Alle Bewertungen anzeigen
Stephan&Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Strand
Traum-Hotel auf der Palme
5,8 / 6

Allgemein

5* Luxus, den man allerdings auch zahlt. Ein wunderschönes Hotel, riesige gepflegte Anlage mit mehrere Restaurants. Bei Halbpension darf man entweder mittag oder abends in einem der verschiedenen Restaurants aus einem 3 Gänge-Menü wählen oder im Hauptrestaurant vom Büffet schlemmern. Alle Speisen vom allerhöchsten Standard, sehr lecker und wunderschön angerichtet. Gästestruktur gemischt, viele Engländer und Schweizer. Wir hatten ein Classic Room gebucht - großes und geräumiges Zimmer im 3. Stock mit Balkon mit Meerblick und Palmemblick. Zwar etwas laut, da die Classic Zimmer direkt gegenüber der Wasseraufbereitungsanlage liegen, aber bei geschlossener Balkontür absolut ruhig und man bekommt davon nichts mehr mit. Tipp: HP buchen, April ist eine ausgezeichnete Reisezeit


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne, große Zimmer im polynesischen Stil. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Riesiges Bad mit Badewanne und Regendusche und separater Toilette. Balkon sehr geräumig. Zur Ausstattung gehört außerdem ein LCD Fernseher, Mini-Bar und Bose Musikanlage, Schreibtisch, große Polster-Sitzgelegenheit und das berühmte Sofitel "Mybed" - ein exclusives Bettkonzept der Sofitel-Kette. Bett ist bequem, haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP gebucht und konnten morgens vom reichhaltigen Frühstücksbuffet schlemmern. Abends haben wir immer in einem der verschiedenen Restaurants von der 3-Gänge Menü Karte gewählt. Absolut empfehlenswert ist das Seafood-Restaurant "Moana" und das Steak-Restaurant "Porterhouse". Speisen absolut traumhaft - lecker und ein echter Hingucker für's Auge. Auch das Restaurant-Ambiente und der Service in beiden Restaurants tip top. Wein leider sehr teuer, aber das ist in Dubai überall so. Die Anlage hat außerdem noch ein chinesisches und ein italienisches Restaurant sowie das Hauptrestaurant (Buffet). Mein Tipp: Unbedingt HP buchen, da ansonsten ein Restaurantbesuch schon sehr teuer werden kann.


    Service
  • Sehr gut
  • 1A Service, angefangen vom Check-In bis zum Check-Out. Wir sind früh sehr zeitig angekommen (gegen 9:00 Uhr) und durften sofort unser Zimmer beziehen. Check-In ging sehr schnell über die Bühne und im Anschluss hat uns eine nette Mitarbeiterin zu unserem Zimmer geführt sowie alle Annehmlichkeiten des Hotels erklärt. Zimmerreinigung perfekt - 2x am Tag wurde gereinigt und kostenlos Wasserflaschen bereit gestellt. aAbends wurde vom Zimmerservice auch immer alles zum Schlafen vorbereitet, die Vorhänge zugezogen, Slippers vorm Bett, Relax-Musik aus der Bose Musikanlage eingestellt, ein kleines Bett-Huppferl hingelegt etc. Wir haben uns wirklich rundum wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage etwas abseits auf der Palme in unmittelbarer Nahe vom Atlantis. Innerhalb weniger Minuten ist man mit dem Taxi aber bei der Dubai Marina und Jumeirah Beach. Hotel bietet außerdem kostenlosen Shuttle zu allen größeren Shopping Malls. Wenn man Party und Nightlife sucht, ist man hier sicher falsch aufgehoben, obwohl das Hotel zumindest einen eigenen Nachtclub hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über mehrere Poolanlagen und Whirlpools - alle perfekt in die traumhafte Gartenanlage integriert. Allerdings ist es schwierig in den Hauptzeiten eine freie Liege zu ergattern. Der Strand ist ebenfalls super - sehr weitläufig, hier bekommt man wenigstens eine freie Liege mit Sonnenschirm. Wasser hat eine angenehme Temperatur im April. Es wird sowohl am Pool als auch am Strand kostenlos Wasser gereicht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan&Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie den gesamten Aufenthalt bei uns, vom Check-in bis zum Check-out, als rundum angenehm empfunden haben und sich in unseren Zimmern im polynesischen Stil sofort wohlgefühlt haben. Wir freuen uns besonders, dass Sie unser Housekeeping, den Zimmerservice sowie die kulinarischen Angebote in unseren Restaurants – insbesondere im Moana und Porterhouse – genossen haben. Auch Ihre Hinweise zur Lage und den Aktivitäten am Pool und Strand geben uns wertvolles Feedback, um den Aufenthalt unserer Gäste weiterhin zu optimieren. Es ist schön zu lesen, dass Sie unseren Service, die Ausstattung und die gepflegte Anlage schätzen konnten. Ihre Empfehlung zur Halbpension wissen wir sehr zu schätzen, ebenso wie Ihre positive Einschätzung der Zimmerausstattung und der Gästestruktur. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Sofitel Dubai The Palm willkommen zu heißen. Kind regards, Team Sofitel Dubai The Palm!