Das Hotel macht einen erstklassigen Eindruck und ist für ägyptische Verhältnisse sehr sauber. Das Hotel verfügt über, ich glaube etwas mehr als 500 Zimmer im Haupthaus und den Bungalows, die mehr oder weniger geräumig sind. Es sind genügend Restaurants verhanden. Die All-Inclusiv Leistungen können sich sehen lassen, mit einem kleinen Manko: Holt man sich in der Anlage oder dem Strand ein Getränk selbst, dann muss man sich mit fingerhutgroßen Plastikbechern zufrieden geben. In der Lobby gibt es auch kostenloses Wlan, ist aber am Abend nur sehr beschränkt verwendbar. Das Wlan am besten zeitig in der früh benutzen, da funktioniert es einwandfrei. Man muss sich bewusst sein, um welchen Preis man welche Leistung bekommt, dann kann man doch zufrieden sein, oder ? Ja!!
Dieses mal hatten wir ein schönes großes Zimmer mit Balkon im Haupthaus, mit einer immer funktionierenden Klimaanlage (keine Stromausfälle), einem Fernseher mit 3 deutschen Programmen und einem Telefon. Im Bad ist beim Duschen der Wasserdruck nicht immer so, wie er sein sollte, offensichtlich duschen zur gleichen Zeit zu viele Leute. Wenn das Waschbecken einmal voll mit Wasser ist, kann man beruhigt auf einen Kaffe gehen, bis das Wasser wieder abgelaufen ist. Auch eine Reklamation hat hier nicht wirklich was bewirkt.
Wenn man hier Urlaub macht, ist man in einem anderen Kontinent, in einem anderen Land und in einer anderen Kultur. Die Restaurants, das Shams Restaurant und das Oasis bieten abwechslungsreiche Kost. Man findet sicher immer was, was schmeckt. Es wird immer darauf geachtet, dass die Tische sauber sind, schmutziges Geschirr wird sofort abgeräumt. Das Bedienungspersonal ist nett und zuvorkommend, trotzdem möchte ich ein paar hervorheben: Im Shams Restaurant: die Herren Hakim, Mosi und Tames In der Le Terrace: Hr. Reda
Ich lese in Bewertungen immer wieder, dass Leute gut behandelt werden, obwohl sie nichts geben (diese leben offensichtlich von Luft und Liebe). Jeder weiß, dass die Bediensteten auf Trinkgeld angewiesen sind. Vergisst man dass nicht, wird man meist wie Gott in Frankreich behandelt. Die Zimmer werden täglich gereinigt. 90% der Bediensteten sprechen mehr oder weniger Deutsch, der Rest funktioniert mit Englisch. Toll funktioniert hat auch das Wäscheservice, rasch, toll verpackt und preiswert. Auch der Liegetüchertausch hat diesesmal einwandfrei funktioniert.
Das Hotel ist 10 ägyptische Minuten vom Flughafen entfernt, liegt direkt am hauseigenen Strand (der Schönste weit und breit). Auf der Shopping-Mall vor dem Hotel findet man alles, was das Herz begehrt. Sie ist auch breit genug, um den teilweise lästigen Verkäufern auszuweichen. Russen waren nur wenige hier und die haben sich fast wie Menschen benommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools haben wir bei uns genug, daher haben wir den Pool fast nicht benutzt, obwohl es hier ein großes wunderschönes Pool gibt. Wir waren immer am wunderschönen Strand, wo es genug Schirme und Liegen, sowie Auflagen dafür gibt. Es wird auch jederzeit einem geholfen, einen Platz zu finden. Man wird auch manchmal fast zu viel mit Getränken verwöhnt, manchmal auch leider vergessen. Animation gab es offensichtlich nur am Pool, aber da waren wir nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Walter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |


