Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Toilettenpapier-Krise im Siva Grand Beach
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich: "You get what you pay for", das heißt... für eine Woche All Inclusive Hotelaufenthalt, Flug und Transfer um ca. € 400.- darf man sich keine Wunder erwarten. Was man sich aber erwarten darf, ausreichend Toilettenpapier auf den Zimmern und den öffentlichen Toilette Anlagen! Es war ein allgemeines Problem und viele Gäste beschwerten sich immer wieder, dass entweder keines oder nur wenige Blätter Papier auf den Toiletten vorzufinden waren. Nach 3 Tagen hatten wir genug von der Misere und kauften, so wie andere Gäste auch, im Supermarkt Toilettenpapier. SO ETWAS HABEN WIR ZUM GLÜCK NOCH NIE ERLEBT! Es war unser dritter Grand Siva Aufenthalt (der letzte war jedoch schon vor 11 Jahren) und der sicher Letzte. Die Zimmer sind mittlerweile stark renovierungsbedürftig. Ebenso die Liegen am Strand und die Poolanlage. Das Pool sollte 27 Grad Wassertemperatur aufweisen, wir kamen auf höchstens 23 Grad. WLAN Empfang gab es nur in der Hotellobby, am Abend kam es aufgrund der vielen Nutzer immer wieder zu Ausfällen. Besonders lästig empfanden wir das am Strand ständige angesprochen werden von Dienstleistungsverkäufern (Massage, Beauty-Saloon, Exklusive-Dinner,...) die uns jeweils mehrmals täglich penetrant Ihre Leistungen anboten. Noch dazu zu völlig überteuerten Preisen. Abschließend... zu der 90%igen HolidayCheck Zufriedenheitsrate: Wir raten, den Bewertungen mit "Nachweis erbracht" (= nachweislich im Hotel den Urlaub verbracht) mehr Glauben zu schenken als den anderen Bewertern! ;-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Seit unserem letzten Aufenthalt (2008) hat sich nichts verändert. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. Das Mobiliar stark veraltet. Ebenso das Badezimmer... Badewanne, Armaturen, Duschvorhang, etc.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend! Die Speisen, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen waren ansehnlich präsentiert und qualitativ in Ordnung. Frisch gepresster Orangensaft konnte zum Frühstück um € 3.-/Glas erstanden werden. Für diese Hotelklasse ein meiner Meinung nach überteuerter Preis. Ebenso wurde von Strandkeilern mehrmals täglich (sehr lästig!) ein Dinner an der Strandmole angeboten, welches für Steak oder Fisch € 30.-/ pro Person gekostet hätte. Ebenfalls für diese Hotelkategorie weit überteuert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal, egal in welchem Bereich, war durchwegs freundlich und bemüht. Natürlich muss man berücksichtigen, dass man mit ein wenig Trinkgeld besonders zuvorkommend betreut wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider hat sich durch den Arabischen Frühling die Umgebung rund um die wenigen noch verbliebenen Hotelanlangen in Hurghada stark verschlechtert. Viele Hotels sind nur noch Ruinen und die lange Einkaufsstraße vor den Hotels ist dadurch stark herunter gekommen. Viele Geschäfte stehen leer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bitte nicht zu viel erwarten. Es gab ein kleines Animationsteam. Zumba, Boccia, Tischtennis wurde angeboten. Gegen Bezahlung gab es Windsurfing, Kajak und Kitesurfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Siva Grand Beach zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht all Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung besser hätte sein können, danke für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden, damit sie entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle Erwartungen an den Urlaub in Siva Grand Beach erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen. Freundliche Grüße Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt