Der Strand und das Meer sind wirklich wunderschön. Die Poolanlage ist sehr groß und ebenfalls sehr sauber gehalten. Das ist für einen Badeurlaub also wirklich perfekt. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns den Urlaub aber leider etwas vermiest.
Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow, welche in der Gartenanlage verteilt sind. Das Zimmer war stets sauber, das Bett war riesig und sehr bequem. Einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen hatten wir auch. Das einzige was am Zimmer zu bemängel ist, ist die Dusche. Wir hatten jeden Abend nur etwa 5 Minuten warmes Wasser, danach wurde es kühler und auch nicht mehr wärmer. Auch das Bad an sich, ist nicht sehr schön oder liebevoll gestaltet. Im Allgemeinen ist sofort klar, wie auch schon öfter hier beschrieben, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Leider enttäuschte uns, das wir ein Bungalow DELUXE Zimmer gebucht hatten, und im Endeffekt nur ein ganz "normales" Zimmer bekommen haben. Dies störte uns jedoch nicht weiter, da man sich im Urlaub ja normalerweise kaum im Zimmer aufhält ;-)
Wir haben ausschließlich in den All-In Buffet-Restaurants gegessen und kein Angebot der A la carte Restaurants genutzt. Am ersten Abend als wir ankamen, kam direkt sehr aufdringlich ein angestellter des Sea Star A la carte Restaurants entgegen und erzählte uns, dass wir doch heute bei ihnen essen sollen, alles sei all in und kostenlos bis auf ein kleines Trinkgeld für Getränke. Nachdem wir uns alle Hotelinformationen angesehen hatten fanden wir heraus, dass dieses Menü ganz und gar nicht kostenlos ist. Sowas finden wir absolut inakzeptabel. Ich sage nicht, dass das Menü teuer gewesen wäre, aber man kann Gäste nicht damit locken, dass es kostenfrei sei, wenn das nicht der Realität entspricht. An den weiteren Tagen hat uns der Angestellte ständig bedrängt und unheimlich genervt, dass wir doch kommen sollten. Absolut unprofessionell und aufdringlich. Das Abendessen in den Buffet-Restaurants war okay. Es gab eine, für mich empfunden eher kleine Auswahl, wenn ich die Auswahl des Essens mit anderen 4/5 * Hotels in denen ich bereits gewesen bin, vergleiche. Das Essen war immer warm aber teilweise sehr lieblos angerichtet. Geschmeckt hat es uns im Allgemeinen eher weniger, aber man hat immer etwas gefunden, um nicht zu verhungern. Mittags gab es täglich am Strand eine kleine Auswahl von gegrilltem Gemüse, welches unheimlich gut schmeckte! Das Frühstück war auch okay, und mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Waffeln, Rührei, Spiegelei und Müsli völlig ausreichend.
Dieses Hotel war tatsächlich das erste in dem mich der Service unheimlich gestört hat. In den Buffet-Restaurants wird man von Kellnern mit Getränken bedient. Ich weiß nicht, ob einfach nur zu wenig Kellner eingesetzt sind oder die Kellner dauerhaft die Gäste bevorzugen, die das meiste Trinkgeld zücken. Abends bei den Animation-Shows oder in den Bars am Pool und der Terrasse saßen wir teilweise eine ganze halbe Stunde ohne Trinken da, weil der Kellner entweder einfach an uns vorbei gelaufen ist obwohl er uns offensichtlich gesehen hat, oder weil er gar nicht kam. So ging es auch vielen anderen Hotelgästen. Ich muss nicht bedient werden, aber wenn man sich nirgends selbst Getränke holen kann, dann muss definitiv mehr Personal eingestellt werden oder dem Personal beigebracht werden, dass man nicht NUR den Gästen mit dem meisten Trinkgeld ihre Getränke bringt. Ich hätte es angenehmer gefunden, selbst ein paar Schritte zu gehen und mir mein Getränk zu holen anstatt ewig auf mein Trinken warten zu müssen. Im Allgemeinen empfanden wir 80% der Angestellten ziemlich unhöflich. Entweder sie waren erst dann höflich, nachdem man Ihnen Trinkgeld gegeben hat, oder sie wurden es einfach gar nicht. Wenn die Kellner kamen haben sie einem meistens das Gefühl gegeben, man müsste sich schlecht fühlen weil man etwas zu Trinken bestellt. Außerdem gibt es den sogenannten "Mahara-Club", ein Stammgäste Programm, welche auch alle andere Armbänder trugen, damit dies gleich ersichtlich wird. Mir ist klar, dass Stammgäste bevorzugter behandelt werden, aber das war schon krass. So gewinnt ein Hotel halt auch keine neuen Stammgäste.
Das Hotel ist nur höchstens 10 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Zu der Umgebung und Hurghada selbst können wir nichts sagen, dass wir uns außer mit geführten Ausflügen nicht aus dem Hotel bewegt haben. Jedoch war die Innenstadt nur wenige Gehminuten entfernt. Der hoteleigene Privatstrand ist ein Traum und auch laut vieler anderer Gäste und Einheimischen einer der schönsten in Hurghada, dies können wir nur bestätigen :-) Es reicht eine weite Sandzunge ins Meer hinein und man kann einige hundert Meter weit ins Wasser laufen. Das Wasser ist glasklar. Hauptsächlich Sand am Strand, aber auch ein bisschen kleinkörniges Kies. Badeschuhe sind keineswegs notwendig. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten direkt am Strand bei Aquarius eine Schnorchel Tour mit zwei Schnorchel Gängen und einem Besuch der Insel Orange Bay gebucht. 32€ pro Person. Leider wurde uns gesagt, wir sollen um 10 Uhr in der Lobby sein und um 8 Uhr klingelte das Zimmer Telefon, wo wir seien und dass der Bus gleich ohne uns fahren würde. Somit sind wir absolut gestresst und ohne Frühstück zum Bus gerannt und los zum Schnorcheln. Das hat aber alles wieder wett gemacht! Unsere Gruppe und die Leiter des Ausflugs waren sehr höflich und total lustig. Wir hatten einen riesen Spaß zusammen und Schnorcheln lohnt sich im roten Meer aufjedenfall! Wir sind zu zwei wunderschönen Riffen gefahren und hatten anschließend noch etwa 2h auf der Insel Zeit, bevor es zurück ging. Diese Art von Ausflügen können wir absolut empfehlen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lisa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback zu unserem Hotel zu geben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Unsere Mitarbeiter, arbeiten auch alle ohne Trinkgelder, dafuer haben Sie Ihr Festgehalt, schade jedoch finden wir, dass sollten Sie der Meinung gewesen sein, das Sie nicht bedient werden, warum Sie sich nicht bei dem gewissen Management oder Guest Relation gemeldet haben. Wir danken Ihnen das Sie unser Gast waren, und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie Unannehmlichkeiten hatten. Wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Julia Lurz Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels


