Alle Bewertungen anzeigen
Christin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2018 • 3-5 Tage • Strand
Lautes Massenhotel, keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wo fange ich an....der erste Eindruck wie oft ziemlich gut. Wir konnten noch nicht aufs Zimmer und haben kostenlos in der Bar in der Lobby Kaffee und Gebäck bekommen. Die Speisen Qualität war dort ok. Beim Frühstück braucht man allerdings wirklich Nerven. Es ist extrem laut, das Personal völlig überfordert und Tische werden Ewigkeiten nicht abgeräumt oder neu eingedeckt. Auch Kaffeebestellungen waren teilweise erst da, wenn wir schon fast mit dem Frühstück durch waren. Filterkaffee ging etwas schneller als z.B. ein Cafe Latte. Also haben wir uns einfach selbst eine Kaffeekanne genommen, uns den Tisch selbst eingedeckt, damit wir zügig anfangen konnten zu frühstücken. 5 Sterne haben wir dort vergebens gesucht. Die Qualität der Speisen war grundsätzlich ganz gut, eine Saft Bar mit Smoothies, aber auch hier stand nur eine Person, die oft überfordert wirkte, kein Wunder. Für uns ist das Frühstück eine wichtige Mahlzeit, leider waren wir morgens bereits genervt (und das geht eigentlich nicht so schnell). Weiter ging es zur Poolanlage, wirklich toll gestaltet, erste Sahne, aber für die Menschenmassen einfach viel zu klein. In der Nähe vom Strand wurde gerade gebaut, demnach fehlte hier auch die Ruhe. Wir sind da nicht so, dass wir sowas reklamieren. Die Gäste wollen renovierte Bereiche, daher kommt man manchmal einfach nicht drum rum. Aber durch das eher nicht so gute allgemeine Hotelerlebnis fielen die Renovierungsarbeiten daher doch diesmal stärker ins Gewicht. Die Zimmer sind extrem groß und wirkten eigentlich auch erst sehr neu, aber wenn man genauer hinschaut, könnte hier und da doch etwas getan werden. Auch wenn man im Urlaub selten TV schaut, abends im Bett guckte man immer auf einen schiefen Fernseher. Das gleiche Problem bei Freunden von uns. Hätte ich wohl bei einer sonst tollen Hotelerfahrung gar nicht erwähnt. Die Preise sind mehr als hoch, aber das erwartet man bei Buchung eines 5 Sterne Hotels. Wir haben uns sehr geärgert, nicht wieder unser Hotel von vor 5 Jahren gebucht zu haben. Dafür haben wir dort fast jeden Abend an der Strandbar verbracht und haben in alten Erinnerungen geschwelgt. Leider auch ein deutlicher Kritikpunkt, es gab am Strand leider für abends keine tolle Strandbar zum Abend ausklingen lassen wie z.B. im Westin oder im Laguna Nusa Dua. Das Hotel hat Potential, macht es aber eher zu einem Anlaufpunkt von Massentourismus und hat leider keinen Charme. Keine Frage, die Angestellten sind freundlich, aber das wars leider auch schon. Wie Gäste dieses Hotel als perfekte Honeymoon Location bewerten können ist mir äußerst Schleierhaft, eher gut für Familien, die keinen großen Wert auf Charme und Entspannung legen. Wir haben wirklich kein Problem mit vielen Menschen, aber koordiniert sollte es sein und die Strukturen des Hotels sollte solche Menschenmengen auch befriedigen können.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im April 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christin
Alter:31-35
Bewertungen:59
Kommentar des Hoteliers

Dear Christin, Bonjour! Selamat Siang! Thank you for choosing Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort, following your recent stay in Bali. I was surprised to read your review on HolidayCheck. I truly regret to read that your stay fell below your expectations and I was actually surprised to read your review as this is definitely not the standard of service we usually offer to our guests. Please rest assured as we have shared your constructive feedback to the relevant team, especially our Director of Food and Beverage for his review and immediate actions. We thank you for sharing your constructive feedback with us and we hope you will be kind enough to give us another chance of serving you better to showcase the improvements we have made by then. Sincerely, Sylvain Pasdeloup General Manager Sofitel Bali Nusa Dua Beach Resort