Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder!
5,3 / 6

Allgemein

Trotz, dass in Ägypten eine schlechte Politische herrscht, haben wir uns in diesem Hotel sicher und gut aufgehoben gefühlt. Handy brauch man hier nicht, es war ehrlich gesagt richtig angenehm, dass nicht jeder da nur auf sein Smartphone starrte und es wie eine Trophäe den ganzen Tag rumschleppte. (die Gebühren sind Hammer!) Und wenn man günstig ins Internet will kann man das Internetcafè benutzen. Nervig sind die externen Dienstleister. Jeden (!!!!!) Tag wurde man am Strand mit Massage-, Tattoo-, und Rasta-Angeboten genervt,


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Junior Suite) wer richtig schön groß. Neben einem riesigen Bett, einer Sitzecke und einem großen Kleiderschrank fanden wir auch auf dem großen Balkon eine schöne Sitzgelegenheit. Das Zimmer an sich war sauber und den Umständen entsprechend gut in Stand. Das Badezimmer war nicht mehr das neuste aber es wurde jeden Tag gereinigt, und so war es nicht unangenehm es zu betreten (wer auf Malle war, weiß was wirklich schlechte Badezimmer sind!!). Wir hatten einen 50cm TV und 4! deutsche Sender (ARD,ZDF, RTLaustia und RTL2) das reichte zum Nachrichten schauen, wir wollen ja Urlaub machen und nicht fernsehen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist der Hammer! Sehr viel Auswahl! Jeden Tag andere Auswahl beim Abendessen! Die Auswahl war sowohl International als auch landestypisch. Mittags hat man die Qual der Wahl: Pizza, Burger, Pommes, HotDog, Nudeln, Salat, Fleisch, Suppen und und und!!! Obacht ist bei den Desserts geboten, sehr süss und sahnig!! Das Frühstück ist reichlich und man kann von 5-10:30 Frühstück bekommen! Wirklich ehrlich müssen wir sagen: Wenn man großzügiges Trinkgeld gibt (und damit meinen wir Scheine 5/10/20/50 Pfund) kann man mit sehr gutem und schnellen Service rechnen. Die Pfundstücke will keiner haben und auch keine deutschen Münzen, mit dem Geld können die nichts anfangen (oder schon mal im Ausland versucht Euromünzen in Landeswährung zu tauschen??)!!!! Generell gilt: 10 Pfund (bei Paaren / 5 Pfund bei Einzelpersonen) pro Serviceleistung sind angemessen!!) Spart man am Trinkgeld, muss man sich im kleinen Plastikbecherchen und vielen Wegen zu den Getränkespendern begnügen.


    Service
  • Gut
  • Wenn ein Hotel freundliche Mitarbeiter hat, dann dieses! An dieser Stelle einen großen Dank an unseren Zimmerboy Mohamed. Er hat uns jeden Tag das Zimmer sehr schön hergerichtet, neue Bettwäsche aufgezogen, neue Handtücher bereit gelegt und er war immer sehr freundlich und hilfsbereit!!, Auch Reda (Shams Restaurant) hat uns jeden Abend sehr gut behandelt. Wir hatten immer etwas zu trinken auf dem Tisch und an einem Abend sogar eine schöne Blumendeko! Sein Kollege war immer zügig dabei das schmutzige Geschirr von den Tischen zu räumen, dann neue Gäste schnell Platz nehmen konnten! An den anderen Bars sind uns alle freundlich begegnet. Hier sind uns Kalim, Mustafa, Awad (Mr. Hallöle) und ein Kellner von der Le Terrace sehr positiv aufgefallen. Bei unserer Ankunft in der Nacht fehlte die Strandtasche auf dem Zimmer. Nach dem Frühstück, hatte man uns eine hingelegt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist richtig schön. Wenn man sich eine Liegeplatz ausgesucht hatte kam ein Strandbediensteter und hat uns Auflagen gebracht, die Liegen eingestallt und die Handtücher darauf gelegt. Gegen ein großzügiges Trinkgeld, hab es dann auch mal zwei Auflagen und man lag schön bequem wie auf einem Bett. Das Wasser ist herrlich klar, warm und sauber! Shoppen ging, wenn man etwas abgebrüht ist. Die Händler der Shoppingmalls gegenüber des Hotels haben in der letzten Zeit lange keine/ wenige Touris gesehen und sind jetzt gerade in der schweren Lage auf Einnahmen angewiesen, leider sind sie dadurch sehr sehr aufdringlich!!! Allein für den Strand gebe ich 6 Sonnen!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool und die Animation haben wir nicht genutzt. Doch haben wir mitbekommen, dass die Animateure immer gut gelaunt waren und zu allen und jedem freundlich! Für meinen äußeren Einruck gebe ich aber 5 Sonnen!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2