Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Siva mit leichten Abstrichen weiter zu empfehlen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Siva Grand Beach ist seit vielen Jahren ein Stammhotel vieler deutscher Gäste. Wie auch die meisten anderen Eti Hotels mehr auf die ältere Generation ausgerichtet. Hier die Bewertungen im Einzelnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Natürlich nicht mehr die allerneueste Ausstattung, aber alles wichtige war vorhanden. Bißchen wenig Platz im Schrank. Minibar kostenpflichtig (mit Ausnahme von Wasser) mit unverschämten Preisen wie 6,- € für ein Bier und 40,- Pfund für Cola. Wir haben getrunken und am Schluß wieder Cola für 5,- Pfund gekauft und reingestellt. Putzmann Ibrahim sehr nett und aufmerksam, wenn wir einen Wunsch hatten, wurde sich sofort drum gekümmert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen und der Menüaufbau war etwas anders wie in anderen Hotels. Mittagessen gab es nur am Strand, Abendessen und Frühstück im Hauptrestaurant. Geschmacklich war es durchaus in Ordnung. Bier und Ouzo waren gut, der Wein oft verdünnt. Der große Vorteil war die vielen Möglichkeiten Essen einzunehmen und die lange Zeit wo man was essen konnte. Mittagessen z.B. 3 Stunden, dazu 4 Stunden Fast Food Station, 3 Stunden Pizza Station, 2 Stunden Waffeln und Crepes usw. Dazu ein hervorragendes Spätaufsteherfrühstück, was man bis nach 12.00 Uhr noch bekommen konnte (siehe Foto).


    Service
  • Gut
  • Wie üblich in Ägypten sehr nette Leute im gesamten Hotel. Ich weiß nicht, was manche Leute falsch machen, die über unfreundliche Kellner meckern. Natürlich gehört kleines Trinkgeld dazu und auch ein Lächeln und Bitte und Danke und man hat keine Probleme. Getränke bekam man so an die Liege am Strand gebracht, die Bedienungen beim Abendessen sehr aufmerksam und zügig mit den Getränkewünschen. Nur beim Mittagessen war der Service schlechter, man musste sehr lange auf seine Getränke warten. Security Leute und Rezeption sehr freundlich, Gästebetreuung haben wir nicht gesehen, es hieß die Dame wäre in Urlaub. Negativpunkt leider die nervige Verkaufsmasche der Angestellten, hiermit vergrault man nur die Gäste. In keinem der bisher besuchten 20 Hotels in Hurghada war das so penetrant wie hier.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr nah am Flughafen gelegen, benötigt man nur ca. 10 Minuten Transferzeit. Direkt am Ausgang reichlich Shopping - und Einkaufsmöglichkeiten incl. nerviger Händler, aber auch Festpreisläden. Reichlich Apotheken, Fitnessstudios und auch das Hard Rock Cafe direkt in der Nähe. Ebenso direkt nebenan eine Sportsbar, wo man alle Spiele der Bundesliga, Premier League, Champions - und Europaleague sehen kann, also für mich optimal.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier fällt die Bewertung etwas ab, weil keine Sauna und kein Fitnessstudio vorhanden war. Friseur und Massagen nur am Strand, Dr. Fisch fehlte auch. Der Strand war dafür sehr schön, der große Pool mit Poolbar war sogar beheizt, was keine Selbstverständlichkeit ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:43