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Stephanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne wert, kommen nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein

Abgewohntes Hotel mit deutlichen Sauberkeits- und Hygiene Mängeln. Keine vier Sterne wert, das Hotel lebt anscheinend von verliebten Stammgästen im Seniorenalter.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Junior Suite im Haupthaus: Vorhänge lassen sich nicht vernünftig schließen, somit wird es schon früh sehr hell im Zimmer. Zudem löchrig und rissig. Vogelkot auf dem Balkon, kaputte Plastik Stühle. Möbel Polster durchgesessen und ranzig, der Baldachin über dem Bett eingestaubt. Bilder und Spiegel lieblos schief aufgegangen. Uralter TV, der nur ein Bild mit Streifen hergibt. Allgemein sind die Möbel abgesplittert, defekt, wackelig und schmierig. Für ein 4 Sterne Hotel gehört hier ein Wasserkocher mit Instant Kaffee und Tee NICHT zur Ausstattung, sondern kann gegen Gebühr geliehen werden. Das Bad: alter verdreckter Duschvorhang, den man nicht aus Versehen berühren möchte. Die Duschwanne vergilbt und mit ausgeschlagenen Kanten. Beim Duschen steht gerne mal das Bad unter Wasser, da ein Gefälle besteht. Zwei Mal wurden mir arg verdreckte und graue Handtücher ausgewechselt, die ich umgehend direkt auf den Boden warf und nicht benutzen wollte. Fön entweder gar keine Leistung oder viel zu heiss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch! Annehmbar sind Pool Bar und Pizzeria, in allen Buffet Restaurants haben wir nicht wirklich mit Genuss gegessen, sondern sind nur „irgendwie satt“ geworden. Unsere Erwartung an einen Urlaub entspricht dies nicht. Fleisch zerkocht, Saucen fettig, vieles war kalt. Kaum Obst, wenn dann nur unreifes. Sirup Säfte, viel zu süß- für die frischen wird kassiert. Gläser rochen manchmal „chlorig“. Am Platz verdreckte Platzdeckchen, oft dreckige Teller auf denen noch Ei klebte. Den Self Service am Strand und Pool sehe ich hygienisch sehr kritisch, weil man den Becher mit dem Trinkrand randrücken muss zum Zapfen. Da viele ihre Becher behalten, ist also immer der benutzte Trinkrand am Zapfer- ob der regelmäßig desinfiziert wird, mag ich bezweifeln. Hier wären Anlagen, bei denen der Becher ohne Kontakt durch einen Knopf Druck von oben befüllt wird, eigentlich hygienischer Mindest Standard! Die an den Kaffee/ Tee Stationen befindlichen Behälter für Zucker, Tee, Löffel sind schmutzig, staubig und schmierig. Das Hotel kann nichts dafür, aber die Mentalität der Gäste beim Essen hat mich geschockt. Wenn mein hungriges Kind nur Nudeln möchte, ist es ihr wohl nicht gestattet, sich kurz zu den Nudeln zu stellen, sondern wird angeranzt, sich hinten anzustellen und zu warten, bis die ganze Schlange sich nach hinten durchbewegt, obwohl sie an den anderen Stationen nichts möchte!? Atmosphäre unruhig, schubsig, drängelnd und laut. Jede Firmen Kantine bietet mir eine schönere Atmosphäre.


    Service
  • Schlecht
  • Wenig bis gar kein Service. Deswegen haben wir auch kaum Trinkgeld verteilt. Self Service Strand und Pool okay, aber in den Buffet Restaurants hat man keine Möglichkeit selber zu zapfen und wartet ewig bis ein Kellner einen bemerkt. Gäste, die reichlich Bakschisch im Vorfeld verteilen, dürfen an mit Blumen und mit Getränken vorbereitetem Tisch Platz nehmen. Ich erwarte erstmal Aufmerksamkeit um dass ich mich erkenntlich zeige und möchte mich nicht um Service einkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen, direkt an der Mamsha zum Shoppen. Wunderschöner Strand mit Landzunge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation unaufdringlich und nett, akzeptieren ein Nein. Schöner Kinder Club, nette Betreuung mit guten Angeboten und guter Ausstattung.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stephanie, Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback zu unserem Hotel zu geben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Wir haben im Siva Grand Beach alle zwei Wochen eine Hygienekontrolle einer Hygienefirma, und diese gehen nicht mal eben nur kurz durch, dies sind intensive Kontrollen. Wir sind sehr verwundert, dass Sie der Meinung sind, dass unser Service nur mit Trinkgelder arbeitet, dies ist natuerlich nicht der Fall. Auch wenn es Probleme im Restaurant gab, Sie haetten jederzeit zu unserem Restaurantmanager gehen duerfen. Natuerlich geben wir Ihre Anregungen auch weiter. Wir danken Ihnen das Sie unser Gast waren, und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie Unannehmlichkeiten hatten. Wir wuerden und freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast begruessen zu duerfen, damit Sie sich persoenlich von unseren Fortschritten ueberzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada Julia Lurz Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels