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Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Schlechter Service und ungeschultes Personal
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel wurde 1991 eröffnet und ist dementsprechend schon in die Jahre gekommen (abgewohnte muffig riechende Zimmer, knarrende Betten, schwarzer Schimmel im Bad, zerkratzte Möbel, beschädigter Holzfußboden, Zimmer im Erdgeschoß sind dunkel und erfordern Beleuchtung auch am Tage). Das Haus besticht in erster Linie durch eine ansprechende Architektur im asiatischen Stil. Der Service und die Qualität der Speisen führen zur Abwertung. Das Personal wirkt gequält, unfreundlich und ist inkompetent. Die Weinkarte ist den Kellnern nicht bekannt, Wein- und Wassergläser können nicht unterschieden werden, Chablis wird in Bordeauxgläsern serviert, das Besteck ist teilweise nicht geputzt. Der Gast wird oftmals grußlos bedient, die Empfangsdame war kühl und reserviert. Bei der Abreise wurde nicht gefragt, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Das Buffetrestaurant "Ravinala" ist groß und unruhig wie eine Autobahnraststätte, und die Speisenproduktion ist folglich Fließbandarbeit mit entsprechendem Geschmack. Es kommt immer wieder zu Diskussionen mit dem Personal über die Platzwahl auch wenn genügend freie Tische vorhanden sind. Die Speisen in den à la carte Restaurants enttäuschten (trocken gebratene angeblich fangfrische Dorade, zähes Lamm, bereits vorgebackene Crêpes). Ausnahme: japanisches live cooking, dafür werden hier 5 Gänge in 90 Minuten durchgeprügelt. Das Personal des Zimmerservice macht wozu es gerade Lust hat. Erst eine handfeste schriftliche Beschwerde bei der Hotellleitung bescherte uns am dritten Tag genügend Handtücher. In der Gesamtschau verfehlt das Hotel den 5-Sterne Standard bei weitem - außer bei den Getränkepreisen. Stammgäste mögen andere Erfahrungen machen, aber mit der uns gebotenen Leistung gewinnt man keine neuen Stammgäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1