sonst war die Unterhaltung schlecht (Hin und Rückflug gleiche Filme), der Service auf dem Rückflug nicht sehr gut (Stewardessen unfreundlich und eitel). Beachten sie auch meine alte Bewertung(auch hier wieder Holidaychecker2), in der einige Punkte näher ausgeführt sind. Am Strand gibt es auf einem kleinen Weg, der übers Meer führt und in einer Runden Sandfläche endet, die Möglichkeit, sich massieren zu lassen (10Euro pro Stunde). Dies ist die Möglichkeit für jene, denen eine gute Massage genügt und für jene, die nicht viel Geld ausgeben bzw sich öfters Massieren lassen wollen mit einem unglaublichen Ambiente. Dann gibt es das Spa. Hier kostet die Massage ca. 45 Dollar pro Stunde, ist aber professioneller, zwar auch wie die billige Massage mit Ölen, zusätzlich meistens auch aber noch mit Gewürz-Scrubs etc. Diese Variante ist etwas besser aber auch teuer. Ausflüge sollten in den Muttertempel und nach Ulun Danu unternommen werden, von einer einwöchigen Rundreise "Zauberhaftes Ostjava", wie sie zb ITS anbietet rate ich nach eigener Erfahrung eher ab. Javas Infrastruktur ist nicht gut, die Wege sind lang und man sitzt fast nur im Bus. Zwar ist der Aufstieg auf den MT. BROMO atemberaubend, aber es gibt auch die Möglichkeit zu fliegen. Teurer, aber angenehmer. Generell lohnt es sich, immer wieder Tagesausflüge zu unternehmen, keine extrem langen Rundreisen, diese zerstören etwas die Entspannung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind riesig und schön eingerichtet und wurden renoviert (Bitte sehen Sie dazu die alte Bewertung von Holidaychecker2 des Melia benoa an, dieser meiner Account wurde wegen mangelnder Benutzung gesperrt.) Aber vertrauen Sie mir, Sie werden es nicht bereuen: Minibar, Föhn, Teeküche, Terasse/Balkon, Telefon,Safe,(Flach)TV, elegant und neu, traditionell, Farbspiel zwischen Hell und Dunkel, teilweise Marmorbad....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein A la carte Restaurant (Italienisch) Das Frühstücksrestaurant (Regional und International) Das Strand/Poolrestaurant (International) und zusätzlich Dienstag, Donnerstag und Sonntag (oder Samstag) ein Strand bzw Gartendinner (Indonesienabend, Fischabend, Barbecueabend) Hier wird die gesamte Grünfläche zwischen Strand und Hotel geschmückt und mit Stühlen/Tischen versehen. Die Palmen werden in weiße Stoffbahnen gewickelt (wunderschön!) Am Strand zu essen ist wunderbar. Überall bekommt man den Stuhl hingeschoben und die Serviette auf den Schoß gelegt. Alles ist sauber und ordentlich. Da springt schon gerne mal ein Trinkgeld! Dann gibt es noch die Lobbybar und die Poolbar, an der zahlreiche Cocktails, Liqueure, Caffees, Tees und Softdrinks angeboten werden. Die Lobby mitsamt Bar wurde renoviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer freundlich und hilfsbereit, lustig, nett und einfach ehrlich, d.h. die Freundlichkeit wirkt nicht gekünstelt. Dafür sind die Asiaten aber i.A. bekannt. Der Reiseleiter sprach gutes Deutsch, an der Rezeption wurde gutes Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung und die Wartung sind top. Der Arzt ist zuvorkommend, aber nicht immer vor Ort (ist in fast jedem Hotel dort der Fall). Nur zu bestimmten Zeiten. Ihn herzubestellen kostet 90USD und dauert 30min bis 1h. Die Kosten werden von der Auslandskrankenversicherung gedeckt (im Normalfall). Beschwerden gab es keine. Da wir das 2. Mal dort waren, haben wir zur Begrüßung zwei Präsentkörbe bekommen. Da fühlt man sich gleich viel willkommener. Und zum Highlight wurden wir (als Dankeschön oder für was auch immer) für unseren gesamten Urlaub von 2 Wochen auf die Grand Suite umgebucht. Danke Melia Benoa! :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am feinen Sandstrank, ca 20 Minuten von Kuta entfernt. Eher etwas abgelegen vom nächsten Trouble, aber dafür ruhig. In der Nähe ist ein Basar und der hoteleigene Shuttlebus bringt sie öfters am Tag in ein riesiges Einkaufsareal. In Kuta die Waterworld. Neben dem Melia Benoa sind auch mehrere Restaurants, über die Straße ein kleiner Kiosk (billiger als im Hotel).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Freizeitangebote. Der Kinderclub wurde von uns nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel und außerhalb in Kuta. Der Strand ist sauber, das Wasser klar. Wenn die Ebbe eintritt kann man weit ins Meer laufen, sollte aber Acht auf Seeigel geben. Schirme gibt es überall, die Liegen wurden ausgetauscht, die Pooltoilette renoviert (fast wie in einem Spabereich). Der Spabereich und das Fitnesscenter sollten genutzt werden (Massagen gibt es aber auch am Strand, dazu später).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:14-18
    Bewertungen:1