Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Viele Kleinigkeiten die den Urlaub vermiesen!
3,8 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage mit 550 Zimmer (aufgeteilt auf Hauptgebäude und mehrere Bungalows). Die Sauberkeit der Anlage (Außenbereich) war immer hervorragend - ständig sind irgendwo Gärtner oder Reinigungskräfte unterwegs, welche die Anlage bzw den Park pflegen und sauber halten. Die Gäste kommen -Gott sei Dank- zu annähernd 80% aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenig Russen - mehr dürften es aber auch hier nicht sein!!!! Ich möchte hier noch anmerken, dass das Hotel grundsätzlich nicht schlecht ist - wir würden es jedoch keinem unserer Bekannnten oder Freunde weiterempfehlen. Wie schon öfters erwähnt - Visum an den Bankschaltern am Flughafen kaufen - ja nicht bei ETI - am Bankschalter kosten die Visa für 4 Personen € 50.- bei ETI € 80.- (€ 30.- als Handlinggebühr!?).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße - wir hatten eine Juniorsuite im obersten Stock mit Meerblick- ist grundsätzlich ok. Die Einrichtung ist aber schon in die Jahre gekommen und bedarf einer Erneuerung. Bei unserer Ankuft hingen bei den Kinderbetten von der Bettumraundung einzelne Fetzen weg, außerdem waren auf den Matratzen keine Auflagen außer dem Leintuch. Beim Doppelbett war das Leintuch etwas zurückgeschlagen und daher wurde der wunderbar eklige Anblick des Unterbettes sichtbar welcher meiner Frau sofort eine Gänsehaut aufzog. Tipp - gar nicht unter das Leintuch schauen!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns hat das Essen im Hotel geschmeckt. Es ist mit Sicherheit keine Gourmetküche aber hier findet jeder etwas zu essen. Leider haben wir auch in verschiedenen Restaurants Küchenschaben (Kakerlaken) am Buffet gesehen. Solche Tierchen kommen natürlich in jedem Gastronomiebetrieb vor aber beim Abendessen am Buffet möchte man die Tierchen trotzdem nicht sehen. Vermutlich fühlten sich die Tierchen an den Buffets auch so wohl, weil einiges an essbarer Dekoration an den Buffets aufgebaut war und abends nicht weggeräumt und somit dort auch nicht gereinigt wurde. Weiters habe ich auch im Oasis (Standrestaurant) einen Hygieneverantwortlichen gesehen, mir kam es aber nicht so vor, als ob der Mann überhaupt weiß, was er eigentlich machen soll. (Anm: Ich habe selbst lange in der Gastronomie und im Großhandel gearbeitet)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personales ist innerhalb der Anlage sehr unterschiedlich aber grundsätzlich als gut zu bezeichnen - etwas Trinkgeld hilft aber immer ein bisschen. Die Zimmerreinigung empfanden wir als grundsätlich ausreichend - jedoch mussten wir jeden Tag den Handtüchern, Toilettenpapier und anderen Sachen nachlaufen. Da unser Zimmerboy nicht in der Lage war die schmutzigen Handtücher in der selben Anzahl durch frische zu ersetzen. Dies hat uns eindeutig sehr entnervt, da auch nicht immer jemand angetroffen wurde, der uns die fehlenden Utensilien aushändigen konnte, somit war dann wieder ein Gang an den Front Desk fällig und natürlich musste man dann etwa 30 Minuten warten bis irgendjemand Handtücher oder die anderen fehlenden Sachen brachte. Weiters wurde trotz Reklamation (2x beim Zimmerboy und 1x bei der Reception) die Bettwäsche bei einem Aufenthalt von 14 Tagen nie gewechselt. Die Handtücher sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand und sollten dringend erneuert werden - An die Hotelleitung - mit Löchern kann man sich nicht abtrocknen. Reklamationen werden freundlichen entgegen genommen, das wars dann aber auch schon - ändern wird sich hier mit Sicherheit nichts, zumindest hat es bei uns nicht funktioniert. Eine Dame vom Empfang machte auch mal Nachmittags eine Gästebefragung bezüglich der Zufriedenheit der Gäste und als Sie mich und meine Frau befragte war Sie sichtlich Geschockt, als wir ihr sagten, dass wir nicht mit allem zufrieden wären, Sie wollte dann nur noch so schnell wie möglich die Befragung abschließen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entspricht der Beschreibung im Prospekt. 10 Minuten transfer vom Flughafen - trotzdem keine störender Fluglärm. Der Strand ist wirklich traumhaft schön und groß. Auf Grund der Seeigel und Steine bzw Korallenreste würde ich jedem Badeschuhe empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dirket vor dem Hotel und in unmittelbarer Umgebung genügend. Die Verkäufer der umliegenden Geschäfte sind jedoch sehr aufdringlich und verstehen nur ein eindeutiges NEIN als solches - Beschimpfungen durch die Verkäufer sind dann auch eingschlossen - ist hier aber sicher normal und hat mit dem Hotel an sich ja nichts zu tun. Direkt am Strand können kleine Schnorcheltouren und Bootsfahrten bzw Bananenboot und so ähnliche Sachen, günstig gebucht werden. Wir haben selbst eine Schnorcheltour (3 Std) gemacht - Super toll und mit € 15.- pro Person wirklich günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm - bis auf die Minidisco und einzelne Aufführungen am Abend habe wir nichts davon genutzt - wollten dies auch nicht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:2