- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses Hotel ist eines der besten Sofitels, die ich kenne. Man wird hier extrem zuvorkommend behandelt und im Falle einer Beschwerde sehr ernst genommen. In diesem Fall waren wir auf einer Warteliste im "Loft" (Restaurant im 18 Stock mit Spitzenaussicht auf Wien). Wir sind hauptsächlich wegen dem Restaurant gekommen und waren nicht begeistert, als wir erfahren haben, dass wir nicht, wie versprochen, fix gebucht sind. Nun, es hat ja alles noch sehr gut geklappt und wir haben einen tollen Tisch direkt am Fenster bekommen. Wir haben das 4-Gang-Menü mit Weinbegleitung genommen. Das Personal war supernett, kompetent und sehr zuvorkommend. Das Essen war ausgezeichnet und schön dekorativ hergerichtet, einzig bei der Nachspeise hat die Optik so gar nicht zu den Gängen davor gepasst. Was man leider noch bemängeln muss, ist die extrem laute Musik, die von der Bar kommt. Diese Bar passt zwar optisch sehr gut zum Restaurant und ist eine Stufe höher mitten ins Restaurant gebaut, aber wenn man beim Essen laut sprechen muss und den Partner oft nicht versteht, ist das Essen leider nur der halbe Genuss. Am Vortag waren wir an der Bar. Auch hier die Bedienung "top". Unsere Kellnerin Kerstin war superfreundlich und kompetent. Jedesmal, wenn sie gesehen hat, dass wir z.B. kein Wasser in den Gläsern hatten, dann hat sie mal schnell im Vorbeigehen Wasser nachgefüllt, genau das gleiche mit der Schale mit verschiedenen Nüssen. Die wurde ganz einfach wortlos ausgetauscht. Man kann sich auch jeden Cocktail wünschen, der nicht auf der Karte steht, was wir auch sehr toll fanden. Beim Zimmer hatten wir das Glück, dass wir ein upgrade erhalten haben und somit eine Juniorsuite ganz in Weiß, mit einem toll gestylten Bad und großem extra Wohnraum. Schön war auch, dass die Hausdame vorbeikam um zu fragen, ob wir noch irgend etwas benötigen. Wir wollten noch Kapseln für die Nespressomaschine und haben diese umgehend erhalten. Es gibt ein Farbkonzept im Hotel, je nach Hotelseite, hat man weiße, graue oder schwarze Zimmer. Das haben wir vom Concierge Christian erfahren, der uns zwei Suiten gezeigt hat. Er war unglaublich nett und freundlich und hat uns auch beim Check in unseres Rückfluges geholfen, weil etwas nicht funktioniert hat. Die Wellnessanlage ist wirklich entspannend und sehr schön eingerichtet. Von der Finnischen Sauna aus hat man direkten Blick auf den Stephansdom und danach kann man sich in einen der mehreren Ruhebereiche legen und hat von einem dieser Bereiche ebenfalls Blick auf den Dom und dann hatten wir auch noch kitschig schönen Sonnenuntergang. Leider ist die Dampfsauna extrem heiß, sodass man sich fast nicht auf die geflieste Bank setzen kann. Die Whirlpools sind angenehm temperiert und toll zum drinnen liegen oder sitzen. Auch hier war das Personal sehr nett und höflich. Das Frühstück im Hotel ist der absolute Hammer. Man hat auch nicht das Gefühl, dass hier eigentlich Massen abgefertigt werden. Durch die verschiedenen Stationen, die alleine schon optisch toll wirken, schaut es nicht wie ein klassisches Buffet aus. Auch hier wieder das Personal sehr gut ausgebildet. Schön fanden wir auch, dass man zum Tisch begleitet wird und dann sofort jemand anderer kommt und gleich Orangensaft in dein Glas füllt. Es gibt viele außergewöhnliche Dinge, die ich noch bei keinem Buffet gesehen habe (und ich kenne schon so einige Luxushotels). Z.B. Humus dekorativ in kleinen Gläsern oder Chiasamen in Kokosmilch mit frischen Früchten etc. An der Rezeption ist es üblich, dass die Angestellten beim Check in und Check out hinter ihrem Pult hervortreten, was einen total schönen Eindruck hinterlässt. Auch hier ist das Personal sehr nett und gut ausgebildet. Also alles in allem kann ich nur sagen, dass ich definitiv bei meinem nächsten Wienaufenthalt wieder hier wohnen werde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 145 |