Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Der beste Urlaub den wir je gemacht haben!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist im eher mittelgroßen, familiären Stil gebaut. Das bedeutet, dass Sie das Personal schon nach wenigen Tagen kennt und Sie auch die zuvorkommenden, hilfsbereiten und immer netten Arbeitskräfte. Das Hotel ist sehr sauber und macht immer einen guten Eindruck. Falls Sie eine Änderund haben möchten, so begeben Sie sich einfach zur Rezeption. Innerhalb weniger Minuten ist alles da, was Sie wollten. Die All Inclusive Verpflegung beinhaltet die Buffets und das A la carte Essen, Getränke (bis auf wenige Ausnahmen) und auch UNMOTORISIERTE Wassersportarten wie Windsurfen, Schnorcheln etc. Es gab Deutsche (im Übermaß), Australier, Engländer etc. Und was ganz erfreulich war: Wenige, aber GUT ERZOGENE Russen, was man z.B. bei einem Türkeiurlaub nicht findet. Kaufen Sie sich eine Telefonkarte von einem örtlichen Anbieter(billigste Möglichkeit). Fahren Sie lieber nicht im Herbst und Sommer (Regenzeit; Stechende Hitze) Verreisen Sie lieber gegen Ende Mai, Anfang Juni (beste Reisezeit). Und versuchen Sie eine gute Airline (z.B. Singapore Airlines) zu bekommen. Wir waren insgesamt 23 h unterwegs (3h Fahrt zum Flughafen, 2 1/2 h Aufenthalt, 14h Flug mit einem Zwischenstopp 2 1/2 h Aufenthalt, Gepäckabholen u. Transfer zum Hotel ca. 1h)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in der Region die größten unter der Kategorie DZ. Ausgestattet mit Doppelbett, Bad mit Dusche, WC, Föhn (aber normaler Hotelföhn. Frauen mit langen Haaren sollten einen Extraföhn mitnehmen), Minibar (g.G.), TV, Klima, Balkon oder Terasse, Safe, Spiegel und Telefon. Das Hotel wurde erst neulich rennoviert und ist top in Schuss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 3 Restaurants. Montag und Mittwoch war Fischabend. Donnerstag Barbecue. Und zwar am Strand! Die Palmen wurden mit weißen Leinen eingewickelt, alle 10 Minuten kam jemand und fragte, ob man noch etwas brauche... Zum Fühstück öffnete immer das El Patio mit einem reichhaltigen Buffet. Mittags dann das Minega Restaurant am Strand. Auch hier war ein reichhaltiges Buffet verhanden. Abends hatte man die Qual der Wal: A la carte oder Dinner am Strand mit kultureller Gestaltung und Aufführung. Wir gingen immer in Flip Flops zum Strand und genossen den kalten Sand, der zwischen unseren Zehen hindurchglitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon einmal erwähnt, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Bruder (20) und ich (13) stritten uns im Doppelbett immer um die Decke (wie das Brüder nun einmal tuen). Als wir um 23 Uhr noch einmal an die Rezeption gingen und noch eine Decke wollten, war diese schon in unserem Zimmer, bevor wir 3 Minuten später dort ankamen!!! Das nenn' ich doch mal Service! Die Zimmer waren wie sauber geleckt! Man hätte vielleicht auch vom Boden essen können. Im Schrank standen uns KOSTENLOS Badeschlappen aus Bambus zur Verfügung (die befinden sich jetzt unter unseren Füßen :D). Als wir am 1. Tag ankamen, wurde uns gesagt, alle DZ seien überfüllt. Wir dachten, wir kämen in ein anderes Hotel, wie schon so oft anderswo. Aber nein. Nicht bei Melia! Wir bekamen die Grande Suite!!!! Für 3 Tage! 250 qm! Die Animation war der Hammer. Das lustige Personal bot Bogenschiessen, Gewehrschiessen, diverse Sportarten wie auch Tischtennis, Früchteskulpturschnitzkurse oder Massage Demos am eigenen Körper für jeweils etwa 10 Minuten an!! Wir wollten nicht mehr gehen. Das Beste: Wir haben jetzt e-mail Kontakt mit einem Animateur. Und scheuen Sie sich nicht, einmal beim Karaokeabend mitzumachen. Ich wollte dorthin, mein Bruder nicht. Anschliessend war er süchtig danach! Manchmal haperte etwas mit den Verständnissen von Englisch. Aber eigentlich hat immer alles funktioniert. Und wenn sie auch mal einen 10000 Rupiah-Schein (ca. 75 ct) zurecht springen lassen, dann wird das Personal noch netter (was eigentlich schon gar nicht mehr möglich ist)! Und noch etwas: Bevor wir einmal Trinkgeld gaben, kannte uns schon (so wie fast jeden Gast) der Manager und der halbe Rest des Personals. Als wir gingen war da noch der Raumboy, der sagte: "We gonna miss you. You all were so kind! Thank you for staying with us! Hope you'll come here next year again." Komisch nur, dass niemand eigentlich wusste dass wir gehen. Ich sage ja: ein familiäres Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand. Zum Flughafen ist es etwa eine Viertelstunde und bis zur nächsten Stadt, in der man auch gut und günstig (Allstar LEDERSCHUHE für umgerechnet 18 €!!!) einkaufen konnte. Es gibt 3 Shopping Centres in der Nähe: Nusa Dua Shopping Centre: Mittlere Preise Kuta Shopping Mall: Günstige, aber qualitativ hochwertige Waren Kuta Discovery Centre: Eher Obere Preisklasse, ein bisschen zu extravagant. Sehenswürdigkeiten sind auf jeden Fall die Tempel der Umgebung. Besonders TANAH LOT. Besuchen sie doch auch einmal Java!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die oben genannten Sportangebote etc. Der Pool war sehr sauber und mit einer Poolbar ausgestattet. Der Strand war ebenfalls sehr sauber und feinkörnig. Man bekam immer Liegestühle, auch nach dem Frühstück. Duschen gab es zwar keine am Strand, dafür aber einen großen Steintopf mit einer Kelle und Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:14-18
    Bewertungen:2