Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel, aber Luxusanspruch wird nicht erfüllt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sofitel The Palm ist ein auf Luxus getrimmtes Hotel, wenn auch der Anspruch und die Wirklichkeit in einigen Details leider nicht zusammen passen. Insgesamt kann ich das Hotel (noch) empfehlen - der Reisende sollte sich hier aber auf die folgenden "Realitäten" einstellen: (-) Das Hotel ist groß, d.h. auch die Restaurants sind groß. Leider leidet dadurch der Anspruch an Exklusivität enorm. Die Auswahl an Speisen ist riesig, aber die Qualität nur dürftig. Leider gilt das nicht nur für das Buffet-Restaurant, sondern auch auf die "Spezialitäten-Restaurants", wie z.B. das Porterhouse. Exklusive Aufmachung, aber nur mittelmäßiges Ergebnis. (-) Das Hotel liegt auf der Palm Jumeirah, auf der immer noch sehr viel gebaut wird. Auf beiden Nachbargrundstücken des Hotels gibt es große Baustellen, die zumindest optisch die Exklusivät beeinträchtigen. Auf der vierspurigen Zufahrtsstraße zum Hotel gibt es ziemlich viel Verkehr, momentan auch Baustellenverkehr. (-) In der Nähe des Hotels (fußläufig) ist "nichts". Selbst das Hotel "Atlantis" (was ich persönlich von der Archiktur nicht sehr ansprechend finde) ist schon rund 1,5 - 2,0 km entfernt. Dazwischen gibt es nichts, also auch keine anderen Geschäfte, Restaurants etc. So wie es geplant ist, wird es da auch zukünftig nur weitere bombastische Hotelanlagen geben. (-) Die Zimmer sind recht groß und "stylisch" eingerichtet - aber dadurch fehlt es ein wenig an praktischen Details, z.B. an Schrankraum. Wir hatten nur einen kleinen Schrank, der durch einen schmalen "Spalt" in der Wand zugänglich war, so dass immer nur eine Person an die Sachen im Schrank ran konnte. Für eine normale Urlaubsgarderobe für einen 1- oder 2-wöchigen Aufenthalt reicht das kaum. (-) Das Bad ist schön groß und mit Glas-Falt-Türen mit dem Zimmer verbunden. Leider fehlt es auch hier an praktischen Details, z.B. an Handtuchaufhängern. In und an der Dusche kann man praktisch nirgendwo das Handtuch aufhängen. Wir haben dann dafür die (vorhandene) Wäscheleine benutzt, was das sonst stylische Bad optisch ganz schön verunstaltet. (-) Das Hotelpublikum ist international, schätzungsweise rund 60%-70% aus Russland, der Rest aus Mitteleuropa und Asien. Leider sind einige Unsitten bei vielen Gästen beliebt, z.B. das Reservieren von Liegen am Pool. Schon am frühen Morgen werden praktisch alle Liegen am Pool mit Handtüchern reserviert, auch wenn diese erst ab dem Mittag benutzt werden. Leider wird das nicht unterbunden, so dass es keinen Spaß macht um 10:00 oder 11:00 Uhr überhaupt zum Pool zu gehen. 5-Sterne Luxus sieht für mich anders aus! Zum Glück hat das Hotel auch einen großen Strand, wo es genügend Liegen und Sonnenschirme gibt. Einige positive Seiten will ich natürlich auch erwähnen: (+) Freundliches Servicepersonal (+) Schöne, große Gartenanlage (+) Ansprechende Architektur (+) Privater Strand, mit guten Möglichkeiten zum Schwimmen im Meer


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:46-50
    Bewertungen:49