Zunächst ist zu sagen, dass wir einen wirklich schönen Urlaub hatten - es ist eben was man daraus macht. Das Hotel hat einen wundervollen Strand von dem man auch trotz Ebbe direkt ins Wasser kommt (ohne Steg o.Ä.). Der Service am Strand war perfekt, wir wurden gegen etwas Trinkgeld immer bedient und gefragt, ob es uns gut geht. Vor dem Hotel gibt es sehr viele direkte Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafès und Restaurants. Auch Mc Donalds, KFC, oder PizzaHut findet man hier. Diese braucht man auch oft, denn das Essen im Hotel ist unter aller sau. Auch der Service in den Restaurants ist furchtbar. Es stehen viele Angestellte rum, doch keiner will dich bedienen, wenn es kein Trinkgeld gibt. Jedoch erwarte ich als Gast zumindest am ersten Tag erst Service, bevor es Trinkgeld gibt. Wir wurden 7 Tage fast komplett ignoriert. Das Hotel ist zudem super abgewohnt und dreckig. Wir haben schon beide Augen zugedrückt, doch auch für Ägypten keine vier Sterne wert. Man bezahlt vergleichsweise wenig, was jedoch für das, was man bekommt noch zu viel ist. Wir würden nicht wiederkommen.
Unser Zimmer in einem der Bungalows war sehr geräumig, hatte ein sehr großes Bett (hätten locker 4 Personen reingepasst :D) und einen Balkon mit Ausblick auf den Garten. Die Matratzen waren komplett durchgelegen, sodass man mit Rückenschmerzen aufwacht. Es gibt nur einen alten, sehr kleinen Fernsehr aber den braucht man ja zum Glück fast nie. Das Himmelbett war schon sehr alt und sah ekelhaft aus. Die ganzen Möbel sind sehr alt und riechen unangenehm. Im Badezimmer gab es eine Duschwanne, die zwar einen neuen Duschvorhang enthielt, selbst jedoch schon bessere Zeiten erlebt hatte - überall Flecken, Rost und Schimmel. Die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig, sodass man manchmal 3 mal spülen musste. Das Waschbecken und die Abstellfläche drum herum sind viel zu klein, es passten gerade mal ein paar Toilettenartikel auf die Fläche. Der Föhn hat gar nicht funktioniert. Die Klimaanlage hat Gott sei Dank funktioniert, allerdings kann man sie nachts nicht laufen lassen, da sie auch auf der kleinsten Stufe super laut war. Und bei der Hitze die dort herrscht, geht das gar nicht!
Es gibt nur einen Stern für Toast und Ei am Morgen und die Snackbars am Mittag draußen. Frühstück hat wenig Auswahl, kaum Obst. Lange Wartezeiten auf Ei etc. Mittag war im Restaurant noch ok, jedoch gar nicht gewürzt und durch den schlechten Service insgesamt schlecht. Deshalb haben wir mittags an der Snackbar am Pool gegessen dort gab es Hot Dogs, Hamburger und Pommes. (Übrigens das einzige mal dass es irgendwo Pommes gab). Abendessen unterirdisch. Wir sind normalerweise nicht wählerisch und finden immer was. Doch hier konnte an nichts essen außer Reis und Gurken, da es ja nichtmal rettende Pommes gab. Sogar Nudeln verkocht und nicht gesalzen. Wir konnten viele Hotelgäste beobachten die eigenes Maggie zum würzen dabei hatten. Es gab nur an den Buffets etwas Obst - sonst NICHT. Getränke konnte man trinken. z.B. Cola, Wasser oder Bier. Cocktails bis auf "Pina Colada" ungenießbar.
Wir wurden am Strand ausnahmslos sehr gut bedient, d.h. es gab immer frische Getränke und wir wurden immer gefragt, ob wir noch Wünsche haben. An den Snackbars war der Service auch gut. In den Restaurants hat man sich abgewiesen gefühlt, sowohl in den beiden Restaurants im Hauptgebäude abends, als auch mittags nahe dem Strand wirkte das Personal überfordert und genervt. Man bekam erst nach mehrmaligen Nachfragen Getränke, konnte jedoch auch nicht selbst welche holen, da Getränkespender in den Bereichen des Personals stehen. Zudem wurde man permanent beim Frühstück genervt, ob man "frisch gepresste" Säfte KAUFEN wollen. Damit wurde man ohnehin den ganzen Tag auch am Strand genervt. In diesem Bereichen war der Service unterirdisch und das vom ersten Tag an. Wir haben es nicht eingesehen DIESEN Leuten Trinkgeld zu geben, wenn sie von der ersten Minute an kein bisschen versucht haben guten Service zu liefern. Die Leute, die sich Mühe gaben, bekamen dann auch Trinkgeld. In der Lobby war der Service gut, man wurde immer mit Getränken versorgt. Animation fanden wir ok, wobei das Abendprogramm nicht einmal eine Stunde ging. Wir haben auch Massagen gekauft, die nur schrecklich waren. Die beiden haben komplett lustlos auf einem rumgeknetet und sich keine Mühe gegeben. Der "Wellness-Bereich" besteht aus kleinen Hütten am Strand - komplett daneben. Das Personal macht in den Massageräumen sogar Pause wenn nichts los ist - dementsprechend sieht es da auch aus. Während der Massagen haben sich die beiden die ganze zeit hemmungslos auf arabisch unterhalten und gelacht - KEINE ENTSPANNUNG. Zudem nerven einen Verkäufer am Strand für Ausflüge, Beauty, Gifts und anderes. Ständig wird man angesprochen und es wird gedrängt obwohl man schon 100 mal nein danke gesagt hat. Alles in einem eine herbe Enttäuschung.
Das Hotel liegt nur knapp 10 Minuten Fahrt vom Flughafen Hurghada entfernt. Es hat einen eigenen Strand, der den ganzen Tag zum Baden einlädt. Direkt vor dem Hotel gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Cafès und Restaurants. Auch Mc Donalds, KFC, oder PizzaHut findet man hier.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war perfekt. Pool auch gut. In der Nähe kann man viel machen. Animation hat am Tag Sachen wie Volleyball etc. angeboten. Vom Spa dringend die Finger lasse- absolute Abzocke! Am Hotel konnte man Ausflüge buchen. Wie gesagt vor dem Hotel sehr viele Möglichkeiten. Man sollte unbedingt Quad fahren und Schnorcheln - ein Traum in Ägypten. Durch unsere eigene Freizeitgestaltung wurde unser Urlaub trotz allem sehr schön. Das haben wir jedoch ganz sicher nicht dem Siva zu verdanken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

