Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.An diesem Zustand wird offensichtlich wenig geändert.Selbst für ägyptische Verhältnisse ist der Zustand in einigen Bereichen recht schäbig. Fazit:Das Hotel macht insgesamt einen schäbigen,abgewohnten Eindruck.Von meinen bisher vier Aufenthalten in Ägypten war dieses Hotel das Schlechteste in allen Belangen.
Als weiteres "Highlight" nun zu den Zimmern. Wir buchten eine Juniorsuite.Diese war ausreichend groß.Das war das einzige positive.Die Betten waren mit Laken bezogen,die in der Nacht ständig verrutschten,man schlief dann einfach auf der Matratze weiter. Die Einrichtung des Zimmers war bescheiden,der Fernseher nach einigen Handgriffen von der Bildqualität fast gut.Die Minibar bestand aus einem brummenden Eisschrank,den man besser nachts abstellt.Das Badezimmer hatte schon bessere Tage gesehen,es roch nach Abwässern,der Duschvorhang optisch und geruchsmäßig eine absolute Zumutung.Das bereitgestellte Duschgel kein Highlight,besser eigene Sachen benutzen.Wasser zum Zähneputzen sollte nicht aus dem Hahn benutzt werden,das Hotel stellt erfreulicherweise stilles Wasser zur Verfügung.Ein kostenloser Safe steht den Gästen ist im Zimmer vorhanden.
Die Tische und Stühle im Gastronomiebereich waren ausgesprochen verschlissen.Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl angemessen,drei verschiedene Käsesorten und drei Wurstsorten,immer dieselben wurden angeboten,Eier wurden u.a. als Omelette zubereitet,es gab Müsli und verschiedene Brotsorten.Insgesamt soweit in Ordnung,die angebotenen Säfte schmeckten nicht gut,stilles Wasser konnte man in Plastikbechern von einer Zapfstation entnehmen. Über die All inklusive Angebote tagsüber kann ich keine Bewertung abgeben,da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Abends jedoch mußten wir das" kulinarische Vergnügen" leider in Anspruch nehmen.Die Speisen waren teilweise eine Katastrophe,lieblos zubereitet ,das Ganze glich einer Abfütterung der Gäste.Die Präsentation des Essens ist sehr verbesserungswürdig. Das Angebot war zwar vielfältig,besser wäre weniger,aber dann qualitativ besseres Essen anzubieten.
Der Service ist stark verbesserungswürdig.Die Rezeption verhält sich den Gästen gegenüber recht gleichgültig.Bei der Masse der Gäste kann man anscheinend auch nicht mehr erwarten.Deutschkenntnisse sind vorhanden. Die Freundlichkeit des übrigen Personals ist recht unterschiedlich. In der Gastonomie gibt es teilweise sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter,andere wiederum sehen den Gast nicht. Die angebotenen All Inklusive Cocktails schmeckten nicht.Wir sind dann auf Bier umgestiegen,dieses wurde mehrfach schal angeboten.
Die Lage des Hotels ist zentral ,viele Geschäfte in der näheren Umgebung,in denen die typischen "Souvenirs"erworben werden können. Direkt am Meer gelegen,mit einem für Landesverhälnisse schon als gut zu bezeichnenden Strand,bietet es viel Platz für die Hotelgäste. Leider werden auch in diesem Hotel früh morgens die besten Liegeplätze reserviert.Stabile Sonnenschirme mit Windschutz sind in ausreichendem Maße vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist ausreichend groß.Die Qualität des Wassers wurde überprüft.Ausreichend Liegen waren vorhanden,die wir mit den äußerst verschlissenen Hoteltüchern belegten.Die Liegestühle am Pool und Strand waren abgenutzt,jedoch erfreulicherweise funktionsfähig. Über Sportangebote können wir leider nicht berichten,da wir nur an zwei Tagen tagsüber im Hotel waren.Wassergymnastik als Angebot konnten wir feststellen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


