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Paul (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Mit Trinkgeld hui, ohne Trinkgeld pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 8.11. - 15.11 im Siva Grand Beach. Fangen wir mal vorne an, Visa kostet mittlerweile 29€ pro Person, in Dollar wird es knapp 10 Dollar teurer. Abholung am Flughafen, unser Reiseleiter hätte uns fast vergessen. Wäre ich das erste Mal hier gewesen hätte ich mir Gedanken gemacht aber dann haben wir Ihn doch noch gefunden. Wir waren wohl die einzigen ETI Ankommende um die Uhrzeit. Wir wurden mit einem Privatauto zu unserem Hotel gebracht. Der Reiseleiter hat uns da schon versucht Reisen zu verkaufen, und auch gesagt, buche nur über ETI, alles andere sind Verbrecher oder schlecht. Ist uns da schon sehr negativ aufgestossen. Angekommen im Hotel "All Inclusive" war gebucht, keine 2 Minuten nach dem einchecken wurde uns versucht ein Essen zu verkaufen. Dann wurden unsere Koffer aufs Zimmer gebracht und wir haben uns was zu essen gesucht. Auch da wurde uns direkt versucht Bier aus der Flasche zu verkaufen. Das All-Inklusiv Bier wollte der Hotelangestellte uns auch überhaupt nicht bringen. Da muss man sehr aufpassen. Beim Abendessen und auch beim Frühstück wurde ohne Trinkgeld nur sehr widerwillig mit Getränken bedient (Wartezeiten von 20 Minuten waren keine Seltenheit) Ohne Trinkgeld geht hier wirklich gar nichts. Gibt man kein Trinkgeld sitzt du einfach immer auf dem Trockenen. Ich war schon einige Male in Hurghada, aber so extrem wie hier war es noch in keinem Hotel. Ganz schlimm ist auch der kleine Hotelangestellte der versucht sein Libanesisches Restaurant voll zu bekommen. Der ist sehr aufdringlich, wenn man ihm nicht zusagt beleidigt er einen hinter dem Rücken direkt auf arabisch. So Angestellte braucht kein Hotel. So nun zum Animationsteam, das ist eine reine Katastrophe, das Team bestand aus 4 männlichen Animateuren und 2 weiblichen. Die Mädels haben eine Miene gezogen bis auf den Boden, man hat Ihnen den Spass direkt angesehn. (Ironie) So ein langweiliges Animationsteam hab ich noch nirgends erlebt. Animation bestand aus WaterGym (im eiskalten Pool, bei gefühlt 15 Grad) Beachvolleyball und Abendprogramm mit Kinderdisco und abwechselndem Programm für Ältere. Zum Beachvolleyball sei angemerkt, man spielt auf Steinen. Der Sand ist so gut wie weg. Wir haben das Animationsteam mehrmals drauf angesprochen, dass Sie doch bitte „etwas“ Sand auf das Feld aufschütten, ist leider nie passiert. So ist dann leider passiert was passieren musste und ich habe mir beide Fersen durch das Beachvolleyball spielen kaputt gemacht. Anzumerken sei hier noch, dass das Animationsteam hier auch nur mit Schuhen auf dem Platz steht, die wissen wohl warum. Aber das ist dann halt kein Beachvolleyball. Aufgrund meiner kaputten Fersen hat mir der Animateur Yasser am letzten Tag eine Salbe gegeben die zumindest die Schwellung und auch die Schmerzen etwas reduziert hat. Im Hotel gab es einen Plan wann was animationstechnisch dran wäre, aber wie gesagt, Fussball, Wasserball, Dart etc. gab es einfach nicht. Das Essen im Hotel ansich war ganz ok, und die Angestellten haben sich auch bemüht, sobald man Trinkgeld gegeben hat. Vorsicht vor dem Supermarkt im Hotel der hat keine Preise an den Artikeln stehen und macht seine Preise bei jedem Kunden anders. Der Ölverkäufer im Hotel ist super, der versteht zumindest sein Handwerk, wir hatten beide Herpes an der Lippe bekommen, er hat uns eine Mischung gemixt, mit der wir innerhalb von 2 Tagen nichts mehr hatten. Jetzt kommt die grosse Vorsicht, vor dem kann man nur warnen, der Duftöl Verkäufer in der kleinen Mall am Strand. Das ist Abzocke pur. Der versucht alles viel zu teuer zu verkaufen. Als Beispiel 2x Duftöl 100g – wollte er 240€ haben. Wir hatten ihn dann auf 90€ runter gehandelt. Dachten uns ok, das war gar nicht schlecht, dann waren wir im Hotel bei dem Duftmenschen und haben nur gefragt was das gleiche gekostet hätte, ohne zu verhandeln 50-60€. Und da war noch Luft nach unten. Wir sind auf direktem Wege zurück gegangen und haben unser Geld wieder geholt. Vor dem Verkäufer kann man nur warnen. Lichtblick an Verkäufern am Strand war Sam der Sandmann, und sein Angestellter, die waren echt nett. Auch ohne Trinkgeld und ohne dass man was kaufen musste oder gekauft hat. Mit denen konnte man sich auch über Menschen und Kultur unterhalten. So jetzt noch ein paar abschliessende Worte zum Hotel, die Bilder in den Katalogen sind komplett überholt. Die Zimmer sind komplett „verbraucht“, es gibt wohl einige Zimmer die renoviert sind, aber wie man die bekommt ist eine echt gute Frage. Wir mussten unser Zimmer wechseln weil es unseren Erwartungen (waren nicht sehr hoch, einzig sauber, Balkon & nichts selber reparieren müssen). Das 2te Zimmer war dann deutlich besser und darin fühlten wir uns auch wohler, auch wenn man kaum auf dem Zimmer ist während des Aufenthaltes. Der Roomboy hat gute Arbeit gemacht. Das All-Inclusive Angebot ist hier seinen Namen nicht Wert. An jeder Ecke wird versucht hier einem was zu verkaufen, als Beispiel in der Lobby 2 Bier bestellt, kommt der Kellner und fragt nur "Strella"? Wenn man dann ja sagt ist man pro Flasche 3€ los. Wenn man sagt normal, dann ist es im All-Inclusive Angebot enthalten. Da muss man wirklich aufpassen, wenn man keine zusätzlichen Kosten verursachen möchte. In der Lobby wird man max. 1x bedient ohne Trinkgeld, danach schauen die Kellner einen nicht mehr an. Das All-Inclusive Angebot gilt in diesem Hotel laut Rezeption von 10-24 Uhr. Leider entspricht das nicht der Realität um .45 je nach Bar wann die schliesst kommen die Kellner und geben dir Pappbecher, dass du deine Getränke bitte umfüllst, damit Sie die Gläser mitnehmen können. Neubestellungen oder Info letzte Runde gibt es auch nicht. Auf den Bildern des Hotels ist eine „Halbinsel“ bzw. „Strandzunge“ zu sehen, diese ist nicht mehr vorhanden. Das liegt wohl am erhöhten Meeresspiegel. Auch der Strand ist mehr Stein als Sand mittlerweile. Da sollte das Hotel mal nachbessern und zumindest etwas Sand aufschütten, mindestens aber auf dem Beachvolleyballfeld.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit tw. nicht ok. Zimmer renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war ok. Abwechslung war da. Gulaschsuppe richtig gut.


    Service
  • Gut
  • Mit Trinkgeld (täglich) gut, ansonsten schlechter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ok. Umgebung zumindest am Strand ging so, da alles Privatstrände sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam Katastrophe - Beachvolleyballfeld des Namens Beach nicht würdig. Besteht aus mehr Stein als Sand, Boden hart. Habe mir meine Fersen durch 2 Sprünge kaputt gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Paul, Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Wir wissen unsere Zimmer sind in die Jahre gekommen, aus diesem Grund haben Sie wahrscheinlich während Ihres Aufenthalts bemerkt, dass in einigen Zimmern kosmetische Erfrischungen stattfanden. In Bezug auf die komplett renovierten Zimmer können Sie die Möglichkeiten der Reservierung für die Kategorie „Super Junior Suit“ des Zimmers über booking.com überprüfen. Zweitens, bezüglich des Service im Hotel, wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. Der dritte Punkt waere, in Bezug auf die Animation. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden. Und In Bezug auf den Ölladen, Wir haben sie über Ihre Kommentare informiert, um darauf aufmerksam zu machen. Aber es gibt einen Punkt, wo wir eine kleine Bemerkung machen könnten. Unser Hotel ist berühmt für einen der besten Strände in Hurghada, mit dem sandigen Zugang zum Meer, mit dem steinfreien Bereich und natürlich mit der „Zunge“ (die aufgrund der Natur zur die Flut Zeit vor den Augen verborgen werden kann ). Am dem Volleyballfeld gibt es eine geplante Erfrischungsprozedur, die von den Kollegen durchgeführt wird, die am Strand arbeiten. wir sind erstaunt das Sie der Meinung sind unsere Kellner waeren Respektlos und unverschaemt, diese Beschwerde haben wir nicht davor gehabt, und waere auch nur ein einzelner Kellner so negativ aufgefallen, wuerden wir natuerlich sofort handeln und damit waeren wir auch bei dem letzten Punkt Ihres Kommentares, dass uns, jede Beschwerde ernst ist und nicht egal, besonders wie Sie schreiben, unserer Hotelleitung. Wir danken Ihnen das Sie unser Gast waren, und wir sind sehr betruebt darueber, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Jedenfalls , wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Siva Grand Beach Hotel Management