Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive Hotel ohne Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein etwas älteres, aber gepflegtes und sauberes kleines ca. 120 Zimmer Hotel. Unsere Executive Suite hatte ca. 70qm. Das Hotel ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, die Dusche war z.B. eine Badewanne mit Duschvorhang, in der der Abfluß und die Armaturen großzügig mit Silikon behandelt wurden und der Duschschlauch reichte gerade bis zum Bauchnabel. Nach einiger Zeit kam auch warmes Wasser. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dort angekommen, bemerkten wir, daß das Hotel als All Inclusive ausgelegt ist. Kommentar hierzu später. Es waren viele englisch und französisch sprechende Gäste dort, aber auch einige spanisch und deutsch sprechende. Wer solches ALL INCLUSIVE liebt und sich mit dem Reservieren der Liegen arrangieren kann und sonst weitestgehend in Ruhe gelassen werden möchte, bitte sehr. Anderfalls würden wir ein anderes Hotel und es gibt genügend in Tanjung oder Nusa Dua ohne All In empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß,schon etwas überaltert und unübersehbar wurde bei der Instandhaltung gepfuscht. Unsere Executive Suite hatte 70 qm. Sie war mit TV, Klimaanlage, Balkon, Kaffeemaschine, Minibar, Safe und Telefon ausgestattet. Das Bett wurde täglich neu bezogen und es wurde gründlich sauber gemacht. Evtl. verbrauchte Sachen wurden nachgefüllt. Täglich gab es 2 Fläschchen Wasser für die Zahnpflege.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • So, jetzt kommt der Punkt ALL INCLUSIVE. Der Aufpreis von Frühstück zu All Inclusive beträgt ab 55 US$ pro Tag und Person, endet bei 85$, für zwei Personen also ca.ab 8o Euro (110 US $) mehr pro Tag. Ich glaube das Hotel rechtfertigt diesen Aufpreis mit seinen eigenen hausgemachten Preisen. Ein Cuba libre (Cola mit Bacardi) für 9,40 US$! In einem Niedriglohnland! Bei stark verbesserungswürdigem Service. Das kennt man anders in Asien. Das Essensangebot ist auf den ersten Blick vielfältig, war jedoch bei unserem 17 Tageaufenthalt immer das Gleiche. Schlafwandlerisch bediente man sich am Buffet, stand ja immer das Gleiche an der gleichen Stelle. Das Essen bei den bereits erwähnten Strandveranstaltungen war lauwarm, die Aufmerksamkeit des Personals fehlte, man mußte sich immer selbst bemühen. Es geht auch anders: Die in der Umgegend liegenden Restaurants bieten einen kostenlosen Hol.- und Bringservice an. Das Essen dort war sehr geschmackvoll, die Bedienung zuvorkommend und das Ambiente schön. Hier gab man gerne auch Trinkgeld und trank auch noch einen Cocktail. Wir haben für 3 bis 4 Gänge und Getränke nie mehr als 40 Euro gezahlt, meist so um die 23 bis 30. Gerne hätten wir auch das eine oder andere im Hotel verzehrt, doch nachrennen mag ich niemandem.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr schlecht war die Unart der LIEGENRESERVIERUNG mit HANDTÜCHERN. Die Liegen waren schon zum Großteil ab 7 Uhr mit Handtüchern belegt. Die dazugehörigen Damen und Herren erschienen allerdings erst teilweise um 11Uhr!! Gerne schlafen wir im Urlaub etwas länger, jedoch nach dem Frühstück waren keine Liegen mehr zu bekommen und man konnte es sich auf dem wenigen Rasen bequem machen. Man mußte Zähne knirschend den Wecker für 7:15Uhr stellen und...... Service am Strand war Fehlanzeige. Das Personal ließ einen absolut und in jeder Hinsicht in Ruhe. Wollte man etwas trinken oder essen, hieß es losmarschieren und betteln gehen. Was wirklich sehr, sehr störend war, war die Tatsache, daß 3-4 Mal die Woche ab 15:30Uhr für das Stranddinner mit viel Gepolter Stühle und Tische am eh schon kleinen Strand aufgebaut wurden, um diese dann in der Nacht oder am frühen morgen wieder abzubauen. Sprach man das Personal an, waren diese sehr freundlich, nur von sich aus wurde niemand aktiv. Hatte man Beschwerden, wie z.B. die tropfende Klimaanlage im Zimmer, wurden die auch umgehend beseitigt (ausser dem Liegenproblem). Die Zimmer wurden gereinigt, manchmal erst am Nachmittag. Das übliche Trinkgeld auf dem Bett stellte ich nach gut einer Woche ein, da es keineswegs mit auch nur irgendeiner Geste gewürdigt wurde wie mit z.B. das Handtuch zum Schwan falten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen ist man in ca. 30 Minuten im Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dort störte uns, das dieser eher klein war und die angrenzenden Strandabschnitte ungepflegt und eine Tendenz zum Vermüllen zeigten. Also die Strandpflege hörte an der Hotelgrenze auf. Macht man eine Strandwanderung, so bekommt man den Eindruck, das dies hier in Bali so üblich sein muß. Bei dieser Wanderung kommt man dann auch an (Markt)ständen vorbei. Einen nächsten Ort kann man in Bali eigentlich nicht direkt ausmachen, da Bali im Prinzip ein einziger Ort ist, also Menschen, Häuser, Straßen, Geschäftchen, Hotels, Restaurants etc. in unaufhaltsamer Folge. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl im Hotel, als auch direkt draußen vor der Tür von Einheimischen angeboten. Immer handeln! Wir haben für einen 11 Stunden-Ausflug mit deutschsprechendem Guide und extra Fahrer und einem Auto nur für uns, mit Eintrittsgeldern und Verpflegung für zwei Personen 65 Euro gezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation geschah sehr zurückhaltend. Der Strand ist gerade groß genug für die Anzahl der Gäste, wenn, ja wenn nicht gerade 3-4 Mal die Woche ab 15:30Uhr Teile des Strandes mit Stühlen und Tischen zugebaut würden. Strandduschen gibt es keine. Über das Liegenproblem hatte ich schon referiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:27