Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • StrandKleiner feiner Urlaub zu zweit
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus zwei Teilen, Sophia oberhalb der Strasse, Mythos zwischen Straße und Strand. Die Anlage ist von der Eigentümerfamilie geführt und in einem recht ordentlichen Zustand. Zum allzu genau hinschauen hab ich im Urlaub keine Lust. Im großen und ganze aber völlig in Ordnung. Mit der Reinigung haben sie's nicht ganz so genau genommen, trotzdem im Prinzip immer sauber. Frühstück und Abendessen in Buffetform - ausreichend und frisch aber nicht wie im 4-Stern-Club ... Ein Geheimtipp ist die letzte Badebucht im Norden von Bali (10 min. zu Fuß) - die Evita Bay. Dort gibt es eine sehr sympatische Snack-Bar und zwei gemütliche Tavernen. Tagsüber herrlich zum baden, abends perfekt für ein romantisches Dinner zu zweit. Einige Meter neben der Evita Bay gibt es noch insgesamt drei sehr schwierig zu erreichende Badebuchten - sehr lauschig (auf Google Earth anschauen!).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Klimaanlage kostet extra - das hat uns nicht gefallen (EUR 5,00 pro Tag!). Ansonsten war das Zimmer ok. Reinigung nur sporadisch, Handtücher ebenfalls. Das gewünschte Zimmer im unteren Hotel haben wir nicht gekriegt, fand ich schade. Statt dessen waren wir im oberen Hotel und nach kurzem griechische Meister im Stiegensteigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Empfehlung wert ist die Taverne im Mythos (im unteren Hotel): hervorragende kretische Küche, riesige Portionen, sehr günstige Preise. Ein Hit ist der Kellner, immer nett, immer freundlich, immer flott serviert ... Auch die anderen Tavernen und Bars im Ort sind gut, günstig und gepflegt.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr freundlich, sprechen alle deutsch und englisch. Zimmerreinigung "basic", Ansonsten ok, Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage mitten im Ort ist wunderbar - Strand, Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten sind locker zu Fuss erreichbar. Kurzer Transfer vom Flughafen, gerade mal eine Dreiviertelstunde. Ausflugsmöglichkeiten rundherum vorhanden, entweder vor Ort buchbar oder per vom Chef günstig organisiertem Mietwagen - alles völlig unkompliziert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Unterhaltung nötig - geht in die Bars und Tavernen! Hoteleigener Strand ist klasse, kostet aber extra (EUR 3,00 pro Tag und Nase) - fand ich nicht so sympathisch. War aber sauber und gemütlich. Hotelpool nicht frequentiert, alle liegen am supersauberen Meer. Internetzugang gegen Gebühr, Handyempfang perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:3