Alle Bewertungen anzeigen
Hans-J. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
SOFITEL - Immer wieder gerne!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Stammgäste (zum 5. Mal seit Ende der 90er) sind wir immer noch von der Anlage begeistert. Gerade weil das Hotel dieses Mal nur zu 2/3 belegt war, gab es noch mehr Platz in dem weitläufigen Park-ähnlichen Bereich zwischen Hotelanlage (Gästezimmer, Restaurant, Bar) und dem Strand. Das neue Konzept im Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) als reines Büffet mit vielen kleinen Schälchen und Gläschen ist mehr etwas zum Probieren der verschiedenen angebotenen Speisen als zum Satt werden, es sei denn man scheut sich nicht, 5 oder 6 mal zum "Essen fassen" zu gehen. Die Qualität der angebotenen Speisen war wie immer sehr gut. Da das Sofitel zu einer französischen Hotelgruppe gehört, gibt es natürlich überwiegend Baguettes und Weißbrot, das in der völlig renovierten Küche selber gebacken wird. Wenn man "penetrant" genug nach dunklem Brot verlangt, dann gibt es das auch. Beim Aufbau der Büffetbereiche ist man nicht immer sicher, ob das, was da aufgebaut ist, nur zur Dekoration bestimmt ist oder gegessen werden darf. Der Spa-Bereich ist vom Konzept her neu gestaltet. Es gibt keine abgeschlossen einzelnen Ruhebereiche mehr sondern nur noch offene große Bereiche. Die Massagen sind wie immer zum Teil "atemberaubend" gut (Personal abhängig). Es ist aber möglich, wenn man eine Masseurin gefunden hat, die nach dem persönlichen Empfinden massiert, wie man es erwartet, für weitere Massagen zu buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-J.
    Alter:61-65
    Bewertungen:21