Das Hotel liegt direkt am Strand, die Anlage ist immer wunderbar gepflegt. Eher ein Hotel für Familien mit Kindern. Der Pool ist beheizt. Vorwiegend waren deutschsprachige Touristen da. Wir hatten All inklusive gebucht. Fahren sie nie über Silvester in dieses Hotel. Die Leute sind dort überfordert. Trotz All Inklusiv müssen sie ständig aufpassen nicht etwas zu konsumieren, was dann doch nicht gratis ist. Diese Leistungen werden von den Angestellten mit allen möglichen Tricks an den Mann gebracht. Wir bezahlten einen Silvesterzuschlag im Reisebüro (a' € 150.-). Die Angestellten im Hotel versuchten jedoch ständig uns Sitzplätze zu verkaufen und Wein (nochmal € 100.-). Die Frechheit war, dass dieses Menü dasselbe war, welches wir schon bezahlt hatten. Trinkgeld zu geben, bedeutet dort nicht unbedingt besser behandelt zu werden.
Die Zimmer sind schön und gepflegt. Wurden jedoch erst um 17. 00 Uhr gereinigt. Diesbezüglich gibt es keine Mängel. Aufpassen mit dem Tresor. Wir haben gehört, dass aus einem solchen Bargeld gestohlen wurde. Mit einem Schlüssel kann man diesen trotz Zahlenkombination jederzeit öffnen.
Wir kamen wie schon erwähnt von einer Nilkreuzfahrt 5 Sterne Schiff (MS Grand Sun). Dort gab es nichts zu bemängeln. Ein Top Schiff und dann Siva. Brrr.... Das Silvestermenü (Aufpreis € 150.-) bekommen sie hier in Österreich für € 75.-. Zeitweis konnte man feststellen, das fremde benutzte Gläser an der Bar lediglich kurz unter das Wasser gehalten wurden und dann sofort dem nächsten Gast angeboten wurden.
Mir wurde meine optische Brille am Pool gestohlen. Die Hilfsbereitschaft des Personals in diesem Fall war.... ja wo war die? Unser Zimmer wurde ständig um 17. 00 Uhr gereinigt. Da waren wir schon wieder vom Strand zurück. Wenn man einen Arzt braucht ist das kein Problem. Der verlangt für 5 Minuten € 30.- und für Medikamente € 45.-. aber nicht für die ganze Packung, sondern nur für die notwendige Stückzahl. Im Siva gibt es kein Service. Wir waren zu Silvester dort und hier war der Kunde der letzte Dreck. Völlig überfordert das Personal. An der Beschwerdestelle ging es zu wie beim Ceck In. Man musste sich anstellten. Die Damen dort (aus Deutschland) tun mir leid, waren aber auch völlig überfordert. Alles in allem. Wechselt man die gesamt Mannschaft inkl. Management aus, könnte aus dem Hotel was werden.
Wir kamen von einer Nilkreuzfahrt mit dem Bus aus Luxor. Mit dem Bus von Luxor nach Hurghada 4 Sdt. durch die Wüste - Nie mehr. Wir waren vor 5 Jahren in einem Nachbarhotel untergebracht und waren nun schockiert. Wo ist das eigentümliche Ägypten geblieben? Riesige Einkaufsstraße aber immer die gleichen Geschäfte - Gran Canaria läßt grüßen. Auch in den Geschäften ist alles 4 mal so teuer wie in Luxor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation kaum bemerkbar. Nur die Musik war laut. Der Pool beheizt. Der Strand eher was für Familien mit Kinder. Um Schirme und Liegen am Strand zu bekommen müssen sie trotz all inklusive die Leute am Strand bestechen. Ansonsten werden diese schon in der Früh von diesen Beachboys reserviert und dann gegen Bares verkauft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alfred |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |


