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Cem (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Ohne Trinkgeld kommt man nicht weit!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Wetter und der Strand waren super. Das wars dann aber leider auch mit den Positiven Dingen. Ich bin alles andere als als jemand der höchste Ansprüche hat. Das Essen würde ich nicht als ungenießbar bezeichnen, aber es war sehr schlecht! Vielleicht sollte ein Europäischer koch einmal jedes Essen probieren das serviert wird. Alles war wirklich ausnahmslos katastrophal abgeschmeckt. An der Salatstation oder Pastastation gibt man sich überhaupt keine Mühe das Essen schmackhaft zuzubereiten. Da fragt man sich, ob die Vorgesetzten denn blind sind? Ich würde in einigen Wochen Ordnung in die Küche reinbringen. Für mich als Hobbykoch war das jedenfalls eine kulinarische Enttäuschung! Als zweites muss ich die Agressive Verkaufsstrategie ansprechen. Warum werde ich als Gast nach einem langen Flug direkt beim Betreten des Hotels mit irgendwelchen Produkten belästigt? Insbesondere durch das Silvesterangebot. Man soll 90€ pro Person für einen Tisch zahlen, damit man während einer peinlich schlechten Veranstaltung sitzen kann und das selbe schlechte Essen aus dem Restaurant serviert bekommt. Der Herr E. hatte es geschafft uns mit 5 Anläufen zu überreden. Als wir jedoch merkten, dass unser Kind sowieso nicht am Tisch länger als 10Min sitzt und spätestens um 20Uhr einschläft entschieden wir uns einen Tag vor der Veranstaltung zu stornieren. Meine Bitte wurde aufs schärfste von Herr Essam abgewiesen. Begründung: Es sei bereits im System vermerkt! Was soll das denn bitte bedeuten? Auf meine Bitte den Vorgesetzten zu sprechen kamen 3 Herren (meiner Meinung nach ebenfalls Kollegen von Herr Essam). Nach einer sehr anstrengenden Diskussion und einem langen Arabischen Gespräch der Verkäufer untereinander wurde meiner Bitte folge geleistet. Verkaufen ist eine Sache, aber dieses Agressive vorgehen ist dermaßen unangenehm und nach etlichen Gesprächen mit Miturlaubern kann ich der Hotelleitung nur folgendes mitgeben: Es war Ausnahmslos jedem unangenehm und jeder fühlte sich "verarscht"! Ich verstehe dass es schwierig ist gut Ausgebildetes Personal zu finden, aber das ist nunmal die Aufgabe des Hotels dafür zu sorgen, dass es dem Urlauber gut geht. Solange der Typ mit dem Klemmbrett rumläuft und sehr Aggressiv versucht ein für den Urlauber unpassendes Produkt aufzudrängen wird hier niemand Glücklich. Das nächste Problem sind Trinkgelder. Bei 40€ Mindestlohn im Monat ist es fast schon verständlich dass die Arbeiter einen ständig dazu drängen Trinkgeld zu bezahlen. Und wie machen sie das? Ihre Körpersprache macht einen immer deutlich klar, dass man verpflichtet ist Trinkgeld zu zahlen. Man wird schief angeschaut und schlecht bedient wenn man nichts zahlt. Ich war in vielen Ländern aber noch nie habe ich solch ein Verhalten erlebt und kein Hotel in dem dieses Verhalten tolleriert wurde. In der Lobby werden einige Gäste königlich bedient mit Snacks versorgt und Tische werden reserviert. Andere bekommen nur abwertende Blicke und wenn man Glück hat 2 Getränke pro Abend. Es gibt noch so viel mehr zu sagen... Ich finde es schade, dass ich meinen wohlverdienten Urlaub so verschwenden musste! Ich habe als jemand der selten Trinkgeld bezahlt nur so um mich geschmissen. Ich finde dass man sich sein geld erarbeiten sollte und nicht darum betteln. deshalb Löhne der arbeiter erhöhen und Trinkgelder unterbinden. Schließlich haben die Urlauber Ihren Urlaub im Vorfeld bereits bezahlt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gibt renovierte und nicht renovierte Zimmer. Wenn man irgendjemanden besticht, dann bekommt man ein renoviertes, falls frei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einmal die Woche Garnelen Spieße womit rumgegeizt wird. Das Essen ist fast ausnahmslos schlecht abgeschmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer Trinkgeld zahlt wird gut behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Guter Strand


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    in 14 Tagen ist mir nichts aufgefallen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cem
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub dem Urlaub zu reklamieren, zu Spaet um was fuer Sie zu machen. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Im Nord Afrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen. Und wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. In Bezug auf die zusätzlichen Angebote, die Sie hatten. Es ist gleichbedeutend mit Preis-Leistung, sowie im Flugzeug kann man eine Economy mit Aufschlag für den Service haben, sowie High Class. In den meisten Hotels in Ägypten gilt das gleiche System, da es eine All-Inclusive-Option gibt oder Sie für die besten Mahlzeiten eine Sonderbestellung à la carte reservieren müssen gegen Aufpreis. Und in solchen Fällen, in denen die Rechnung auf dem Konto verbucht ist, dauert es leider lange, bis sie bearbeitet ist, aber wir freuen uns trotzdem, dass Sie die Zahlung zurückerhalten haben. Wir wissen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und werden weiter an der Renovierung der Zimmer arbeiten, sobald unsere Belegung geringer wird. Im Augenblick werden die Bungalows renoviert und 60 Zimmer sind nun im neu zustand. Bei der naechste Anreise werden Sie die viele Verbesserungen im Haus bwegutachten koennen. Sie können uns jedoch jederzeit an der Rezeption kontaktieren, wenn Probleme mit der Bedienung der Zimmergegenstände auftreten. Jedenfalls , wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt