- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Aufenthalt vom 26.03.2011 bis 02.04.2011 (Raum 624) Wir haben das „Siva Grand Beach“ bereits 4-mal besucht, allein 2010 und 2011 3- mal (8 Wochen). Mit dem Siva Grand Beach **** waren wir bisher sehr zufrieden. Gegenüber Januar 2011 hat sich der Zustand bis zum März 2011 erheblich verschlechtert. Offensichtlich hat dies mit den rigorosen Sparmassnahmen zu tun, die hier im Hotel durchgezogen werden. Hier versucht man nun, die Verluste vom Februar 2011 (keine Gäste) wieder hereinzuholen. Gespart wird u.a. am Personal in allen Bereichen, am Strom (Beleuchtung der Anlage bei Dunkelheit), an den Wasserflaschen pro Zimmer, an Getränken (warmer Wein), Nestle-Kaffee-Automaten (2) wurden eingezogen, an Tischdecken, an Stoffservietten, an Windlichter auf den Tischen am Abend, am Toilettenpapier auf den öffentlichen Toiletten. Eine grosser Nachteil, kein „Kleines Frühstück“ mehr auf „Le Terrace“ (aus Personalmangel). Unser Zimmer (624) war sehr schön und entsprach unserem Wunsch. Sehr schlecht war aber der Zimmerservice (Reinigung). Als Beleg für meine Angaben möchte ich auf die nachfolgenden Bilder verweisen. Als erstes sehen Sie einen besonders aufmerksamen Angestellten. Er hatte allein das „Sea Star Restaurant“ fest im Griff und nur bei Ihm gab es den Wein mit der „richtigen“ Trinktemperatur. An anderen Stellen gab es Weine „lauwarm“. Am 07.04.2011 habe ich den Reiseveranstalter ETI und das Hotel „Siva Grand Beach“ angeschrieben. Die Antwort lautet: … sehr Leid das sie mit dem Siva nicht ganz zufrieden waren, bitte haben Sie Verständnis das wir hier in Ägypten durch die Revolution in einer sehr schwierigen Situation waren und uns jetzt wieder davon erholen. … Hier zeigt es sich, man saniert sich auf Kosten der zahlenden Gäste. Die Revolution in Ägypten war ja auch der Grund unseres Kommens im "März 2011", dies sollte ein kleiner Beitrag von uns sein, dass Gäste wieder ins Land kommen. Wir haben jedoch nicht damit gerechnet, dass entstandene Verluste nun auf dem Rücken der neuen Gäste ausgeglichen werden. Mit einigen Fotos möchte ich den Unterschieb von 2010, dem Januar 2011 und dem März 2011 dokumentieren. Dies war bisher unser vierter Aufenthalt im „Siva“ und bisher konnten wir immer eine Steigerung verzeichnen. Im Januar 2010 waren wir vier Wochen im Siva (mit Jahn-Reisen), seit 2011 steht jedoch ETI allein mit der „Red Sea Hotel Gruppe“ in Kooperation, so dass keine anderen Reiseanbieter mehr zum Zuge kommen. Schade, denn „Kongruenz“ belebt das Geschäft.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ingeborg & Günther |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 11 |


