Sehr schöne Hotelanlage mit großem Pool,Kinderpool,und eigenem Badestrand. Die komplette Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten AL und sind damit auch gut gefahren,Getränke gab es von morgens um 10 Uhr bis abends 0 Uhr. Zu Essen gab es immer an verschiedenen Plätzen. Die Gäste waren soweit ich das einschätzen konnte zu 80-90% Deutsche und Östereicher,einige Schweitzer,und vereinzelt aus anderen Länder. Zum Schnorcheln ist dieses Hotel leider nicht geeignet,da es kein Hausriff hat, wer schnorcheln möchte und die fárbige Unterwasserwelt erleben möchte,müßte schon einen geeigneten Ausflug buchen. Das Preis -Leistungsverhältnis fanden wir OK. Im März war das Wetter sehr gut um die 30 Grad. Pool 28 und Meer 21-23 Grad. Am besten in den Geschäften Ägyptischen Pfund bezahlen,da man mit Euro oder Dollar mehr zahlen muß. Und wie schon erwähnt am besten den Servicekräften erst beim letzten Getränk,egal ob Bar ,Pool oder sonstwo Trinkgeld geben,dann ist und bleibt der Service besser als wenn sie schon zuvor Trinkgeld bekommen.
Wir hatten Bungalowzimmer mit sehr großem Balkon. Die Zimmergröße war Ok,das Bad in Ordnung,die Betten sehr bequem,die Möbel schon etwas älter aber OK und ein Safe war im Zimmer. Klimananlage,Tv mit mehreren Deutschsprachigen Sendern.
Vorweg,Das Essen war sehr gut,es gab eine sehr große Auswahl egal ob Früstück ,Mittag oder Abendessen.Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Man hat morgens zur Auswahl: Aussen Le Terasse mit leichtem Frühstück. Mittags. Das Oasis am Strand,den Pool-Grill und Beach Grill Abends.: Zwei Restaurants, und das war auch für uns ein kleines Problem,da die beiden Restaurants zu unseren Essenszeiten immer sehr voll waren war es auch immer relativ laut,dadurch ist halt auch mehr Kantinenatmosphäre allerdings nicht beim Service,der ist voll in Ordnung. Leider gibt es halt auch durch den großen Andrang mal Wartezeiten bis man in Restaurant kommt.Qualität der Speisen für uns 1A.Nun zu dem Thema warum es oben Punktabzüge gab.An der Bar gegenüber dem oberen Restaurant das war teilweise eine Katastrophe. Wie hatten an einem Abend vier Vodkanini getrunken und der erste war wie beschrieben Geschmacklich und farblich Vodkanini,was danach Serviert wurde war dreimal weder von Farbe noch Geschmack Vodkanini,einmal wurde er mit Wasser statt 7 Up gemacht,dann war meiner rötlich meiner Frau ihrer noch roter, Wahnsinn. das war nicht nur an einem abend so das war die Regel und nicht nur bei uns sondern wir saßen zu sechst an dem Tisch und jeder hatte dieses Problem.Aber es war nicht so daß die Getränke untereinander vertauscht wurden,nein sie wurden willkürlich zusammen gemischt. Dann der eine Kellner Ramadan war freundlich auf Zack und sehr bemüht,die anderen beiden etwas langsam und es dauerte bei den beiden sehr lange bis Du bedient wurdest.Da war es auch egal ob viel oder wenig los war. Trinkgeld gibt man den beiden auch am besten wenn man geht,denn wenn sie erst mal Trinkgeld bekommen haben siehst Du die beiden noch weniger. Was noch nicht optimal ist,war daß in der Empfangshalle jeden abend Kinderprogramm war und daurch daß alle Bars offene Bauweise hatten war es in dieser Zeit vom Kinderprogramm sehr laut und dadurch konntest Du dich nicht normal mit deinen Tischgästen unterhalten,das könnte man vielleicht auch noch anders regeln.
Das Paersonal ist fast zu 100% immer freundlich, aufmerksam und zuvor kommend,Ausnahmen gibt es immer und überall.Mit Deutsch kommt man weit,mit Englisch überall hin.Mit der Zimmerreinigung waren wir 100% zufrieden. Für unser Zimmer war Yasser zuständig,und den können wir nur loben. Erstens war immer alles 100% Ok,hatten wir eine Frage ,einen Wunsch ,Yasser immer freundlich,half immer weiter.Nochmals Dankeschön.Wir hatten morgens Wäsche in die Wäscherei gegeben und abends hatten wir sie wieder sauber gewaschen,gebügelt Hosen auf dem Bügel,hemden Ordnungsgemäß zusammen gelegt und alles in Folie,super und kostengünstig.Kinderbetreuung war von morgens 10Uhr bis abends 17Uhr.Beschwerden wurden schnellst möglichst behoben.
Wie schon gesagt,es hat einen eigenen Badestrand,daher ist der Weg zum Strand nicht weit. Das Hotel liegt direkt an einer Einkaufsmeile, Unterhaltungsmöglichkeiten sind auch in der Nähe,u.a. Hard Rock Cafe Ausflugmöglichkeiten kann man vor Ort beim Reiseveranstalter,oder bei Einheimischen Anbieter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einem Kleinen Gebäude neben den Hotel,was aber soweit ich weiß noch zum Hotel gehört gibt es ein Internet-Cafe ,da kannst Du eine halbe Stunde (leider habe ich den Preis vergessen) ins Internet´gehen. Aber bitte Aufpassen mir hat er den Zugang schon nach 20 minuten geschloßen und behauptet die halbe Stunde sei um. Meerwasser und Poolwasser alles sehr sauber,es waren genug Liegen überall vorhanden. Es wurde der Strand und überall ob am Pool oder in ganzen Hotel alles sehr sauber gehalten. Animation gab es auch über den ganzen Tag verteilt,und abends im Zelt noch Shows.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Emil |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 38 |


