Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Tollle Anlage - schlechtes Essen, Massenabfertigung
4,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren nun das achte Mal in Ägypten und hatten zum ersten Mal All-inclusive. - Und auch das letzte Mal! Ich weiß ja nicht, ob das bei AI immer so ist, aber das war wirklich die reinste Massenabfertigung!!! :( Wir waren schon verwundert, dass lt. Reiseleiter allein an dem Abend als wir ankamen mit uns insgesamt 730 Leute ankamen!!! Damit hatten wir nicht gerechnet....Normalerweise hatten wir nach der Ankunft am nächsten Morgen immer höchstens zu acht mit einem netten Cocktail ein Willkommens-Gespräch mit dem Reiseleiter. Diesmal war es ein Saal mit ca. 150 Leuten!!!! Der Reiseleiter musste ziemlich laut schreien, um alle zu erreichen. Er erzählte uns einiges über das Hotel und Hurghada und über die Ausflüge, die wir evtl. machen könnten, wenn da nicht das Problem wäre, dass bei der Masse der Leute die meisten Ausflüge sowieso ausgebucht wären und wir bitte Verständnis haben sollen. Soviel dazu... Die Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite im Haupthaus) waren auch ok, alles etwas älter, aber nett eingerichtet. Da der Wechsel zwischen Ab- und Anreisenden anscheind sehr schnell geht, haben die Roomboys nicht viel Zeit die Zimmer sauber zu machen und da kommt es laut unserer Zimmernachbarin wohl schonmal vor, dass man noch die Taschentücher vom Vorgänger unter dem Kopfkissen findet. Das war bei uns jetzt nicht der Fall, aber das Zimmer war auch nicht gerade sauber, v.a. das Bad nicht. Da wir außerdem lieber etwas für uns sind, als mit vielen nachts manchmal sehr lauten Gästen im Haupthaus, wollten wir versuchen ein Zimmer in einem Bungalow näher zum Strand zu bekommen. Die Bungalows haben höchstens vier Einheiten und sind sogar günstiger als die Zimmer im Haupthaus. Wir fragten an der Rezeption nach und wurden erstmal unverständlich angeschaut, die konnten nicht verstehen, dass wir quasi eine Kategorie niedriger wechseln wollten. Der Mann sagte, dass wir in einer Stunden nochmal kommen sollten, er würde das klären. Nach einer Stunde teilte er uns dann mit, dass kein Zimmer in einem Bungalow mehr frei wäre, aber er würde uns ein etwas besser gelegeneres Zimmer im Haupthaus anbieten. Das Zimmer war dann 5 Zimmer weiter als unser ursprüngliches, aber es verkürzte uns den Weg zum Strand/Pool und es war sauberer, also wechselten wir. Die Anlage ist wirklich sehr schön, top gepflegter Garten usw. Der Strand ist für Ägypten auch wirklich toll, man braucht keine Schuhe um hineinzukommen usw. , aber man hat leider öfter irgendwelchen Plastikmüll im Wasser oder am Strand. Das liegt daran, dass es z.B. zum Frühstück und Mittagessen nur Plastikbecher gibt und beim Mittagessen auch noch zusätzlich Platsikbesteck. Das hatten wir vorher auch noch nie gesehen. Ägypten hat sowieso schon ein riesiges Müllproblem und dann wird hier auch noch jeden Tag Unmengen von Plastikmüll angehäuft. Es gab zwar auch teilweise feste Plastikbecher, die dann gespült wurden, aber das war auch teilweise ziemlich ekelhaft, weil das Wasser noch nach dem Bier vom Vorgänger geschmeckt hat. Die Einwegplastikbecher haben sich durch den Wind immer sehr schnell selbständig gemacht und sind überall durch die Gegend geflogen. Mittags gab es am Pool Burger, Salat und Pommes, das war alles ganz ok. Wer mehr Auswahl möchte kann ins Strandrestaurant gehen. Leider merkt man aber auch hier, dass ein bißchen die Liebe zum Detail fehlt und an falschen Ecken gespart wird. Normalerweise war es bisher immer so, dass es etliche Angestellte gibt, die nur dafür da sind, den Müll wegzuräumen, sauber zu machen usw., einfach, dass alles immer schön aussieht. Ich glaube, an diesem Persona wurde hier heftig gespart. Es ist eben einfach alles auf Masse ausgelegt. Im Strandrestaurant ist es eigentlich wir in einer Kantine. Die Tische sind nicht eingedeckt, man holt sich Besteck unsw aus einem Besteckkasten am Buffet, was ja noch nicht das Schlimmste ist, aber da so viele Menschen dort ein und ausgehen, sieht das Essen nach kürzester Zeit sehr unappetitlich aus. Da fliegt vorm Salatbuffet die zertretene und verschmierte rote Beete rum, die einer hat fallen lassen und 30 andere sind durchgelatscht. Die Essensbehälter sind alle beschmiert und versifft bis zum geht nicht mehr. Und das gleiche ist abends auch.. bis auf die Plastikbecher. Abends kann man, wenn man Glück hat, etwas zu Trinken in Gläsern bestellen. Manchmal kam auch erst jemand um die Bestellung aufzunehmen, als wir schon fertig mit Essen waren. Die Essensauswahl ist leider auch sehr gering. Das macht mir auch eingentlich nicht so viel aus, aber ich war doch schon sehr enttäuscht, dass es außer ein paar ekelhaft pelzigen Kakis kein frisches Obst gab. Normalerweise gab es bisher in jedem Hotel abends auf jeden Fall Wassermelone und zum Frühstück auch Ananas usw. Hier gibt es zum Frühstück Ananas und Pfirsiche AUS DER DOSE!!!!! Und das jeden Tag! Mir haben etwas die einheimischen Sachen gefehlt. Normalerweise gibt es auch überall verschiedene Salate - auch mal mit Kichererbsen usw. - eben irgendwie einheimischer. Hier gab es nur Gukren, Karotten, grüne Paprika und ansonsten nicht viel anderes. Der Service war auch nicht besonders. In anderen Hotels hatten wir abends immer den gleichen Kellner, der uns schon einen Tisch fertig gemacht hatte, wenn wir kamen usw. Hier ist man froh, wenn man überhaupt noch einen Platz bekommt und der dann auch noch relativ sauber ist. Also wem es nichts ausmacht im Urlaub mit dieser Massenabfertigung und Unpersönlichkeit zu leben, der findet hier sicher Erholung, für uns war es ein netter Kurztrip, aber wir werden es nicht wiederholen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3