- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel wurde 1991 eröffnet und ist dementsprechend schon in die Jahre gekommen (abgewohnte muffig riechende Zimmer, knarrende Betten, schwarzer Schimmel im Bad, zerkratzte Möbel, beschädigter Holzfußboden, Zimmer im Erdgeschoß sind dunkel und erfordern Beleuchtung auch am Tage). Das Haus besticht in erster Linie durch eine ansprechende Architektur im asiatischen Stil. Der Service und die Qualität der Speisen führen zur Abwertung. Das Personal wirkt gequält, unfreundlich und ist inkompetent. Die Weinkarte ist den Kellnern nicht bekannt, Wein- und Wassergläser können nicht unterschieden werden, Chablis wird in Bordeauxgläsern serviert, das Besteck ist teilweise nicht geputzt. Der Gast wird oftmals grußlos bedient, die Empfangsdame war kühl und reserviert. Bei der Abreise wurde nicht gefragt, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Das Buffetrestaurant "Ravinala" ist groß und unruhig wie eine Autobahnraststätte, und die Speisenproduktion ist folglich Fließbandarbeit mit entsprechendem Geschmack. Es kommt immer wieder zu Diskussionen mit dem Personal über die Platzwahl auch wenn genügend freie Tische vorhanden sind. Die Speisen in den à la carte Restaurants enttäuschten (trocken gebratene angeblich fangfrische Dorade, zähes Lamm, bereits vorgebackene Crêpes). Ausnahme: japanisches live cooking, dafür werden hier 5 Gänge in 90 Minuten durchgeprügelt. Das Personal des Zimmerservice macht wozu es gerade Lust hat. Erst eine handfeste schriftliche Beschwerde bei der Hotellleitung bescherte uns am dritten Tag genügend Handtücher. In der Gesamtschau verfehlt das Hotel den 5-Sterne Standard bei weitem - außer bei den Getränkepreisen. Stammgäste mögen andere Erfahrungen machen, aber mit der uns gebotenen Leistung gewinnt man keine neuen Stammgäste.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |