ein sehr schönes ,etwas älteres Hotel Das Hotel ist schon etwas älter und an vielen Ecken sieht man den Zahn der Zeit nagen. Auch der bauliche Zustand der Zimmer zeigt das Alter des Hotels. Man sieht aber an vielen Stellen wie hier renoviert wird. Unser Zimmer im Haupthaus hatte kurz vor unserer Anreise eine Renovierung des Bades erhalten. Die Aussenanlage war ein Traum, super gepflegt . Selbst der Pool wurde jeden Abend gereinigt .
unsere Junior Suite war schön gross und es war sehr sauber. Das Bad war gerade vor unserer Ankunft renoviert worden. Der Geruch von Silikon war am ersten Abend noch zu bemerken. Die Matratzen waren neuwertig und wir haben sehr gut geschlafen. Hinzu kommt, dass die Zimmer im Haupthaus nicht hellhörig sind
Das Essen war abwechslungsreich und in jedem Restaurant gab es eigens ein Kids Menü Bereich. Tolle Idee. Wir waren 2 Wochen dort und das Essen war wirklich überwiegend sehr gut und schmeckte mir und meinem Sohn sehr gut. Was mir etwas gefehlt hat ist war die Auswahl an frischem Obst, diese war doch relativ gering. Zusätzlich zu den Buffet Restaurants gab es in der Mall noch Restaurants , wo man aber zumindest die Getränke bezahlen musste. Hierauf wurde aber bei der Reservierung hingewiesen. Mittags gab es einmal einen Pool Grill und den Beach Grill, mit Essen wie im Imbiss- Hier war das Essen nahezu jeden Tag gleich( Burger + Pommes)- aber wem das nicht reichte , der ging in das Beach Restaurant und bekam ein leckeres abwechslungsreiches Menü. Alles in allem von unserer Seite ein rundherum gelungenes Angebot
die Mitarbeiter waren immer sehr zuvorkommend und versuchten einem fast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Getränke gab es am Pool und am Strand direkt an der Liege. Selbst ein Sonnenbrillenputzer lief herum und reinigte die Sonnenbrillen. Alles in allem wirklich tolles Personal, vom Gärtner bis zur Roomboy. Hervorzuheben ist hier nur noch der Kellner in der Pub Bar,Herr S. Er ist wirklich klasse und ein Vorbild wie der Service sein sollte. Das einzige was ab der 2 Woche nervte waren die ständigen Fragen nach Zusatzleistungen( Rasta-Zöpfe, Massagen, Friseur usw.) Wobei diese sich auch mit einem einfachen nein zufriedengaben. Positiv hingegen empfanden wir das Hotelpersonal fragte ob wir uns wohlfühlen oder ober es was zu verbessern gäbe- und das nicht erst am Ende des Urlaubs.
Die Anfahrt zum Hotel ist mit ca. 10 Minuten denkbar kurz. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Strand. Dieser lädt zum Schnorcheln an den kleinen Korallenriffen oder am Steg des Seastar Restaurants ein, wo es sehr viel zu entdecken gibt. Das Wasser ist kristallklar. Auf einer Seite der Lagune kann man direkt schwimmen, auf der anderen Seite im knietiefen Wasser weit rauslaufen. Der Pool ist sehr schön und mit der integrierten Poolbar, an dem aus dem Wasser heraus seine Getränke bestellen werden konnte ein echter Blickfang. Die fest installierten Sonnenschirme mit ausreichend Liegen am Pool wie am Strand runden das Angebot ab Die Umgebung des Hotels gleicht einer Baustelle, wobei das Hotel hierfür natürlich nicht verantwortlich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten wurden durch die Anbieter am Strand angeboten( Parasailing, Surfen usw.) Das klasse Animationsteam bot auch immer wieder Wasserball, Volleyball, Dart usw. an. Jeden Abend gab es eine Kinderdisco und eine ca 45-60 Minuten lange Show, die sehr abwechslungsreich war. In der Pub Bar könnte zu dem einen vorhandenen Tisch gerne noch ein oder 2 weitere und z.B. ein Tischkicker kommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Bernd! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Siva Grand Beach zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Auch freuen wir uns das Sie aufmerken das renoviert wird. Dass Ihr Bade Zimmer neu angestrichen wurde und alle Fugen mit Zillikonen neu abgedichtet waren. Wir sind dabei alles aus zu bessern. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Siva-Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Gérard Hanssen General Manager Siva Grand Beach Red Sea Hotels-Hurghada, Egypt

