Wir waren zu viert für drei Nächte hier im Hotel. Für unseren Aufenthalt haben wir eine Opera-Suite mit Wohnzimmer sowie zwei getrennten Schlafzimmern inkl. angeschlossenen Bädern und Terrasse gebucht. Die Poollandschaft sowie der dazugehörige Standabschnitt sind perfekt. Ebenso die Wasserqualität am Stand war hervorragend. Das Hotelzimmer ist sehr hochwertig ausgestattet und war für uns somit perfekt. Alles in allem eine tolle Anlage bis auf… In der Zimmerrate hatten wir Frühstück und Clubzugang enthalten. Der Club ist sehr klein und eher ungemütlich. Auch die Auswahl an Speisen ist in keinem Vergleich zu unserem Aufenthalt in der Vorwoche im Club Millesime im Sofitel SO in Bangkok. Das Frühstück im Manava war sehr abwechslungsreich und lässt keine Wünsche offen. Den Köchen welche die Eierspeisen live zubereiteten ist ein Lob auszusprechen. Dieses Lob kann man leider dem Servicepersonal auf der Terrasse nicht weitergeben. Man wurde vom Personal nur selten beäugt und musste alle Kaffeebestellung mindestens zweimal wiederholen. Auch wurden die anderen Tische oft erst nach 5-10 Minuten, nach Verlassen der Gäste, abgeräumt. Dieses hatte zur Folge, dass die Tische von Vögeln belagert wurden und der Tisch danach wie ein Schlachtfeld aussah und auch der Vogelkot überall klebte. Bis auf die Mitarbeiter in der Club-Lounge fühlt man sich im Hotel leider nicht „Willkommen“ und zuhause. Es hat Seltenheitswert wenn man im Hotel von einem Mitarbeiter gegrüßt wurde. Der Großteil der Mitarbeiter schaute einen nicht einmal an und drehte den Kopf weg. Die negativste Erfahrung machten wir jedoch an der Türe mit sämtlichen Taxibestellungen! Die Bestellung eines normalen Taxis wurde grundsätzlich erst einmal nicht möglich und wurde mit Kommentaren wie „sie benötigen um 16 Uhr ein Taxi? Das geht nicht, die Taxifahrer haben um 16 Uhr Schichtwechsel. Nehmen sie doch einen Lexus“ oder „die Wartezeit auf ein Taxi beträgt mindestens 40 bis 50 Minuten – nehmen sie doch einen Lexus“ beantwortet. Das geht gar nicht! Wir bestanden grundsätzlich auf ein normales Taxi und wir haben kein einziges Mal länger als 5 – 10 Minuten gewartet. Außerdem haben wir bei jeder einzelnen Fahrt bis zu 30 Dirham gespart. Sicherlich mag es praktisch sein, dass immer ein Lexus vor der Türe steht – aber dass wir jedes Mal mit Ausreden/Unwahrheiten konfrontiert wurden um einen teuren Lexus zu nehmen, finde ich für ein Hotel dieser Kategorie als unpassend/unangemessen und beschämend! Eigentlich hat dieses Haus 5 Sterne verdient. Jedoch die Taxiaktionen und das Gefühl nicht Willkommen zu sein lässt die Bewertung rapide sinken. Wirklich sehr schade!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Sofitel The Palm Dubai so detailliert zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Opera-Suite, die hochwertige Ausstattung, die Pool- und Strandbereiche sowie das Frühstück im Manava gefallen haben und Sie diese Aspekte Ihres Aufenthalts genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie sich im Hotel nicht vollständig willkommen gefühlt haben und dass der Service, insbesondere im Clubbereich, auf der Terrasse sowie bei den Taxibestellungen, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und dies umgehend an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste künftig eine durchgehend hochwertige Betreuung erfahren. Wir würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen den erstklassigen Service zu bieten, den Sie von einem 5-Sterne-Hotel erwarten dürfen Kind regards, Team Sofitel Dubai The Palm!

