Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Patric (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Zimmer war hell und (gegen einen Aufpreis von 20 Euro für die gesamte Woche) auch mit Meerblick. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber und auch die tägliche Reinigung war einwandfrei. Die Inklusivleistungen waren gemischt. Das Essen war super, jedoch könnte einem nach mehr als einer Woche die Abwechslung ausgehen. Das WiFi war - leider - fast nicht zu gebrauchen. Jedenfalls in unserem Zimmer mussten wir iPad und Handy so "manövrieren", dass wir zufällig gerade einigermaßen Empfang gehabt haben. Die Altersstruktur war sehr gemischt (wir selbst sind Mitte 20). Negativ war auf jedenfall, dass die Zimmer, mit denen das Hotel wirbt, ausschließlich neue, renovierte Zimmer sind. Bei der Ankunft haben wir dann aber ein "altes" Zimmer mit etwas altbackenen Möbeln bekommen. An der Rezeption sagte man dann etwas von "promo rooms". Wahrscheinlich wollte sie damit sagen, dass die beworbenen Zimmer auf der Homepage und in den Prospekten die promo rooms waren. Jedenfalls gehört es sich meiner Meinung nach nicht, "nur" mit den "guten" Räumen zu werben. Weiteres Manko, wofür das Hotel aber nichts kann: Das Leitungswasser. Gechlort und wohl auch mit Flour/Salz versetzt. Man sollte sich also darauf einrichten, Wasser zu kaufen (zum Verzehr und ggf. auch zum Zähne putzen), jedenfalls wenn man empfindlich ist. Alles in allem aber gerade so 5 von 6 Sonnen. Da das WLAN schlecht war, kann man einen guten DAtentarif vorausgesetzt auch auf das normale Handynetz ausweichen. Es gibt überall 3G-Netz, was auch wirklich gut funktioniert. Wie bereits erwähnt, ist ein Mietwagen von Vorteil. Wenn das Wetter schlecht ist, lohnt sich ein Abstecher auf den nordwestlichen Teil der Insel. In 1:30 ist man auch bequem dort. Wenn man allerdings z.B. nach Sóller fährt, muss man entweder durch einen Tunnel (5,05 Euro für ein normalen PKW), oder durch Serpentinen über den Berg. Wenn man sowas nicht mag, muss man also überlegen, ob man nicht den Zug nimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren - wie gesagt - geräumig, sauber und Hell. Meerblick kostet 20 Euro aufpreis und man sollte vorher schriftlich darauf bestehen, ein "neu" renoviertes Zimmer zu bekommen, wenn man nicht auf alte rustikale Möblierung steht. Man sagte uns dann übrigens, alle Zimmer seien renoviert und man dürfe kein "Sparpreis-Zimmer" nehmen. Wem es wichtig ist, sollte das also bedenken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant (Frühstück + Abendessen) war super. Abends sind Getränke aber nicht inklusive - nicht einmal Wasser! Das ist ein deutlicher Punktabzug... Morgens gibt es aber Kaffee, Tee und (nicht so leckeren) Saft. Das Obst ist nur zu empfehlen. Kommt wahrscheinlich größtenteils direkt von der Insel.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war super! Wir hatten einmal in der Hotelbaar einen schlechten Tee, daraufhin wurde uns dann die ganze Rechnung erlassen. Zimmerreinigung - wie gesagt - super!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand ist etwa 15 Min. Fußweg (sehr hügelig). Der Hotelpool war aber auch top. Shopping und Nightlife kann ich nicht bewerten, insbesondere shopping ist in Portocolom selbst aber wohl eher mager. Ein MIetwagen kann wohl empfohlen werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war top und sehr sauber, da kann man nichts sagen. Die Sportanlage ist aber sehr, sehr dürftig und zudem alt. Fitnesstudio darf man das also auf jeden Fall NICHT nennen. Dafür gibt es aber zwei hoteleigene Tenniscourts, auf denen man sich (gegen Schläger- und Ballpfand i.H.v. 5 Euro) austoben darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung. Wir sind sehr glücklich, Sie genießen Ihren Urlaub in unserem Hotel. Wir werden Ihren Kommentar zum Hotel Leitung Weitergeben, um unsere Dienstleistungen für zukünftige Gäste zu verbessern. Wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen in unserem Hotel.