Obwohl nicht bestellt und nicht benötigt wurde ich für zweieinhalb Wochen (18 Nächte) in einem Zimmer mit behindertengerechtem Bad einquartiert. In dem Bad gab folglich keine abgetrennte Dusche. Selbst bei sehr vorsichtiger Nutzung der Dusche überflutete das Bad. Das Bad trocknete sehr schlecht, es hatte kein Fenster, da innen gelegen, und konnte nur über die Lüftung, die ans Licht gekoppelt war, be- und entlüftet werden. Nachts hätte ich das Licht anlassen und das Geräusch der Lüftung ertragen müssen, tagsüber lief die Lüftung nicht, da ich die Schlüsselkarte bei mir tragen musste. Die feuchten Handtücher wurden leider auch nicht immer gewechselt und das Zimmer nicht täglich sauber gemacht. Bereits am Morgen nach der ersten Nacht wollten Mitarbeiter/Innen schon vor 8:30 Uhr in mein Zimmer, so dass es zwingend notwendig ist, bis zum Verlassen das „Nicht-Stören“-Schild anzubringen. Das Frühstück oben im Hotel (mit einem herrlichen Blick auf die Gloriette in Schönbrunn) war reichhaltig und abwechslungsreich (4 Sorten Marmelade, Honig, 2 Sorten Scheibenkäse, dazu Streichkäse, viele Sorten Wurst, Rührei, Saft, Filterkaffee und weitere Kaffee-Sorten usw.). Hilfsbreit und freundlich waren die Mitarbeiter/Innen bei Fragen.
Sehr gut erreichbar ist das Hotel mit Straßenbahnen. Schloss Schönbrunn ist nur rund fünf Minuten zu Fuß oder mit der Straßenbahn entfernt, der Grund, weshalb ich das Hotel ausgewählt hatte. Neben dem Hotel ist ein Penny-Markt, das Laufhaus gegenüber (wofür das Hotel nichts kann) stört nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |