Alle Bewertungen anzeigen
Patrick und Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Siva Grand Abzocke
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Allgemein ist das Hotel und vor allem die Anlage schön, bedarf aber einiger Renovierung. Zu den unten genannten Punkten gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht noch zu unsere Beschwerde über eine Flasche Wein für 30 € (siehe Gastronomie). Wir sollten uns bei der Rezeption über den unten beschriebenen Sachverhalt beschweren. Dort wurden wir dann auf den nächsten Morgen vertröstet. Als wir dann morgens mit einem der Zuständigen beschweren wollten, wurden wir an den "Big Boss" vom Strand verwiesen. Der hat uns dann erklärt, dass es logisch sei das eine Flasche Wein extra kostet (obwohl der gleiche Mann uns am Tag vorher versichert hat und auch damit geworben hat, dass für den Preis von 35 € pro Person, ALLES inbegriffen wäre). Der Kellner hätte uns dies auch nicht sagen müssen. Hätten wir immer nur einzelne Gläser getrunken, dann wäre alles kostenlos. Wir hatten keine Chance den Preis erstattet zu bekommen. Als Wiedergutmachung, wurde uns ein kostenloses romantisches Frühstück angeboten. Da wir aber keine Lust hatten noch mehr Geld auszugeben, lehnten wir mit genau dieser Begründung ab. Für uns war die Sache dann gegessen, bis ein "Manager" zu uns in die Lobby kam und wollte, dass wir unter seiner Aufsicht eine gute Bewertung auf Holiday Check schreiben sollten. Wir sagten aus welchen Gründen wir das sicher nicht machen werden, ging dann aber nicht weiter darauf ein. Er ließ uns dann zwei Bier bringen, wir fragten aber vor dem öffnen glücklicherweise nach ob diese extra Kosten und welch Überraschung: Natürlich hätten wir hierfür nochmal ca. 10 € zahlen müssen. Die Masche mit den Bewertungen unter Aufsicht zu schreiben, haben wir während unseres Aufenthalts des öfteren Mitbekommen. Nur so kann ich mir die guten Bewertungen erklären. Selbst geschenkt würden wir nie mehr hierhin zurückfahren!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer alt und abgewohnt, aber relativ sauber und groß. Bad sehr altmodisch und an manchen Tagen kam irgendeine Flüssigkeit durch einen Abluss im Boden hoch. Zimmerservice nur so gut wie das Trinkgeld. ACHTUNG: Trotz AI MiniBar nur gegen Bezahlung (steht im Kleingedruckten vom Hotel).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immer das gleiche mit geringer Auswahl. Unser absolutes Highlight, war das romantische Dinner auf dem Steg für 35 € pro Person. Bei diesem Dinner konnten wir aus zwei Menüs wählen und alle Getränke waren inbegriffen. Leider bekamen wir anstelle eines Fisch- und eines Fleischmenüs, zwei Fischmenüs. Die Menüs enthielten nichts (wirklich überhaupt nichts), was es nicht am AI Büffet gegeben hätte. Wir sollten uns vor unserer Hauptspeise für einen Wein entscheiden. Das haben wir gemacht und bekamen einen nicht besonders guten Wein geöffnet und eingeschenkt. Gegen Ende unseres "Dinners" bekamen wir dann die Rechnung für den Wein (angeblich waren alle Getränke inbegriffen). Nicht nur das es ein Witz ist, dass der Wein plötzlich was kosten soll, wurde uns bei der Bestellung der Flasche auch überhaupt nichts von Kosten gesagt (abgesehen davon, dass der Wein seine 30 (!!!) € absolut nicht Wert war (Tetra Pack im Aldi ist besser und günstiger). Am Nachbartisch war das Staunen auch groß, nachdem sie sich einige Flaschen Champagner bestellt hatten und am Ende bezahlen mussten. Wir wollten uns daraufhin beim Kellner beschweren, der Verwies uns aber an die Rezeption.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlechtester Service den wir je erlebt hatten. Ohne ständig mit Trinkgeld zu wedeln, war man für die Hotelangestellten Luft und musste auf alles dementsprechend warten. Egal was man bestellt hat, man hat meistens etwas anderes bekommen. An der Strandbar musste man Glück haben kalte Getränke zu bekommen und desöfteren waren einige Getränke nicht mehr vorrätig. Anstatt sich mehr um die Wünsche (einfache Bestellungen, nichts besonderes) zu kümmern, wurden uns vom Personal immer wieder Getränke die nicht zum AI gehörten angeboten ohne zu erwähnen, dass diese was kosten. Oftmals auch Getränke gegen Geld die wir auf unser Zimmer hätten mitnehmen können, da die Minibar ja nicht AI war ("aber nix Chef sagen...").


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, ruhig gelegen trotz Nähe zur Stadt. Durch die Nähe zum Flughafen keine lange Transferzeit. Keine langen Strandspaziergänge möglich, Möglichkeit zum schnorcheln am Hoteleigenen Strand. Ausflüge waren ohne zu lange Fahrzeiten möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts besonderes. Die Animation war schlecht, die Austattung der Animateure noch schlechter. An einem Tag wurde zu einer Schaumparty eingeladen mit kostenlosen Getränken und weiteren Versprechungen. Da wir in diesem Hotel schon schlechte Erfahrungen mit kostenlosen "Specials" gemacht haben, hatten wir kein Interesse. Im Nachhinein stellten wir fest, dass auch hier im Kleingedruckten der Einladung ein Eintrittspreis stand (12 € für nichts außer Schaum).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick und Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick und Frau Sabrina, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben,aeussern. Fuer uns ist es auf jeden Fall eine gute Gelegenheit eventuelle Schwachpunkte zu verbessern und zu beseitigen. Mittlerweile glauben wir, dass die Zwischenfaelle die Sie genannt haben, sich aus einigen ungewoehnlichen Umstaenden ergeben haben und unseren Service nicht wirklich wiederspiegeln. Im Siva Grand Beach nehmen wir immer alle Kommentare und Anregungen, die wir von unseren Gaesten erhalten sehr ernst. Wir haben alle Zwischenfaelle, die Sie uns genannt haben, gruendlich untersucht und sofort alle erforderlichen Massnahmen eingeleitet. Nochmals auessern wir unser tiefes Bedauern fuer die Unanehmlichkeiten, die zu Ihrer Unzufriedenheit gefuehrt haben. Obwohl dieser Aufenthalt im Siva Grand Beach Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurueckhaelt, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managment