Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, schlechtes Essen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Siva Grand Beach hat eine angenehm große Anlage mit großem Pool und Strand mit Meerzugang. In unmittelbarer Umgebung gibt es Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten. Der Meerzugang hat kein Korallenriff. Der Strandabschnitt ist ca. 200m breit und gehört zum Hotel. Überall gibt es freie Liegen und Sonnenschirme. Die Zimmer sind sauber und funktional. Der Pool hat eine Poolbar. Der Garten ist gepflegt. Es gibt 2 Buffet-Restaurants für Frühstück und Abendessen, sowie 1 Buffet-Restaurant fürs Mittagessen. Desweiteren gibt es mittags auch Snacks, wie Pizza und Burger am Pool. Abendessen gibt es auch ala carte am Strand oder Pool. Das Publikum ist gemischt, Deutschland, Österreich, Slowakei, England.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer der Kategorie Junior Suite sind ausreichend groß und sauber. Diese befinden sich im Haupthaus. Zur Lobby und zum Pool ist es nicht weit. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, einen Röhrenfernseher und einen Safe. Fehlen tun Wäscheleinen auf dem Balkon und Wasserkocher. Die Handtücher für den Strand tauscht man beim Zimmerboy. Man bekommt pro Tag eine große Flasche Wasser, die Getränke aus dem Kühlschrank sind kostenpflichtig und überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist da, mehr nicht. Schlechter geht es kaum. Das Mittagessen im Strandrestaurant ist gut, auch das Angebot an Crepe und Waffeln am Nachmittag ist gut. Leider sind die Mahlzeiten Frühstück und Abendessen eine Katastrophe und wiegen das gute Mittagessen nicht auf. Das Abendessen kann per Buffet in den beiden Restaurants im Haupthaus oder als ala carte am Pool oder Strand eingenommen werden. Die Qualität und Auswahl ist unterirdisch. Meiner Meinung nach ist dies Absicht, da sie das Steak- oder Fisch-essen, oder den orientalischen Abend für 25 Euro p.P. verkaufen wollen, und das Hotel arbeitet mit den teuren Restaurants vor der Tür zusammen. Geht man 500 Meter weiter oder fährt in die Stadt bezahlt man deutlich weniger. Ägyptisches Essen und arabisches Flair vermisst man leider, da dies am orientalischen Abend gegen Bares zu haben ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service spottet jeder Beschreibung. Ich war das 7. Mal in Ägypten und habe noch nie so unfreundliche und aufdringliche Mitarbeiter erlebt. Getränke sind ständig aus, entweder es gab keinen Gin mehr, oder keinen Tonic oder kein Bier. Bedient wird weder am Strand noch am Pool. Selbstbedienung! Aber kostenpflichtige und überteuerte Abendessen werden einem alle 10 min aufgeschwatzt. Die Angestellten sprechen teilweise weder englisch, noch sonst irgendeine Sprache (außer arabisch), wie soll man da was bestellen? Wellness, Spa, Ausflüge, etc. werden einem auch alle 10 min angeboten. Der Taxiservice vom Hotel fährt nicht zum ortsüblichen Preis. Wir wurden an die Taxis auf der Straße verwiesen. Dies kenne ich ebenso nicht aus anderen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Siva liegt auf der Mamsha, der Fußgängerzone, von Hurghada. Zum Hotel gehört die direkt angrenzende Siva Mall, dies sind ein paar Restaurants und Bars außerhalb des Hotels. Die Preise sind auf europäischem Niveau und nicht angemessen. Mit dem Taxi benötigt man ca. 10-15 min in die Neustadt, zur Sheraton Street, zur neuen Marina mit vielen Geschäften und Restaurants. Zum Flughafen sind es 10 min. Ab und an fliegt ein Flugzeug über das Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist da, aber nicht sehr aufdringlich. Es gibt täglich Volleyball, Boccia, Tischtennis, Wasserball, Gymnastik. Abends ist immer eine Show und Minidisco. Landeswährung ist der ägyptische Pfund, Euro werden im Hotel und zur Bezahlung von Ausflügen akzeptiert, auch in Souvenirshops und Klamotten-/Schuhäden. In Pfund zahlt man in Supermärkten, Obstmarkt, einheimische Cafes, Saftläden und einheimischen Restaurants, Taxis. Da ich Ägypten schon lange besuche, habe ich fast jeden Ausflug mitgemacht. Ich rate von den Ausflügen ab, die über den Reiseveranstalter angeboten werden. Dafür gibt es gute ortsansässige Tourenanbieter, die günstiger sind und keine Massenveranstaltung daraus machen, am besten man informiert sich vorher über FB. Möglich sind Bootstouren, Quadsafaris, Reiten, Stadtrundfahrten, Parasailing, Schnorchelausflüge, kulturelle Ausflüge nach Luxor oder Kairo. Alles super organisiert und sicher. Desweiteren kann man in Hurghada auch sicher mit den orange-blauen Taxis der Stadt fahren, wichtig ist, für eine Fahrt in die Innenstadt nicht mehr als 50 Pfund (ca. 2,50 Euro) zu bezahlen. Bezahlt wird nach dem Aussteigen, einfach passend das Geld durchs Fenster reichen. Touristen werden nämlich gern abgezockt, auch die Taxis direkt vor dem Hotel versuchen 5 Euro für die Strecke zu bekommen. Einfach standhaft bleiben oder 50m weiter gehen und das nächste Taxi nehmen. Falls es Fisch und Meeresfrüchte zum Abendessen geben soll, dann bitte NICHT das Angebot im Hotel annehmen, sondern zum Fischmarkt ins Elhalaka (oder ins Scampi, ElMina, StarFish etc.) fahren. Super frisch und günstig. Kosten ca. 500 Pfund (ca. 25 Euro) für 2 Personen. Ca. 300m rechts vom Hotel ist das Restaurant Antika, günstige Drinks und Shisha. Dort kostet es nur 50% von dem, was es direkt in den Restaurants vor dem Hotel kostet. 100m weiter ist das Little Buddha, eine Discothek. Steak kann man gut in den Restaurants an der neuen Marina essen oder im Bordiehns, ein Restaurant nahe dem Arabia Azur Hotel (Taxi sollte auch hier nicht mehr als 50 Pfund kosten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Siva Grand Beach zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht all Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung besser hätte sein können, danke für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden, damit sie entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle Erwartungen an den Urlaub in Siva Grand Beach erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen. Freundliche Grüße Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt