Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Mehr Schlecht als Recht!
2,5 / 6

Allgemein

Im Jahre 2007 sollte eine Gesamtsanierung des Hotels gemacht worden sein, jedoch sieht man überhaupt nichts. Sämtliches Inventar wird nicht optimal gepflegt geschweige denn auch mal gereinigt. Dieses Hotel ist mit 4.5 Sternen massiv überbewertet. Diese Hotel würde in der Schweiz höchstens dem Standard eines 3 Sternehotels genügen, mehr liegt nicht drin. Auch dass Holidaycheck dieses Hotel als sehr empfehlenswert empfiehlt, ist eine absolute Frechheit. Die Zustände dort sind katastrophal! Wir haben für eine Woche mit Flug ab München nach Hurghada und Transfer 800 Euro bezahlt pro Person. Es gab aber auch Reiseportale, wo man nur 500-600 Euro bezahlen musste. Diese grossen Preisschwankungen sind für uns nicht akzeptabel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben einen Bungalow gebucht, der auch einigermassen sauber uns übergeben worden ist, jedoch danach fand keine tägliche Grundreinigung mehr statt. Strandtücher wurden nur alle 3 Tage ausgewechselt und Badetücher zum Duschen gabs ohne Trinkgeld nur eines für zwei Personen! Der Fernseher hat seine beste Zeit auch gehabt, die meisten Sender waren nur störend empfangbar! Also auch kein wirklicher Ersatz für das nicht stattfindende Abendprogramm des Hotels


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 3 Themenrestaurants, das Shams, das Amar sowie Oasis....Am Abend hatten jedoch nur das Shams und Amar geöffnet und das Angebot war überall gleich. Keine Verschiedenheiten in beiden Restaurants. Es gab auch täglich Kartoffeln, Bohnen, Teigwaren und trockenes Fleisch. In den sieben Tagen hatten wir gerade 2x Live-Cooking, wo wir kurz auf unsere Leckereien warten durften, anderntags stand alles immer üppig in den Wärmebehältern bereit. Weder schön angerichtet noch geniessbar. Auch mittags gabs täglich Chicken- & Beefhamburger mit Pommes und Salat, keine Abwechslung, nichts! Auch die Pizzen am Food-Corner waren eintönig, nur Margarita und Salami. Normalerweise nimmt man in den Ferien vom Gewicht und den Köstlichkeiten zu, aber wir haben doch beide mind. 5 Kg abgenommen. Zum Glück gab es ein Mc Donald's in kürzerer Umgebung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal macht überhaupt nichts frei resp. gratis. Die Einstellung der Aegypter lässt sehr zu wünschen übrig. Wir seien schliesslich Europäer und wir können uns alles leisten, also sollen wir bei Ihnen auch Einkaufen und unser Geld, das wir ja sowieso immer haben, auch Ihnen verteilen. Man konnte nie in der SIVA-Mall oder in kleineren Shops in Poolnähe auch nur annähernd was bestaunen, ohne dass man belagert und zu einem Kaufen bedrängt wurde. Auch ist unser Bungalow nicht anständig gereinigt worden. Hingegen hast du ein Paar Euromünzen übrig, wurde der Service deutlich besser. Also zuerst zahlen, dann wird die Serviceleistung erbracht. Die Bewertung sehr schlecht ist noch milde ausgedrückt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Flughafen etc ist ideal, auch der schöne Sandstrand lädt zum genüsslichen Baden und Schnorcheln ein. Um Welten besser als in Makadi. Auch die Möglichkeit Tretboote und Surferausrüstung zu mieten, fanden wir sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden täglich diverse Animationsprogramme wie Gymnastik, Dart, Volleyball, Boccia, Wasserball, Wassergymnastik und Strandfussball angeboten, jedoch finden nicht alle statt mangels Publikon oder auch deshalb, weil die dafür benötigten Einrichtungen defekt waren etc. Es wird sich um nichts bemüht, dass sich die Urlauber wohl fühlen. Hauptsache das Hotel muss keine neuen Investitionen tätigen. Für was haben wir dann bezahlt??? :-( Der Internetzugang in der Lobby ist auch ein grosses Leid. Sind mal 5 oder mehr Nutzer gleichzeitig online, geht rein gar nichts mehr. Die Standleitung ist eifach nicht für das grosse Hotel ausgelegt. Der Swimmingpool samt Poolbar ist schön und gross, jedoch die Wasserqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Auch abends ist der Pool nicht gereinigt worden, wie auch tagsüber haben wir nie einen "Bademeister" gesehen, der die Wasserqualität überprüft. Die Poolbar ist toll, aber es stinkt gewaltig dort nach ausgeschüttetem Bier und alten Cocktails, es wird einfach nicht sauber gereinigt. Das All-Inklusive-Programm sollte bis um 24.00 Uhr dauern, jedoch auch wenn die Terrace-Bar noch voll mit Urlaubern besetzt war, haben die Angestellten bereits um 23.00 Uhr die Bar zugemacht und man konnte nur noch in der Hotellobby etwas zu trinken holen. Das geht GAR NICHT!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2