- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist modern und stylisch eingerichtet und macht einen guten und sauberen Gesamteindruck. Das Hotel ist eines der mittelgroßen Hotels in South Beach. Die Gänge sind sehr dunkel und auf den schwarz gestrichenen Wänden fällt jeder Kratzer und jede Macke sofort ins Auge. Dies lässt die Gänge leider etwas abgenutzt erscheinen. Das Zimmer ist aber freundlich und hell eingerichtet. Das Publikum ist jung und eher ausgehfreudig. Im Hotel finden regelmäßig Poolpartys und vergleichbare Aktionen statt. Das Hotel passt perfekt zu Miami Beach und zelebriert den dortigen Lifestyle (...also auch das ganze "Gehabe"). Gäste, die Ruhe suchen und weniger Wert auf Party-Aktionen legen, werden mit dem SLS eher weniger glücklich sein. Allen anderen, die etwas South Beach Flair haben möchten, kann es aus meiner Sicht empfohlen werden.
Wir hatten ein Superior Ocean View King Zimmer. Das Zimmer ist sauber und schön eingerichtet. Es gibt jedoch keinen Schrank, sondern eher nur eine Kleiderstange (siehe Bilder). Das bringt in der Tat Probleme mit sich, wenn man mit einem größeren Koffer reißt. Zwei Personen mit je einem Koffer haben dann schon Platzmangel. Das Bad hat nur eine Schiebetüre, was etwas weniger Privatsphäre mit sich bringt. Diese "Unsitte" hat aber Einzug in viele modernde Hotels, v.a. Boutique Hotels, gehalten und ist mehr ein allgemeines Phänomen als eine Besonderheit dieses Hotels. Insgesamt haben wir uns im Zimmer wohl gefühlt, nur kleiner dürfte es wirklich nicht mehr sein bzw. ein richtiger Schrank oder sonstiger Stauraum würden den Aufenthalt noch deutlich angenehmer machen.
Aufgrund der Empfehlung an der Rezeption und eines 200 Dollar Resort Credits sind wir abends im Katsuya Essen gegangen. Den Resort Credit haben wir zu zweit komplett aufgebraucht und noch etwas dazu gezahlt (ca. 30 Dollar). Das Katsuya ist somit nicht billig, aber das Essen war auch hervorragend und brachte ein paar neue Geschmackserlebnisse.
Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und kümmert sich um Probleme. Beispiel: Beim Check-In war unsere Reservierung nicht im System, die Ursache war damals noch unklar. Jedenfalls bot man uns sofort ein vergleichbares Zimmer an (zum Tagespreis, der interessanter Weise leicht unter unserem Buchungspreis lag). Wir kontaktierten natürlich unsere Reiseagentur, zeitgleich ging aber auch das Hotelpersonal dem Problem nach. Nach einem oder zwei Tagen meldete sich die Rezeption dann bei uns und entschuldigte sich, da der Fehler wohl auf Seiten des Hotels gemacht wurde. Man fragte uns aktiv was man uns den gutes Tun könne, um die Unannehmlichkeiten auszugleichen. Da wir uns vorab nach Lokalen für ein Abendessen erkundigt hatten, bot man uns dann einen 200 Dollar Resort Credit an, der auch für das im Hotel befindliche Katsuya genutzt werden konnte - mehr dazu unten unter Gastronomie. Insgesamt guter und professioneller Service.
Die Lage ist zentral in South Beach und damit hervorragend. Der Strand ist direkt vor dem Haus. Ocean Drive, Art Deco Viertel, Espanola Way und Lincoln Road sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit dem Bus kommt man auch kostengünstig zu den exklusiven Bal Harbour Shops und der Aventura Mall.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt zwei Pools, einen vorderen und einen hinteren. Am hinteren Pool finden Parties, Events etc. statt, der vordere Pool ist eher ruhiger. Beide Pools sind nicht übermäßig groß, aber vor allem im vorderen kann man dennoch gut schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | GrumpyTourist |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |