Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ingolf & Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Lasst die Kirche bitte mal im Dorf!
5,0 / 6

Allgemein

Da das Hotel hundertfach beschrieben wurde fasse ich mich hier kurz. Das Hotel erfuellt die Katalogbeschreibung, hat 550 Zimmer und ist sehr sauber und gepflegt. Ja es stimmt man sieht den Armaturen an, dass sie ein paar Jahre hinter sich haben. Aber sie sind sauber. Wer sich daran stoert , oder sich aufregt, dass er einen Gecko im Zimmer hatte, vergisst, dass er in Aegypten ist und nicht in einem 4,5* Hotel in der Schweiz ,Oesterreich oder Deutschland mit gemaessigtem Klima. Ja es stimmt, dass da und dort mal eine Ecke im Putz abgestossen ist( im Treppenhaus), ja wie sehen denn die Treppenhaeuser in sehr gepflegten Mehrfamilienhaeusern aus ? Richtig, da fehlt auch hier und da etwas. Aber es sind jeden Tag eine Menge Leute unterwegs, diese kleinen Maengel zu beheben.


Zimmer
  • Gut
  • Schoene helle saubere Zimmer, wie gesagt man sieht ,dass es keine Neueroeffnung ist, aber ich war geschaeftlich in Kairo in einem 4,5* Hotel,dass war nicht so gepflegt. Ich bin geschaeftlich sehr viel unterwegs in unterschiedlichen Laendern, und richte auch einmal im Jahr einen Firmenevent fuer 120 Leute aus. Ich glaube ich weiss wovon ich rede. Ich habe nur deshalb diesen Bericht geschrieben, da ich die Stellungnahmen vom 10Juni, als ungerecht empfunden habe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier eine Antwort auf die Bemerkungen von Sandra und Florian, oder Katarina und Dirk oder Gabriele, alle vom 10.6.2010. Die habe ich naemlich vor meiner Abreise gelesen und war leicht erschrocken. Da stand das Essen sei langweilig, keine Abwechselung, nur Reis und Kartoffen. Also wenn man die 5 Varianten der gutbuergerlichen deutschen Kueche erwartet ist man hier falsch. Wer Schnitzel mit Pommes und Ketchup gerne ist, auch der ist falsch hier, wer erwartet, dass das Kindermenue jeden Tag wechselt ist auch falsch hier, aber welche Kinder essen gerne jeden Tag etwas anderes, egal. Es gab orientalisches Essen, es gab jeden Abend frisch aufgeschnittenes Fleisch , mal Rind mal Lamm, mal Lende mal Rumpsteak, es gab Gefuegel, Krabben, die waren wirklich toll, ich wurde allerdings von vielen gefragt, was soetwas essen Sie?. Es gab gegrillte Garnellen am Spiess, verschiedene Sorten an Reis, es gab Salate etc. Zum Fruehstueck, neben verschiedenen Sorten Brot, die im Hotel gebacken wurden und sehr frisch waren, Rueherei nach Wunsch, Spiegelei, Pfannkuchen, Oliven arabischer Huettenkaese, sehr lecker , usw. Also wer da sagt es ist einfalllos , der hat entweder keine Lust etwas auszuprobieren, was er nicht kennt, oder das haben viele von ihnen auch schon erlebt, alles in 3 Tagen auf dem Teller gehabt. Ich fand es gut, ja ab und an war es nur lauwarm, aber dann habe ich etwas anderes gegessen oder gewartet, bis nachgefuellt wurde. Kann man bei AI die Qualitaet eines Sternkochs erwarten, nein, den schauen Sie selbst, was Sie fuer den Tag an AI Zuschlag zahlen. Aber eins ist gewiss Preis Leistung stimmen. Uebrigens das Bier und der Wein sind nicht der Knaller aber trinkbar, auch das kann man gut beobachten.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut . das Personal freundlich, allerdings , und das hat nichts damit zu tuen, ob man Trinkgeld gibt oder nicht, sind die armen Kerle beim Abendessen heillos ueberfordert, da muss Personal aufgestockt werden. Klar freunen sich die Bedienungen ueber Trinkgeld und behandeln einen dann noch freundlicher, aber hallo wo ist da der Unterschied zum Rest der Welt?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem sehr seichtem Sandstrand, sehr schoen fuer Familien mit kleinen Kindern und ideal fuer Leute die Surfen lernen wollen. Fuer Schnorchler ist es nicht sehr interessant, aber das steht auch so in der Beschreibung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sauber und gepflegt ausreichendes Angebot an Liegen. In der Naehe gibt es frische Hamburger und einen Pizzastand. Was hier nervt ist, obwohl offiziell nicht gestattet diese Blockierung von Liegen zu Unzeiten. Ich verstehe nicht warum diese Handtuecher die da wohl schon um 6:30 verteilt werden nicht eingesammelt werden. Insbesondere am Strand.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingolf & Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:1