Sehr schöne Anlage mitten in einem grossen Park. Sehr geräumig, eignet sich auch zum spazieren, fotografieren, aber auch um tagsüber die Sonne zu geniessen. Am schönsten fanden wir die Frangipani Blüten, die so fein geduftet haben! Die Speiseräume sind offen, nur überdacht, und das führt zusätzlich zu einem wohligen Gefühl. Die Spatzen haben uns nicht gestört während dem Frühstück – im Gegenteil.. Mauritius auf jeden Fall wieder mal, schon mal wegen den freundlichen Menschen, dem indischen Flair, den so herrlich duftenden Blüten... Aber das nächste mal in einem anderen Hotel. Die Reise hat sehr viel gekostet, jedoch war es das Sofitel Hotel nicht wert!
Wir hatten ein Superiorzimmer im 2. Stockwerk, etwas älter (vor allem das Bad) aber schön und geräumig. Gut, dass wir bei der Ankunft nicht so ein Freudensprung auf das Bett gewagt haben, denn da bestand tatsächlich die Gefahr sich dabei etwas zu brechen oder zu verstauchen! Die Matratzen waren sooooo hart!! Doch, da wir bereits hier in den Bewertungen gelesen haben, dass es kein Problem sei die Matratzen austauschen, waren wir ja darüber erleichtert, und als Monika kam um nach uns zu sehen, haben wir ihr das mitgeteilt und um neue Matratzen gebeten. Es ist aber leider nicht passiert. M. hat sich dann für 3 Tage in den Urlaub verabschiedet und wir blieben auf unserer Matratze „hocken“. Am übernächsten Tag haben wir dann unserem Supervisor Reinigungsmädchen das Problem geschildert, und die versprach sofort alles in die Wege zu leiten. Als am nächsten Abend die Matratzen immer noch im Zimmer waren, wurden wir langsam ungeduldig und das an der Rezeption mitgeteilt. Am nächsten morgen hatten wir nun unsere weichen Matratzen und konnten endlich nach 4 Nächte – durchschlafen! Zimmerwände sind sehr hellhörig, wer nicht einen besonders tiefen Schlaf hat, erwacht unter anderem abends durch weinende – morgens durch schreiende Kinder.
Nun da wir, was das Essen angeht, nicht besondern Verwöhnt sind, waren wir uns sicher dass in einem solchen Hotel eh nichts schief gehen kann. Weit gefehlt! Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es war von allem genügend vorhanden. Aber dass es jeden Morgen Ananas, Bananen und Melonen gab...fand ich etwas einfallslos. Da gab’s ja noch Apfel und Birnen im Korb, aber von denen habe ich ja zuhause auch genug. Also wir hatten viel mehr exotische Früchte erwartet, so wie wir es von bekannten erfahren haben, die Ebenfalls auf Mauritius waren – jedoch eben nicht im Sofitel. Die Getränkepreise (und überhaupt Nebenkosten) sind sehr hoch. Das sammelt sich ordentlich was zusammen. Abendessen war geschmacklich von einem 5-Stern Restaurant sehr weit entfernt. Zum Teil fad und geschmacklos, oder zu salzig. Meistens jedenfalls kalt. Wir haben uns am Salatbuffet reichlich bedient, das war meistens fein. Gut waren auch Barbecue und Mauritianische Abende am Pool, aber da musste man zuerst die 10m lange Schlange überstehen. Einige Pärchen haben sich über die Küche beim Chefkoch beschwert. Was daraus geworden ist, wissen wir nicht, hoffen jedoch dass dies nur vorläufige Versäumnisse waren.
Die ganze Insel strotzt nur so vor Freundlichkeit – keine aufgesetzte, es ist vielmehr eine natürliche menschliche Wärme und Herzlichkeit. Wir haben es sehr genossen. Das ganze Personal im Hotel war sehr hilfsbereit und freundlich. Wir haben uns von der deutschen Gästebetreuerin M. viel mehr erhofft, da wir hier so viel Positives gelesen haben. Doch sie hat uns bereits bei der Begrüssung kaum beachtet, hat immer nur zum anderen deutschen Pärchen gesprochen...Da wir uns (wie bereits jemand beschrieben hat) von der deutschen Gästebetreuerin auch während dem ganzen AUfenthalt ziemlich links gelassen gefühlt haben, haben wir uns an das übrige Hotelpersonal gewandt wenn wir etwas brauchten. Und das hat wunderbar geklappt. Monika hat morgens ihre Touren durch die Frühstückshalle gemacht, sich immer zu den mehr oder weniger gleichen Gästen gesetzt – wir wurden nicht einmal gegrüsst. So haben wir auch von so gelobter Gästebetreuung etwas mehr erwartet...wenigsten eine Begrüssung.
Es liegen unterschiedliche Informationen vor, was die Hotellage und die Distanz zum Flic en Flac angeht. Wir haben es 1x zu Fuss nach Flic en Flac geschafft, danach fuhren wir mit dem Taxi. Da man jedoch Ruhe sucht, ist die Lage gut, und der Strand genug breit und lang – es gab also immer genug Sonnenliegen. Der Sand war fein, jedoch mit vielen kleinen Korallenstücken und Seegurken übersäht...Na ja, wir wussten bescheid, jedoch war die Enttäuschung vor Ort dann doch gross. Unterhaltung gibt es jeden Abend in der Tamassa Bar, die ist auch sehr abwechslungsreich und gut. Jedoch, selbst dann wenn man einen ruhigen Abend verbringen möchte, dröhnt die Musik von der Bar direkt durch die geschlossenen Fenster der Superiorzimmer. Und dass bis etwa 23:00. Taxis sind sehr zu empfehlen, sehr nettes und geduldiges Personal. Wir haben statt eine ganzen Tag, 2 halbe Tage gebucht und das war wunderbar. Der Fahrer war sehr geduldig, und hat uns auf dem Weg sogar mehrere Sehenswürdigkeiten gezeigt, von den Wir gar nichts wussten, ohne dabei auf die Uhr zu schauen. Eine lobenswerte Art.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Angebot. Für jeden etwas. Die Spa Anlage ist wunderschön und muss unbedingt genutzt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |

