- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Six on Scott ist ein kleines Gästehaus mit einigen Zimmern in Gardens gelegen. Es herrscht eine familäre Atmosphäre. Das Haus ist gut geeignet für Ausflüge und Unternehmungen in und um Kapstadt.
Das Zimmer befand sich im ersten Stock des Hauses und war relativ klein, aber mit einem bequemen Bett ausgestattet. Gegen die Wärme gibt es einen Ventilator, den man an einem heissen Tag braucht. An kalten Tagen oder in der Nacht zieht es schon mal durch die Fenster. Das Zimmer war sauber, ebenso das Badezimmer, das zweckmäßig eingerichtet war. Die Lage nach hinten ist vermeintlich ruhig, allerdings ist gegenüber die Station eine Essenlieferdienstes und bis ca. Mitternacht fahren hier etliche Kleinkrafträder an und ab.
Das Frühstückbüffet findet in einem kleinen Raum mit wenigen Tischen statt. Man sitzt mit den anderen Gästen an einem Tisch zusammen und kann so schnell Kontakte knüpfen. Das Frühstück war für den Preis okay, es wurden Eier auf Wunsch frisch zubereitet. Ansonsten für südafrikanische Verhältnisse eher durchschnittlich.
Der Empfang war sehr nett. Die Mitarbeiter und Besitzerin sprechen deutsch. Es wurde viel erklärt und gute Tipps gegeben.
Die Lage des Guesthouses ist in einer ruhigen Seitenstrasse. Parkmöglichkeiten gibt es auf der Strasse vor dem Haus. Zu Einkaufsmöglichkeiten und Restaurant ist man ca. 5-10 Minuten unterwegs. Anbindung an öffentlichen Nahverkehr ist auch in der Nähe. Ansonsten kommt man Mietwagen oder Uber schnell zum Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 236 |