Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Kein Sofitel-Standard, Kein 5 Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schweren Herzens müssen wir diese Bewertung abgeben. Wir haben aufgrund der unten beschriebenen Vorfälle wirklich mehrmals und vermutlich sogar zu oft versucht SOFITEL eine Chance auf Verbesserung und Entschädigung der Umstände einzuräumen. Leider erfolgreich. Wir sehen uns aber verpflichtet den künftigen Reisenden ein echtes Bild vom Hotel zugeben. Daher trotzdem diese Bewertung. 1.)Nicht tragbarer genereller Zustand (in jedem ZImmer Schimmel im Bad, der übermalen wird. Grund: Es gibt bautechnisch keine Lüftung darin.) und Reinigungszustand der Zimmer. Fotos wurden von uns von der Bettwäsche, Badezimmer, WC gemacht. Dadurch, dass die Anreise so spät war, mussten wir in diesem mehr als unhygienischen Zimmer schlagen. Die Mitarbeiter waren bei der Reklamation sehr zuvorkommend und dies erfolgte auch problemlos.. ABER: die Qualität ist und bleibt in keinem Zimmer "Sofitel-Standard". Damit muss man einfach rechnen. Auch wenn man schon mit einer gewissen "normalen" Minderung der Standards aufgrund "NIcht-Europa" rechnet. Aber trotzdem: wir sind hier auf MAURITIUS!! 2.) Verlegung auf ein anderes Zimmer mitten in der Nacht, da das Zimmer plötzlich gegen 19:00 Uhr massiv anfing nach Lack zu stinken. Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir für eine Nacht wieder in einem anderen Zimmer schlafen. Als wir zuhause angekommen waren, und unsere Koffer auspackten, roch sogar der ganze Koffer(=das Gewand) nach Lack. Die Entschädigung für das ganze aufgrund unseres Urgierens? Zunächst zwei Gläser Sekt ( aber erst beim zweiten Vorfall. Grund: Oh.. das erste Mal dürfte das untergegangen sein..) das Glas war wieder dreckig somit auch nicht trinkbar. Stets wurde uns versichert beim Check-out würde man dann "was machen können". CHeck out= nichts wusste der Zuständige davon. Zugegeben: wir haben das auch nicht aktiv angesprochen, weil wir eben keine derartigen Gäste sind, die immer irgendetwas bekriteln und dann große Entschädigungen wollen. Aber in Anbetracht all der Sachen, wäre es hier schon angemessen gewesen. Insbesondere deswegen, weil wir uns bei diesem Urlaub wirklich erholen wollten und nicht STÄNDIG Zimmer wechseln oder uns Beschwern wollten. In Ö angekommen bekamen wir dann nach 5x Schreiben bei TUI einen 60EUR Gutschein.. Lächerlich. DIeser wird postwendend zurückgesendet. Damit kann man doch keine zerstörte Urlaubsfreude gut machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1