Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
Abolut nichts für Ruhesuchende!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel El Vistamar ist ein, auf den ersten Blick, hübsches Hotel fern der üblichen Touristengebiete auf Mallorca. Doch wer beim Sektempfang noch glaubte, hier seine Ruhe zu finden, der hat sich schwer getäuscht, zumindest, wenn man Ottonormalverdiener ist und sich nicht den Luxus einer Suite mit extra Poolbereich leisten kann/will, wie die meisten meiner Vorrezensenten. Das Hotel ist wie ein T geschnitten und ein Großteil der Zimmer hat seitlichen Meerblick. Nachdem ich beim Hotel vorab schon per Mail um ein ruhiges Zimmer, möglichst weit oben gebeten hatte, wurden wir bei unserer Ankunft erst einmal mit einem Zimmer im ersten Stock geschockt (das Hotel hat 6, teilweise 7 Stockwerke). Nachdem wir unserer Enttäuschung, dass man meinen Wunsch offenbar so ignoriert hatte, Ausdruck verliehen hatten, bekamen wir schließlich doch noch ein Zimmer im dritten Stock, auf der Ostseite, über der Hotelbar. Nachdem wir jedoch in der ersten Nacht zusätzlich zu den „normalen“ Geräuschen auch noch vom Wumm Wumm der Musik aus der Hotelbar am Schlafen gehindert wurden, zogen wir drei Tage später in ein Zimmer auf der Westseite (4. Stock), welches ruhiger sein sollte und 20 € mehr kostete. Doch von Ruhe keine Spur! Die Musik war hier exakt genauso laut, wie auf der anderen Seite, da Schalldämmung in diesem Hotel ein Fremdwort ist und durch die Belüftungsschächte und den gefließten Beton alles 1:1 übertragen wird. Hinzu kamen die Geräusche von anderen Urlaubern über und neben uns, für die Rücksicht das übliche Fremdwort war und die mitten in der Nacht mit Möbelrücken anfangen mußten (jede Nacht!). Wie ich von anderen gehört habe, waren wir nicht die Einzigen mit diesem Problem. Zusätzlich hatten wir in unserem neuen Zimmer nun auch noch die Nachmittagssonne und kein Fenster mehr im Bad und so war es abends, ohne Klimaanlage (die funktionierte nämlich erst nach einer Woche und dann auch nur sporadisch), brütend heiß im Zimmer. Um diese Rezension abzukürzen, werde ich jetzt nur noch stichpunktartig niederschreiben, weshalb wir nicht noch einmal ins El Vistamar fahren werden: 1. Frühstück In den ersten Tagen erhielten wir unser Frühstück im Restaurant, das über mehrere Ebenen verteilt einen angenehm familiären Charakter hat. Dort konnte man sich jeden Morgen ein frisches Omelett zubereiten lassen (was für uns im Urlaub immer ein Highlight ist). Nach knapp einer Woche wurde das Frühstück jedoch auf die Terrasse des Elite-Pools verlegt, wo man dann draußen saß (war morgens oft noch sehr kalt und windig) und außerdem kein frisches Omelett mehr zubereitet bekam. Des Weiteren gab es hier nur einen einzigen Kaffeeautomaten, der zudem noch schwierig zu bedienen war und vor dem sich nun lange Schlangen bildeten. Aus einem angenehm familiären Frühstück war eine Massenabfertigung geworden! Abendbrot: Das Abendbrot fand bis zuletzt im Restaurant statt, die Speisen hatten allerdings Kantinencharakter. Die Existenz von Gewürzen war dem Koch offenbar nicht bekannt und wer Fisch ohne Unmengen von Gräten essen wollte, war hier falsch. Wir haben oft wo anders gegessen. Die Kosten für die Halbpension hätten wir uns sparen können. 2. Der Duschkopf im ersten Zimmer war völlig verkalkt, der im zweiten Zimmer war zwar neueren Datums, hatte aber gar keine passende Aufhängung. Man duschte also entweder die gegenüberliegende Wand an oder mußte den Duschkopf in die Hand nehmen. 3. Die Spülkästen haben einen Druckknopf zum Spülen, der je nach Laune ganz leicht oder so schwer niederzudrücken geht, dass man sich fast die Finger bricht. 4. Alle Balkone sind mit Lampen ausgestattet, die um 20:57 angehen und um 23:18 Uhr wieder aus. Wen das stört, der kann nur die blickdichten Vorhänge vorziehen, womit dann aber keine Lüftung mehr möglich ist (da die Vorhänge keine Luft mehr durchlassen) 5. Die Klimaanlage funktionierte die ersten Tage nicht. Und auch später wurde sie nur zeitweise angeschaltet. 6. Unser Fernseher im zweiten Zimmer war defekt. Nachdem man uns 5 Tage lang erklärt hatte, daß ein Techniker vor Ort gewesen sei, bekamen wir am fünften Tag endlich einen Anderen. 7. Das Licht in den öffentlichen Toiletten des Hotels arbeitet mit Bewegungsmeldern. Diese sind allerdings so kurzfristig eingestellt (30 Sekunden), daß man bei einer längeren Sitzung unweigerlich im Dunkeln sitzt. Je nachdem welche Kabine man erwischt, hilft da auch kein Winken…. 8. Wie andere schon erwähnt haben, gibt es keine Toiletten in der Nähe des Restaurants. Die zum Elite-Pool gehörenden Toiletten unter dem Restaurant können nur Bewohner der Suiten aufsuchen (man benötigt dazu die freigeschaltete Zimmerkarte). 9. Durch die T-Bauweise kann man von fast allen Zimmern aus, seinen Nachbarn bis auf’s Bett gucken. Da hilft nur Vorhänge vorziehen und im Dunkeln sitzen. Fazit: Wir hatten noch nie ein Hotel, dass sich im Laufe unseres Aufenthalts eher verschlechtert, denn verbessert hätte. Das El Vistamar hat das geschafft und wird uns daher nicht wiedersehen. Porto Colom selbst ist empfehlenswert. Hier ist der Massentourismus zum Glück noch nicht angekommen und wer sich einen Mietwagen bucht, kann von hier aus viele schöne Ausflüge starten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:44