- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand. Das Personal ist sehr freundlich und versteht mehrere Sprachen, sodass die Kommunikation nie ein Problem war. Für einen Strandurlaub in der Sonne ist das Hotel geeignet.
Die Zimmer waren für die vier spanischen Sterne ok. Ein Doppelschrank, ein Doppelbett, ein kleiner Fernseher, ein geputztes Bad und ein Balkon mit Trocknungsmöglichkeiten für die feuchte Badekleidung. Und da man die Zeit sowieso draußen am Meer verbringen sollte, haben wir nicht allzu viel wert auf die Zimmer gelegt.
Sowohl das Frühstücks- als auch das Dinnerbuffet bieten eine große Auswahl. Die warmen Mahlzeiten wechselten täglich und für jeden war etwas dabei. Für eine Woche Aufenthalt gab es genug Abwechslung und Möglichkeiten, Lieblingsspeisen wählen zu können.
Der Service war super! Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sprach mehrere Sprachen. Wir selbst haben uns auf Spanisch verständigen können, aber sowohl Deutsch als auch Englisch ist kein Problem. Bei Nachfragen und Problemen wurde sofort und auf netteste Art und Weise geholfen.
Der Transfer von Palma zum Hotel dauerte ca. 50 Minuten und erfolgte in einem größeren Panoramareisebus. Entsprechend angenehm verstrichen die Minuten bei der Sichtung mallorcinischer Landschaften. Die Rücktour dauerte hingegen ca. 90 Minuten in einem 15 Personen Kleinbus und war deutlich ruckeliger - nichts für schwache Mägen. Porto Colom an sich ist eine schöne Hafenstadt mit einigen Möglochkeiten für Ausflüge. Nicht nur den Hafen an sich biete Sehenswürdigkeiten, sondern gerade die beliebte Bucht Cala Marcal war ein Anziehungspunkt für viele Personen. Sollte man ein wenig weiter fahren wollen, wie z.B. zu den karabischen Stränden Colonia Sant Jordis, sollte man sich aber ein Auto mieten. Alles andere wäre sehr umständlich und würde Stress im Erholungsurlaub bereiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war eher mau. Begrenzt auf eine Poolanlage, die sehr gepflegt war, könnte man nicht sehr viel machen. Es besteht noch die Möglichkeit günstig Tennis und Billard zu spielen, ein minimalistisches Fitnessstudio zu nutzen und sich mit 10€ täglich für die deutlich nettere Elite-Pool Anlage einzukaufen. Gut war allerdings, dass es alle zwei Tage eine Abendveranstaltung, wie z.B. Flamenco-Vorführung, Mentalist-Show oder Live-Musik, gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lennart |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |