- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Melia Benoa ist ein angenehm kleines Hotel, welches sich U-förmig um einen wunderschön angelegten Garten mit Teichen, Springbrunnen und einer Palme legt. Es hat wohl so ca. 120 Zimmer. Es sind kaum Kinder in der Anlage, wobei wir nicht sagen wollen, dass wir keine Kinder mögen, wir sind Oma und Opa mit Leib und Seele. Die gesamte Anlage ist super sauber und behindertenfreundlich. Wir hatten Allinclusiv gebucht, es gab genug, lange und reichlich Getränke jeglicher Art. Hauptsächlich sind Engländer, Italiener und Franzosen anwesen. Ausser uns waren drei oder vier Pärchen aus Deutschland, oder zumindest deutschsprachig. Auch Russen, Polen und Tschechen waren anwesend, aber ruhig und zivilisiert. Die Öffnung des U zeigt Richtung Strand. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer Richtung Garten bekommt. Wir waren die erste Nacht Richtung Hauptstraße, das ist sehr laut, ab ca. 4 Uhr morgens. Auf Nachfrage bekamen wir das Zimmer sofort getauscht und das Personal half sogar beim Umzug. Als wir uns dafür bedankten, bekamen wir zu hören, dass das zum Job gehört und dass es wichtig für alle Angestellten ist, dass der Gast sich wohlfühlt und seinen Urlaub genießen kann. Das merkt man auch jeden an. Wir hatten niemals Grund zur Klage und anscheinend haben alle immer gute Laune und sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kübelwagentour Zentralbali, dass muss man gemacht haben. Keine klimatisierten Busse oder so. Im offenen Auto, hautnah und die ursprünglichste Art durch Bali zu fahren, naja außer mit dem Eselsfuhrwerk oder so.
Unser Zimmer (niedrigste Kategorie) war sehr geräumig mit Sitzgruppe und großen Betten. Es war in einwandfreiem Zustand mit Klima, TV, Balkon, Minibar, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Deutsche Welle, Radio, Telefon im Bad und ganz und gar nicht hellhörig und sehr sauber. Man könnte hier von westlichem Standard sprechen. Nichts kaputt oder abgewohnt. Einmal lief die Klimaanlage aus, nachts als wir ins Zimmer wollten um ca. 22 Uhr. Wir befürchteten das Schlimmste. Nach einem Anruf in der Lobby, war ca. 15 Minuten später ein Techniker da und nach 20 Minuten war der Spuk vorbei. Manchmal findet man das in Deutschland nicht, echt super !! Die Stromversorgung war in Ordnung, man benötigt keinen Adapter. Die Handtücher waren immer sauber und die Bettwäsche wurde mindestens zweimal während unseres Aufenthaltes gewechselt. Das fanden wir auf jeden Fall o. k.
Es gibt insgesamt drei Restaurants. Wir waren immer nur in zweien, im El Patio und Menega Seaside. Das Amarta haben wir nicht besucht, es gab überall so viel, so reichliche Auswahl an Essen und Getränken, dass man sich überhaupt nicht beschweren konnte. Das Essen war geschmacklich auch sehr gut. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Man konnte immer und zu jeder Zeit in einer sehr angenehmen Atmosphäre schlemmen. Schon sehr früh morgens (z. B. beim Ausflug oder auschecken) gab es fast die ganze Frühstücksauswahl !!
Das durchweg sehr freundliche Personal spricht nur Englisch, das zwar nicht gut, aber mit Deutsch kommt da nicht weiter. Jeder ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Personal ist in jeder Hinsicht kompetent und kann immer weiterhelfen. Als wir mal nach einem Taxi fragten, da wir Reiseschecks tauschen mussten, wurden wir sogar mit dem Hotelbus für 5 Dollar hin und zurück gefahren und sogar in die Bank begleitet, das fanden wir ganz angenehm. Aber im Supermarkt gegenüber ist ein Geldautomat, so dass es unnötig ist Schecks mitzunehmen. Im kostenlosen Zimmersafa kann man seine ganzen Habseligkeiten unterbringen. Die Zimmer werden immer tip top gereinigt. Hierbei sei gesagt, das die einfachen Zimmer schon über eine kleine Sitzecke, Marmorboden, Balkon, TV (Deutsche Welle), Radio und Minibar verfügen. Minibar kostet, aber man kann Getränke aufs Zimmer bringen und dort kühlen, so ist sie immer gefüllt und kostet dann nichts, weil ja defakto nichts fehlt. Wie schon oben berichtet wurde unsere Beschwerde und der Wunsch das Zimmer zu tauschen so schnell erfüllt, dass wir noch zusätzlich ins Schwitzen kamen.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Tanjung Benoa, es ist nicht Wert über die Entfernung zum Stand zu reden, vielleicht 100m maximal und zwei, drei Minuten zu gehen. Ein mit Verbundsteinen gepflasterter Weg führ in beide Richtungen kilometerweit. Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Markt. aber auch im Hotel kann man gut einkaufen. Wer nicht so gern handelt bleibt im Hotel, denn dort ist an den Preisen kaum was zu rütteln, allerdings bekommt man noch viel dazu geschenkt, wenn man etwas mehr kauft. Wenn man am Strand nach rechts geht, kommt man nach kurzer Zeit zu einem richtigen großen Markt, wie uns erzählt wurde, wir waren nicht dort, da wir sehr faul waren und bis auf einen Ausflug uns nur dem Strandleben hingaben. Die Reiseleitung (Jahn) war nur einmal im Hotel ansonsten im Nachbarhotel am Strand links, dieses Hotel hat uns nicht so gut gefallen, war größer und unübersichtlicher. Der Transfer zum Flughafen dauert eine knappe halbe Stunde, das ist gerade bei der Anreise sehr angenehm, denn wenn man gute 30 Stunden auf den Beinen ist, so wie wir, will man nur noch schnell ins Hotel. Bedingt durch die Flughafennähe hört man von Zeit zu Zeit mal Flugzeuge, aber nicht störend, meinen wir. Mag sich jeder selbst ein Bild machen, wir wohnen am Flughafen Frankfurt und sind Fluglärm gewohnt. Ausflüge werden ausreichend angeboten, wir waren, wie schon gesagt faul und haben nur einen gemacht. Aber das war der Hammer !! Zentralbali mit dem Kübelwagen - genial, sollte man unbedingt gemacht haben. Taxis und Busse kosten echt wenig 2-3 Dollar für eine Fahrt im Taxi, Bus wissen wir nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, wir waren seeehr faul, aber es gab genug Animation und Möglichkeiten sich zu betätigen. Es wurde nicht nervig animiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |