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Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Vorsicht bei 100 % Weiterempfehlungsrate!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Art und Größe ist im Katalog gut beschrieben, die Sauberkeit ist ok, es sei denn, man muss wegen Überbuchung im verdreckten Nachbarhotel nächtigen, was verdächtig oft vorkommt, aber darüber später mehr. Die Anzahl an türkischen und deutschen Gästen hält sich in etwa die Waage. Wer gar nichts erwartet, sollte dieses Hotel buchen, denn er bekommt genau das! Wir - nie wieder und empfehlen schon gar nicht, das können wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren. Wir sind aber sehr gespannt, ob diese Kritik stehen bleibt, aus unerfindlichen Gründen gelöscht wird. Ob vielleicht auch mal der Ein oder Andere mit ähnlichen ungeschönten Erfahrungen auf dieser Platform auftaucht? Wir können uns die Weiterempfehlungsrate überhaupt nicht erklären und hätten sonst Zweifel an dem ganzen Portal. Es wird damit wertlos für Tipp- und Ratsuchende.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war ok, der Safe sehr klein, das I-Pad oder ein Netbook passten nicht rein, der Fotoapparat gerade so. Die Möblierung ist spärlich, mit etwas Erfindungsreichtum kann man seine Sachen unterbringen. Der Klodeckel war lose, wenn man sich darüber beschwerte, wurde er ausgetauscht und ein anderer Gast hatte dann den kaputten. Minibar war zwar leer, als kleiner Kühlschrank war sie nutzbar. W-Lan funktionierte auf dem Zimmer nicht, auf dem Balkon ca. 5 cm über der Erde und in nicht menschlicher Haltung hatte man manchmal Empfang. TV ok, 4 deutsche Sender. Balkon ziemlich hässlich, klein, die Aussicht wollte man uns schmackhaft machen "Sie schauen doch insGrüne und wenn der Baum da nicht wäre, hätten Sie doch Meerblick". Stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen. Klimaanlage hat funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Raum innen, Terrasse auch zum Essen genutzt, sehr schöner Blick auf Strand und Meer. Die Qualität der Speisen würde ich so nicht nennen. Schlechter haben wir noch nirgends gegessen, außer vielleicht auf der Rückreise im Flugzeug. Die wenigen warmen Speisen wurden durch den armen, sehr stark schwitzenden, Koch portioniert. So kamen uns ab und zu Bedenken, dass der ein oder andere Schweißtropfen von den Gästen unbemerkt Wege nahm, die hier nicht näher ergründet werden sollen. Es gab wenig bis gar keine Abwechslung bei Vorspeisen und Nachtisch. So gab es z.B. nie Obst. Die warmen Speisen schmeckten alle sehr ähnlich, egal was es gab. Außer dem Fisch am Freitag hob sich nichts in Qualität, Geschmack, Form oder Farbe ab. Die Atmosphäre war trotz 35° Außentemperatur frostig, so ungefähr bei minus 5. Preise: Nach 10 Uhr abends waren alle Getränke kostenpflichtig. Raki gab es aber auch vorher nicht "all inclusive", sondern er musste mit 4,50 EUR pro Glas unserer Meinung nach sehr teuer bezahlt werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man kann wohl nicht "keine Sonne" anklicken,sonst würden wir es an dieser Stelle tun. Entgegen sehr vielen anderen Bewertungen - von denen wir keine Ahnung haben, wie sie zustandekommen - empfanden wir die Stimmung im Hotel eher schlecht. Die Kellner waren alles andere als freundlich. Sie schienen Angst zu haben, dass man mehr Getränke ordert, wenn sie sich zugänglich geben. So musste man fast um jedes Getränk betteln; bei einigen Kellnern hat man sogar gewartet, dass sie ihren Platz hinter dem Tresen verlassen, damit man den zweit-unfreundlichsten Kellner ansprechen kann :) Der Koch war sehr freundlich, das Reinigungspersonal ebenso; deren Sprachkenntnisse beschränkten sich allerdings auch auf "alles klar" und "wie gehts?" aber das fanden wir ok, weil immer ein Lächeln drin war. Zusätzliche Leistungen haben wir vermisst. Unsere Frage, ob man im Haus Strandtücher mieten könne, wurde mit Unverständnis aufgenommen und selbstverständlich verneint. Wir kennen das aus anderen Türkeiurlauben anders. Der Umgang mit Beschwerden war unter aller Kritik: Wir waren nicht begeistert von der angeblichen Überbuchung, wegen der eine Unterbringung im Nachbar"hotel" notwendig war. Wir waren auch nicht begeistert davon, dass unsere Koffer erst am Nachmittag von dort geholt wurden und damit der zweite Urlaubstag ebenfalls (wie der Erste wegen der Ankunft im Hotel gegen 23 Uhr, weil der Fahrer nach einer Stunde Fahrt unbedingt eine Pause einlegen musste) im Eimer war. Man merkte uns das wohl an, weil wir versucht haben, den Reiseleiter zu erreichen (was im übrigen nicht gewünscht ist). Von da an wurden wir vom Geschäftsführer und dem Rezeptionisten gemieden, nicht mehr gegrüßt und unsere Wünsche oder Bestellungen - wenn überhaupt - nur mit Verzögerung bearbeitet. Wir wurden mehrfach aufgefordert, eine Erklärung zu unterschreiben, nach der wir keine Ansprüche aus den Unannehmlichkeiten herleiten würden. Man brachte uns eine Flasche Rotwein aufs Zimmer und bot an, die Kosten für den Safe von 10,- EUR nicht in Rechnung zu stellen. Das haben wir abgelehnt. Die Schuld für die Überbuchung wurde auf die Reisegesellschaft geschoben. Wir erfuhren im übrigen später, dass dieses Procedere in dem Hotel an der Tagesordnung ist und sich viele andere Gäste nicht beschweren, einige aber doch. Noch eine sehr interessante Geschichte erzählte eine Mitreisende: Sie hatte im Vorfeld um ein Zimmer mit Meerblick gebeten. Bei ihrer Ankunft wurde ihr gesagt, dass man ihr extra ein solches Zimmer frei gehalten habe, was aber pro Nacht 10 EUR mehr kosten würde als die anderen. Ein anderes Zimmer wäre nun aber auch nicht mehr frei. Sie müsse also dieses Zimmer oder keines nehmen. Leider haben die Gäste sich nicht beschwert und das Geld draufgelegt, um sich die Urlaubslaune nicht zu verderben (was ja auch verständlich ist) So wird es wahrscheinlich bei dieser Praxis bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch darüber sagt der Katalog einiges, das Hotel ist abgelegen, in der Nähe gibt es e i n Lebensmittelgeschäft mit entsprechend hohen Preisen, die Haltestelle für den Dolmus ist nah. Man sollte sich bemerkbar machen, damit der Bus auch hält. Unterhaltung in näherer Umgebung gibts nicht, ab und zu aber Beschallung vom Nachbarhotel. Zum Kiesstrand über einen lose verlegten Plattenweg ca. 150 m, für Behinderte oder Kinderwagen eher schlecht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Natürlich freuen wir uns sehr auf jede positive Bewertung. Wir sind aber auch dessen bewusst das wir mit Kritik konfrontiert werden könnten und das gehört eben zu unserem Business. Der Umgang und die Erklärungsweise dieser zeigt jedoch die Herzlichkeit, Seriosität und die dahinter verborgene Absicht des Verfassers. Das der Busfahrer unterwegs eine Pause macht, ist nicht unser Problem, sondern Ihres VA, wobei man auf die Sicherheit der Kunden schauen muss, bei der Hitze zur Zeit finde ich das als Verantwortungsreich vom dem Fahrer, Dank an Ihn das er auf die Kunden Rücksicht nimmt ! Es liegt uns Fern, das Haus zu überbuchen. Die Erfahrungen von anderen Hotels zeigen , dass keiner von allen Drei Parteien , ( Gast , Hotel , Veranstalter ) damit glücklich ist. Rein wirtschaftlich gesehen hat ein Hotel keinen Profit bei Überbuchungen, ganz im Gegenteil, sogar Verlust und unnötigen Ärger. Hochsaisonbedingt kann es aber trotz jeder Vorsicht vorkommen das es wegen Flug Änderungen etc. , was bei uns der Fall war, zu Überbuchungsproblemen kommt. Hierbei reden wir von Sonderfällen und nicht wie Sie behaupten von einer Tagesordnung. Unser Personal, ist bekannt für Ihre Freundlichkeit und guten Service, selbst wenn man mit Ihnen umgeht als hätte man sie mit gekauft bei der Buchung. Getränke bekommen unser Gäste zur jeder Zeit sogar zum Pool gebracht, haben Sie sicher feststellen können. In anderen Hotels MUSS man bei AI sich die selber von der Bar holen! Unser Erfolg bezieht sich auf die Gästestruktur und wir sind sehr glücklich das wir bisher überwiegend herzliche , liebevolle und freundliche Menschen als Gast im Haus bewirten durften. Das hat uns den bisherigen Erfolg gebracht. „Wie man in den Wald ruft so schalt es auch heraus!“ Trotz Ihrer Unfreundlichkeit dem Personal gegenüber während Ihres Aufenthaltes, blieben meine Jungs immer freundlich Ihnen gegenüber. In keinen 3 Sternen Hotel, haben sie Strandtücher zu mieten, das gibt es erst ab 4 Sterne, aber wir haben stillschweigend geduldet, dass Sie die Handtücher aus dem Zimmer mitgenommen haben. Ein Entgegenkommen für Ihre Unannehmlichkeiten haben Sie abgelehnt. Wir vermuten, dass Sie sind vom erst Tag an , mit negativen Einflüssen in unser Land eingereist sind! Unser Hotel dient als Ruhe und Relax- Hotel, eventuell haben Sie sich das falsche ausgesucht wenn Sie was anderes haben wollten. Corner Suitten sind gegen Aufpreis Buchbar vor Ort. Es steht in der freiwilligen Entscheidung des Gastes. Wie kann man behaupten dass diese angeblich aufgezwungen werden würden! Nicht nachvollziehbar. Der Höhepunkt !!! In der Beschreibung des Hotels steht, AI. Keine harte Getränke wie Raki etc, lesen Sie selber noch mal nach auch auf unsere Webseite AI gibt es von 10- 22 Uhr , wobei unser Personal da nicht genau auf die Uhr schaut, wird schon mal 22:30h bevor es kostenpflichtig wird. Eine Lüge von Ihnen Sie musste mit 4,50 Euro pro Glas den Raki bezahlen, ich habe hier , die von Ihnen unterschriebene Getränke Rechnung, über 3 Euro pro Raki , 2 Raki 6 Euro, werde ich scannen und einstellen unter Fotos… um die „Wahrheit“ Ihres Abenteuer- Urlaubes hier zu untermalen… Auf noch mehr möchte wir hier nicht mehr eingehen. Die Glaubwürdigkeit dieses Portals und der anderen Bewertungen von weiteren Gaesten dürften wohl Sie nicht in Frage stellen , nachdem hiermit eindeutig bewiesen ist das Sie keine 4,50 für den Raki bezahlt haben!!! Mit freundlichen Grüßen Ihr Skys Hotel Team 2011