- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben unseren Honeymoon zum Glück nicht hier verbracht, allerdings wird dieses Hotel von vielen Reisebüros für Hochzeiten am Strand und für Hochzeitsreisen vermittelt. Davon kann ich nur abraten. Man darf hier keinesfalls den Luxus eine 5-Sterne Hotels erwarten. Dafür ist das Personal zu unfreundlich und die Qualität der Speisen einfach zu gering und die Sauberkeit der Zimmer kommt zu kurz. 3 für uns grundlegend wichtigen Kriterien an ein tolles Hotel. Das Schlimmste: Man kommt sich vor wie der Dauernörgler, dem man es nicht recht machen kann. Man geht schon mit einem schlechten Gefühl zum Essen und die schlechte Laune der Angestellten ist ansteckend. Daher geht man ihnen am liebsten aus dem Weg. Highlight: Das Hotel ist sehr schön am kilometerlangen Sandstrand angelegt. Die Liegemöglichkeiten am Strand, am Pool und im Garten zwischen Pool und Strand sind ausgezeichnet. Die kostenlosen Liegen und Strandbetten laden zum Entspannen ein. Die Strandbetten sind mit Kissen ausgestattet und man kann sie mit Vorhängen zuziehen. Wir haben uns andere Hotels angesehen, das Sofitel hatte mit Abstand die besten Liegemöglichkeiten am Strand von Flic en Flac. Enttäuschung: Das große Manko des Hotels ist der Service. Man könnte sehr viel mehr aus diesem schönen Hotel rausholen, aber aufgrund des extrem unfreundlichen Personals, insbesondere beim Frühstück und Abendessen können wir das Sofitel nicht weiterempfehlen. Des Weiteren war unser Zimmer nie wirklich sauber. Allgemeines: Fast täglich finden am Strand Hochzeiten von Paaren überwiegend aus Europa, darunter sehr viele deutsche Paare, statt. Während unseres knapp 3-wöchigen Aufenthalts fanden auch 2 einheimische Hochzeiten im Garten am Strand statt. Sehr schön anzusehen, allerdings kann es dann schon mal bis in die späten Stunden sehr laut sein aufgrund der lauten Musik - uns hat es nicht gestört.
Wenn man nicht viel Wert auf Sauberkeit legt, dann wird man sich hier sehr wohl fühlen. Daher nur 4 Sterne, sonst volle 6 Sterne. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick auf der 1. Etage. Die Zimmer im Garten sind auch sehr schön an einem hoteleigenen Teich angelegt, allerdings führte dieser kein Wasser. Dadurch sah das Ganze sehr trist aus und wir waren sehr froh um unser Meerblickzimmer. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch schön. Die Holzschiebefenster zwischen Bad um Zimmer können geöffnet werden, so dass man vom Bad direkt auf's Meer rausschauen kann. Eine große Glasschiebetür zum Balkon macht das Sommerurlaubsfeeling perfekt. Wir reisten mit 2 großen Koffern an und konnten unsere Sachen vollständig in den Schränken unterbringen. Das große Manko ist die mangelnde Sauberkeit der Zimmer. Nach wenigen Minuten barfuß laufen im Zimmer waren unsere Füße schwarz vom Dreck. Das war ein täglicher Zustand. Schimmel im Bad, insbesondere im Bereich der Dusche waren ein weiteres Indiz dafür. Kakerlaken hatten wir nur 2 mal im Bad entdeckt, dafür war die Ameisenstraße umso größer. Mehrfach hatten wir keine Handtücher auf dem Zimmer. Durch einen Anruf bei der Rezeption wurden diese auf’s Zimmer geliefert, jedoch dauerte dies teilweise 30 Minuten. Die Klimaanlage fiel 1x aus. Der Wartungsdienst war nach wenigen Minuten vor Ort und hat den Schaden behoben.
Wir essen sehr gerne Fleisch, allerdings muss man sagen, dass fast alle warmen Speisen mit Fleischbeilage zubereitet wurden. Reis mit Fleisch, Nudeln mit Fleisch, dazu noch viel sonstige Fleischauswahl. Als Fleischliebhaber empfand ich die Speisen als in Ordnung, nicht nennenswert schmackhaft, aber ok. Für Vegetarier war das Buffet am Abend nichts. Zu wenig Auswahl bei den warmen Speisen. Die Auswahl der Vorspeisen war gut. Das Highlight jedes Dinners war die Nachspeise mit toller Auswahl und sehr leckeren Cremes, Törtchen, Kuchen, Eis etc. Frühstück: Gute Auswahl, allerdings aufgrund des desaströsen Services waren viele Speisen täglich nicht mehr vorhanden bzw. wurden nicht nachgelegt. Omelette und sonstige Eierspeisen sehr lecker und frisch. Pfannkuchen kalt und zäh, da sie in riesigen Mengen auf Vorrat gebraten und auf einem Teller gelagert wurden. Geringe Auswahl beim Obst. Ein herrlicher Obstsalat wurde täglich vor den Augen der Gäste zubereitet - allerdings war er nicht für das Frühstücksbufet und wurde nicht auf das Buffet gestellt.
Das Personal an der Rezeption ist professionell, nicht übermäßig freundlich, aber geschult und es zumacht seinen Job. Einzig unserer Bitte mit einem Hotelmanager zu sprechen wurde nicht erfüllt. Zum Personal in der Gastronomie kann ich nur Schlechtes berichten. Unfreundlich und langsam. Auf ein Lächeln wartet man vergeblich. Die Teller beim Frühstück werden so langsam abgeräumt, dass die meisten Gäste sie nach einiger Zeit selbst abgeräumt oder sich die Teller auf den Tischen gestapelt haben. Aufgrund der kleinen Tische kann man die Teller nicht zur Seite stellen, so dass einige Gäste teils 3 Teller übereinander gestapelt haben, um auf dem obersten weiter zu essen. Die Speisen am Frühstücksbuffet werden zum großen Teil nur auf Anfrage und dann sehr langsam nachgelegt. Wir waren fast 3 Wochen in diesem Hotel und man kann sich ja vorstellen, dass wir uns nach ein paar Tagen nicht mehr trauten das Personal immer wieder zu bitten die Speisen nachlegen oder die Teller abzuräumen. Pfannkuchen werden auf Vorrat produziert und auf einem Teller gestapelt, so dass sie kalt waren. Natürlich bekommt man auf Anfrage auch einen frischen Pfannkuchen, aber der Blick und Gesichtsausdruck des Personals auf diese alltägliche Frage bereitete mir schon beim Gang zum Pfannkuchenbrater ein flaues Gefühl im Magen. Ein ähnliches Bild beim Dinner. Die warmen Speisen waren oftmals kalt und nach Freundlichkeit suchte man vergebens. Wir reisen sehr viel und gerne, aber solch ein unfreundliches und unmotiviertes Personal haben wir noch nie erlebt. Wir haben uns beim Serviceleiter beschwert und auch um Rücksprache mit dem Manager der Gastronomie und dem Hotelmanager gefragt. Beide Male sagte man uns, dass der jeweilige Manager derzeit nicht da sei. Man notierte sich unserer Zimmernummer und versicherte uns, dass sich die Manager bei uns melden würden. Die ist jedoch nie erfolgt.
Das Hotel ist sehr schön am langen Strand von Flic en Flac gelegen, für Strandliebhaber ideal. Zu Fuß benötigt man jedoch ca. 30-45 Minuten zum Zentrum von Flic en Flac mit einigen Restaurants und Geschäften. Die Geschäfte waren jedoch überwiegend geschlossen. Zum Supermarkt kommt man am besten mit dem Bus (10 Minuten). Die Bushaltestelle ist 5 Gehminuten vom Sofitel entfernt. Andere Hotels wie z. B. das Hilton haben eine wesentlich bessere Lage, da sie viel näher am Zentrum gelegen sind. Wer am Abend also außerhalb des Hotels essen möchte, benötigt entweder ein Auto oder muss auf ein Taxi ausweichen. Ich weiß nicht bis wieviel Uhr Busse fahren, da wir fast die ganze Zeit über ein Auto gemietet haben. Ein Mietwagen bietet sich in jedem Fall an. Mauritius ist eine sehr schöne Insel mit traumhaften Berglandschaften (Cayoning bei Otelair mit Olivier war der absolute Hammer, Abenteuer pur – auch für Anfänger) und schönen Stränden und es wäre nur zu schade die ganze Zeit im Hotel zu verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tretboot, Wasserski, Schnorchelausrüstung kostenlos zu leihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |