Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • SonstigeSchön, aber dafür zu teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel befindet sich in einer tollen Umgebung und man kann sich dort sehr wohlfühlen. Wir verreisten mit zwei Kindern (3/5) im August 2021 für 9 Tage mit einer befreundeten Familie. Im Vorfeld hatten wir etwas "Bauchweh" durch schlechte Rezensionen der letzten Wochen vor Antritt unserer Reise. Es gab im Mai einen Wechsel in der Geschäftsführung. Früher war es dort wohl um Welten besser. Dieses "Bauchweh" hat sich größtenteils zum Glück nicht erfüllt. Das Abendessen fand doch im Restaurant und nicht auf dem Zimmer statt. Das Frühstück allerdings schon. Das führt dazu, dass man doch mehr Arbeit hat, als gewünscht. Für das Frühstück bekommt man Brötchen geliefert und kann auf einem "Ankreuz-Zettel" Dinge nachbestellen. Leider ist auf diesem Zettel lediglich eine "Basisauswahl" an Sachen aufgelistet. Alle weiteren Wünsche müssen als Sonderwünsche angegeben werden, wie z.B. Körnerbrötchen oder Brie. Ob diese Sachen überhaupt verfügbar sind, weiß man erst, wenn sie am nächsten Tag geliefert werden. Das Frühstück in der Essecke auf den harten Sitzbänken der Wohnung ist nicht sehr bequem und den Abwasch muss man natürlich selber erledigen. Die Spülmaschine ist sehr sehr klein, so dass man die Pfanne nach dem Rührei machen selbst abspülen muss. Getrunken wurde bei uns in der Wohnung aus Plastikgläsern (auch die Weingläser waren aus Plastik). Die Kinderbetreuung findet als "Beschäftigung" bzw. Familienprogramm statt, also mit Eltern. Hier wird sich trotzdem viel Mühe gegeben, aber es ist natürlich keine wirkliche Entlastung, wenn man als Eltern immer dabei sein muss. Die Anlage ist schön, es gibt überall verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kindern. Die Häuser sind sehr dunkel und in die Jahre gekommen. Die Eingangstür der Wohnung schloss bei uns nicht richtig, so dass man alles, was im Treppenhaus passierte ungefiltert mithören musste. Insgesamt haben wir uns dennoch - auch wegen der wunderschönen Lage - sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption sind alle sehr nett und bemüht. Ihnen ist bekannt, dass es an einigen Ecken Probleme gibt, die auch durch einen Personalmangel hervorgerufen sind. Dadurch können leider einige Leistungen, mit denen geworben wird, nicht angeboten werden. Dafür ist es leider deutlich zu teuer (ca. 2500€ für 9 Tage mit einfachem Frühstück auf dem Zimmer ohne Buffet und keine Kinderbetreuung). Die Verpflegung und die Kinderbetreuung werden ab Herbst wohl auch abgeschafft. Wenn der Preis dann nicht deutlich nach unten korrigiert wird, ist davon auszugehen, dass die Nachfrage deutlich abnehmen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Appartement war in Ordnung, aber sehr dunkel und in die Jahre gekommen. Plastikgläser, sehr kleine Spülmaschine, sehr hellhörig, Fenster lassen sich nicht komplett abdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war in der Regel super. Organisatorisch suboptimal. Man musste immer ab 10 Uhr morgens einen Tisch reservieren. Zu wenig Plätze, dadurch die "guten" Zeiten oft schnell weg. Dann musste man sehr früh oder sehr spät essen gehen oder sich das Essen alternativ als "take-away" abholen.


    Service
  • Eher gut
  • super nett, bemüht, aber zu wenig Leistung für`s Geld


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Berg, "Gondel vor der Tür", viele tolle Ausflugsziele, durch die Kärntencard sehr viele kostenlose Angebote


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenig vorhanden, Sauna mit Voranmeldung hätte es gegeben, Naturteich schön zum Planschen für Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen ein ausführliches Feedback zu schreiben. Wir freuen uns über Lob und sind für konstruktive Kritik sehr dankbar. Das Frühstück Bestellsystem wird bereits überarbeitet, damit unsere Gäste einen besseren Überblick erhalten, was für Köstlichkeiten auf Sie warten. Genauso ist eine schrittweise Renovierung der Apartments geplant. Wie sie sehen, wird an vielen der angesprochenen Punkte gearbeitet :) Alles Liebe & hoffentlich bis bald! Ihr Kirchleitn Team