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Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr schade, wäre ein Traum, aber ....,,
2,0 / 6

Allgemein

Ich bin unglaublich erstaunt, wie zufrieden das Gros der Gäste mit dem Siva Grand sind. Wir sind es definitiv nicht! Ich würde selbst nicht einmal für umsonst nochmal hinfahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war soweit ok (742), und nachdem ich meinem housekeeper morgens einen Zettel hingelegt habe, was er bitte reinigen soll, war dieser sehr rührend, ich bekam auch mein Klopapier in ausreichener Menge! Danke an Hassan, er hat seinen Job gut gemacht und war sehr freundlich! Nach 2 Versuchen war die Klimaanlage auch super, und wir konnten gut schlafen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ne Katastrophe! Ich habe von Stammgästen gehört, dass das Siva da im letzten Jahr massiv abgebaut hat! Ich habe mich in erster Linie von Spiegeleiern, Tomaten und Schafskäse ernährt. Mein Sohn (13) von Reis , Waffeln und Creps! Fleisch, bis auf Hühnchen war nicht genießbar! Wer möchte bitte in Ägypten jeden Tag Sushi, Nudeln so weich wie Brei, und Auberginen und Zuccini kann ich nicht mehr sehen! Es ist eine Frechheit von Management zu sagen, dass alle 14 Tage das Buffet wechselt, weil so viele 3 Wochen und länger bleiben! In einem guten Hotel wechselt das Essen täglich! Angeblich gibt es Variationen im oberen und unteren Restaurant, das ist Quatsch, denn auch das Essen, was man abends am Pool einnimmt, ist der gleiche Mist, nur das der dann kalt an den Tisch gebracht wird und man nicht selbst zum Buffet muss! Ein Lob muss ich aber an den Koch loswerden, der morgens die Omletts und Spiegeleier macht! Immer gut gelaunt und echt auf Zack!


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr zwiespältig! Die Türöffner in der Lobby waren zauberhaft! Die Receptionsbesetzung teilweise sehr unbeholfen, aber ok! Kellner zum Teil arrogant, wenn man kein Trinkgeld gegeben hat! Aber sowohl im Restaurant oben, an der Poolbar und auch im Strandrestaurant teilweise ganz bemühte, freundliche Mitarbeiter!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung ist schrecklich! Lauter verdreckte und vermüllte Hotelruinen, ein Haufen Shops, von orientalischem Flair keine Spur! Das Hotel selbst war vor 20 Jahren mal traumhaft, aber wenn das eigene Kind sagt: Mama , gucke bitte nicht hoch an die Decke!, weil dort alles abbröckelt,........,naja! Die öffentlichen Toiletten waren eine Zumutung, das Wasser lief hinten aus den Rohren auf den Boden, oft gab es kein Papier! Bei der Ankunft bekamen wir ein Zimmer im Haupthaus zugewiesen! Ich reklamierte sofort, dass ich ein Bungalowzimmer mit Meerblick gebucht habe. Wir bekamen das Zimmer und konnten sogar 3 cm Blau am Horizont erkennen! Leider hatten wir keinen Balkon! Die Gartenanlage ist toll und wird auch sehr gut gepflegt! Die Gärtner waren sehr freundlich, haben immer gelächelt und eine gute Zeit gewünscht! Der Pool war ok! Bei Wind, und der war nicht ohne, sind uns die Plastikbecher ständig um die Ohren geflogen. Poolbar und Snackstation sind arg in die Jahre gekommen, ebenso die Terassenbar! Mit etwas Bemühen könnte man diese echt wieder einladend gestalten! Dringend erforderlich sind Kühlzellen an den Aussenstationen! Hier wurde mittels Sektkühler mit Eiswürfeln versucht, Getränke auf eine vernünftige Temperatur zu bringen, was bei den Außentemperaturen ein unmögliches Unterfangen darstellt! Die „ Cocktails“, verdienen diese Bezeichnung nicht, waren eine Zumutung! Zuckerwasser mit Nischt wäre treffender. Ob Wasser, Cola, Bier oder Wein: immer lauwarm! Habe mit dem Beveragemanager gesprochen, hat aber nichts gebracht! Der Strand mit der Landzunge ist toll. Die Wassersportstation bietet Parasailing und Tauchen an! Dort wurden wir sehr freundlich betreut! ( Allerdings waren die Fotos beim Parasailing das Geld nicht wert)! WLAN ist ne Katastrophe! Finde es nicht schlecht, dass man nur in der Lobby Empfang hat, aber der sollte zumindest gesichert sein, auch wenn mehr als nur 10 Leute Vorort sind! Die Anlage hätte echt ein Traumpotenzial, wenn erforderlicher Weise Renovierungen vorgenommen würden! Ansätze haben wir in der Lobby und am Pool gesehen, diese haben unseren Urlaub auch in keiner Weise beeinträchtigt! Liebe Hotelleitung, man wird mit der Zeit betriebsblind! Schaut Euch mal die All in - Wand an! Von der Sonne ausgeblichen und dreckig! Da schaut der Gast doch als erstes drauf! Ein paar Cent und das Ganze macht einen freundlichen Eindruck! Unser Eti- Reiseleiter war echt großartig! Abschließend muss ich noch ein negatives Ereignis zur Sprache bringen: mein Sohn wurde auf einer Toilette in der Lobby durch einen Mitarbeiter des Reinigungspersonals sexuell belästigt und es wurde ihm kurzfristig das Verlassen der Toilette verweigert! Nach Meldung des Vorfalls wurde dieser Mitarbeiter entlassen! Insgesamt fand mein Sohn es auch echt anstrengend, dass viele Mitarbeitet „ Give me Five“ gefordert haben oder über seinen Kopf gestreichelt haben! Vielleicht ein Mentalitätdproblem!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles gut! Das Animationsteam war zwar ne Chaotentruppe , aber kam beim Publikum gut an! Mein Sohn war insbesondere von Mickey Mouse und Fifty sehr begeistert! Die Leben echt ihren Job! Sollte man längerfristig behalten. Danceshows waren toll!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Frau Anna! Vielen Dank für Ihre Bewertung des Siva Grand Beach. Wie Sie schon selber bemerkt haben stimmen Ihre Kommentare nicht Ueberein mit den anderen Bewertungen trotzdem danken wir Ihnen für Ihre Bemuehung . Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Einige Ihre Bemerkung erlauben wir uns aber zu kommentieren. Sie beschreiben die “Umgebung als schrecklich! Lauter verdreckte und vermuellte Hotelruinen, Ein haufen Shops von orientalischen Flair kein Spur. Selber Europaer, sehe ich Ihr Punkt, aber das ist dann auch alles. Nicht nur haben Sie sich die Gegend nicht gut , nur oberflaechlig Angesehen, Sie sind im Nord-Afrika! Aygypten erholt sich gerade von eine verheerende wirtschaftliche Krise. Noch immer muessen die Aeypter mit eine Inflationsrate von mehr als 30 Prozent leben. Unter diese Bedingungen laesst der Bau von neue Hotels und mondaene Boulevards auf sich warten. Deutsche Muellentsorgung, sowie wir es gewohnt sind und als normal Akzeptieren kann man sich in diesem teil der Welt ,nur Teils, erlauben. Gluekclich geht es Aegypten wieder wirtschaftlich besser. So wohnen im Augenblick ueber 1000 Gaesten Woche fuer Woche im Siva Grand Beach und die meisten, wie Sie selber schon bemerkt haben sind sehr zufriedene Gaesten die sicherlich auch ueber Hurghada’s “Einkaufsmeile” flanieren aber sich nie so negativ auessern wie sie. Auch Sie gestehen das Siva Grand Beach eine wunderschoene Anlage ist. Alle vorrausetzung fuer einen herrlichen Urlaub sind vorhanden. Sie haben Recht, einiges muss Renoviert werden. Auch im Siva erholen wir uns von schwere wirtschaftliche Zeiten. Aber wie Sie bemerkt haben wir renovieren! Nur haetten Sie Ihr Sohn korrigieren muessen was die Hoteldecke angeht. Die “broeckelt nicht ab” sondern is Frisch gespachtelt. Belegungsbedingt haben wir entschieden Vorrang zu geben and die erneuerung von unsere Zimmer. Ab Heute haben wir wieder ein volles Hotel und werden die Maler Ihre arbeiten verlegen. Waehrend die Nachtstunden wird in den naechsten Tagen die Hotellobby Decke angestrichen. Sie vermelden den Vorfall von Ihrem Sohn bei Besuch an der Toilette. Das Er beim verlassen durch einen Mittarbeiter “Sexuell” belaestigt wurde. Ihr Bericht vom Vorfall liegt mir vor. So auch die Unterlage womit Sie verzichten auf erstatten von Anzeige bei der Polizei.Das Sie Zufrieden waren mit den Massnahmen was das Hotel ergriffen hat. Im Siva arbeiten 750 Mittarbeiter, Vielen kommen von den Doerfer am Nil entlang. Bevor die Mittarbeiter Gaestekontakt haben trainieren wir sie. Das Abstand halten vom Gast ist hier top Prioritaet. Das Training wird beendet mit den Unterschrifft vom Mittarbeiter das im Falle von einer Belaestigung eine Fristlose Kuendigung folgen kann. Die geflogenheiten in diesem Teil der Welt das Maenner sich, ohne weitere Bedeutung , Kuessen oder Hand im Hand laufen sollte mann hier aber auch in betracht nehmen! Wie es auch sei der Mittarbeiter ist nich mehr bei uns. Sie schreiben das es “eine Frechheit von Management ist zu sagen dass alle 14 Tage die Buffetspeisen gewechselt werden”. Wieso haben Sie uns nicht Vor Ort und Stelle darauf angesprochen? Wir haetten gerne ein Gespraech fuer sie mit Wirtschaftsdirektor und Kuechenchef eingeraumt. Der Preis von einen Massgeschneiderte all-inklusive Budget Urlaub laesst nicht viel Spielraum uebrig fuer den Kuechenchef. Zuesaetzlich kocht er nicht nur fuer die Deutsche Geschmack Palette aber fuer Gaesten mit mehr als Zehn verschiedene Nationalitaeten die alle Ihre preferenzen haben. Uebrigens haetten Sie auch Zutritt zu einem Fisch, Steak und Italiener. Mittags Orientalisch orientierte Kueche oder Burger, Pommes und Wuerstchen Bude am Pool. Aber zu behaupten das wir nicht einen Vierzehn taegige Menuzyklus haben, dass ist eine Frechheit. Wir sind den ganzen Monat September voll ausgelastet. 65% der Gaesten sind Wiederholungstaeter! Das spricht doch fuer uns, oder? Wie gern Wir Sie und Ihren Sohn wieder begruessen moechten, kein Grund etwas zu verschenken. Mit den besten Empfehlungen verbleiben wir, Ihr, Gérard Hanssen General Manager Siva Grand Beach Red Sea Hotels-Hurghada, Egypt