Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht fertiggestelltes Sofitel
4,7 / 6

Allgemein

Das Sofitel the Palm ist ein nagelneues Hotel, welches im Juni 2013 eröffnete. Dementsprechend ist das Hotel auf dem neuesten Stand der Technik und auch die Sauberkeit entsprechend gut. Allerdings ist zum Reisezeitpunkt ende Juli zu bemängeln, dass nicht die versprochenen 7 Restaurants geöffnet hatten, sondern tatsächlich nur 2 Restaurants zu benutzen waren. Auch bei den Pools war nur ein Pool von den versprochenen zehn benutzbar. Bei Buchung sollte darauf geachtet werden, was einem angeboten wird und welche Leistung man dafür erhält. Ich finde, wenn man mit sieben Restaurants und zehn Pools wirbt, sollten doch diese Versprechen eingehalten werden, oder von Anfang an mit offenen KArten gespielt werden und dem Gast darüber informieren, dass eingeschränkte Benutzung möglich sein kann. Dies findet allerdings eher allgemeine Gültigkeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und komfortabel eingerichtet. Bei Buchung sollte ein Blick zur Palme beforzugt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie kann sicherlich als gehobene Gastronomie betitelt werden, soweit ich das bei den zwei Restaurants beurteilen kann. Die restlichen fünf Restaurants waren ende Juli geschlossen, obwohl das Hotel bereits im Juni eröffnete! Die vergebenen Sterne beziehen sich deshalb nur auf das Restaurant Manava, sowie das Porterhouse. Im Porterhouse kann man gute Steaks essen. Das Manava ist das Hauptrestaurand in welchem auch das Frühstück serviert wird. Die Speisen im Manava sind sehr gut. Allerdings habe ich das Moana Seafood, Bottega Italian, Maui Beach, Studio du Chef und das Chinesische Restaurant Hong Loong sehr vermisst.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des GESAMTEN Personals ist sehr gut. Die Zimmerreinigung und die Fremdsprachenkenntnisse sind nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel direkt am Strand. Shops und Restaurants außerhalb des Hotels nur durch Taxi in wenigen Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung fand in dem Monat Ramadan nicht statt, was mir aber nicht fehlte.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns zu teilen. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte zur Freundlichkeit unseres Teams, zur Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer sowie zur Qualität unserer Gastronomie im Manava und Porterhouse. Gleichzeitig bedauern wir, dass zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts nicht alle Restaurants und Pools wie angekündigt geöffnet waren. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, da sie uns hilft, unsere Kommunikation und die Informationen für unsere Gäste zu verbessern, um Erwartungen von Anfang an klar zu setzen. Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Einschränkungen schöne Momente bei uns genießen konnten und würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen dann ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit herzlichen Grüßen Team Sofitel Dubai The Palm