- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum wiederholten Male mit einem Kind zum Wintersport hier im nicht renovierten Appartement mit 3/4 Pension mit kleinem Imbiss am Nachmittag. Uns reicht ein unrenoviertes Appartement mit seinem Charme aus, wenn auch die Geräuschentwicklung des Bettes eine deutliche Beeinträchtigung darstellt. Ursprünglich waren wir auf diese Anlage gekommen, weil man problemlos ein geräumiges Appartement mit zwei Schlafzimmern mit nur einem hyperaktiven Kind buchen kann und sich nicht in ein Familienzimmer quetschen muss. Im Vergleich zu vor zwei Jahren haben sich Qualität und Verfügbarkeit des Essens deutlich gebessert. Das liegt in der Verfügbarkeit vielleicht daran, dass das untere Dorf (Kleinwild) geöffnet war und somit das Restaurant des teil-belegten oberen Dorfes nicht überfüllt war. Es gab ausreichend Platz zur gewünschten Zeit und nur einmal Engpässe in der Nachlieferung. Auch war es uns lieber, einen trinkbaren Wein zu bezahlen, als auf untrinkbares Etwas wie zu Zeiten des All Inclusive angewiesen zu sein. Super ist natürlich die Anbindung an den Skilift und die Skischule, welche abseits der Straße erreichbar sind und man die Kinder gegebenenfalls allein losschicken kann. Auch die Verflechtung der Skischule mit der Mittagsbetreuung einschließlich Hohl- und Bringdienst geben den Eltern mehr Freiraum für eigenen Urlaub. Gegen Bezahlung gibt es in der Skiservice und Verleihstation neben der Talstation der Gondelbahn ein Ski- und Schuhdepot mit Warmlufttrocknung der Skischuhe. Auch die Skibusanbindung (kostenfrei) zu den Bahnen in Bad Kleinkirchheim ist uns stündlich ausreichend. Man kann aber auch mit Liften hin und her queren. Abstriche muss man bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten nur in Bad Kleinkirchheim hinnehmen, vor allem wenn man die Appartements als Selbstversorger nutzt. Der Minishop an der Rezeption bietet zwar Kleinigkeiten, auch Getränke in kleinen Mengen, aber keine Lebensmittel. Ein Semmelservice mit Abholung an der Rezeption gibt es wohl. Abwertung des Appartements gibt es wegen der mangelhaften Endreinigung, fehlender Kaffeemaschine sowie mangelhafte Ausstattung an Gläsern. Das Restaurant leiht aber Gläser aus. Muss allerdings sagen, dass die Endreinigung des Nachbarappartements unter der Woche vorbildlich war. Vermutlich gibt es eine gewisse Streuung im Ergebnis und Gläser wandern ja gern unter befreundeten Familien.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Hartmut, vielen Dank für deine Mühe der Rückmeldung und den Eintrag. Es freut uns sehr, dass es euch gefallen hat und wir freuen uns wenn wir euch mal wieder in Kirchleitn sehen. Die Appartement-Ausstattung prüfen wir bei jeder Reinigung nach - kommt aber natürlich öfters vor, dass Geschirr und Gläser unter befreundeten Familien wandern. Werde den Ablauf hier nochmals intern prüfen. Bis hoffentlich bald mal wieder. Sonnige Grüße aus den Nockbergen Wolfgang Schneeweiß Geschäftsführer